Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 106 bis 120 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Antworten
  • #182694 Antworten
    Dirk
    Gast

    Hallo Allerseits,
    ich bin ebenfalls massiv verärgert durch das Oreo Update. Mir ist auch nicht klar, wieso der Kunde nicht zuvor gefragt wird, ob er einen so massiven Systemwechsel überhaupt möchte. Ich war bei der Ankündigung eines Updates von einem der häufigeren kleinen Updates ausgegangen. Dann aber die böse Überraschung. Der TV ist ein 55pus7502. Vor dem Update war alles wunderbar. Seit dem Update folgende Probleme:
    1. TV sehr langsam beim Wechsel der Kanäle, beim Anzeigen des TV-Guide, Anzeige der Optionen, Anzeige der Apps
    2. Uhrzeit ist eine Stunde hinter tatsächlicher Zeit. Korrigierte Uhrzeit ist nach dem Neustart wieder verloren.
    3. TV-Guide Angaben, egal ob über Sender oder Internet, sind fast durch die Bank falsch, dazu sind die Zeitangaben falsch
    4. Häufige Abbrüche bei Youtube
    5. Öffnen von Netflix oder Prime Video extrem langsam(!!!)

    Insbesondere stört das Problem mit der Uhrzeit und TV Guide. Eigentlich soll diese Funktion den Kauf einer TV Zeitschrift obsolet machen. Nun ist das Gegenteil der Fall. Den TV-Guide kann man auch komplett löschen.

    Gekauft habe ich einen Phillips TV wegen des Ambilights, was ich nach wie vor als sehr angenehm empfinde. Diese Update Politik läßt mich an der Kaufentscheidung aber mehr als zweifeln. Im Bekanntenkreis wird es keine weiteren Empfehlungen hin zu Phillips geben und das nächste TV wird wohl auch eher von einer anderen Marke kommen :(

    #182716 Antworten
    muffinxy
    Gast

    Hi,

    gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Release von Android 9 Pie für diese Plattform (insbesondere 9002)?
    Mir war so als ob es mal die Info gab es sollte ein entsprechendes Update geben.

    Grüße

    muffinxy

    #182780 Antworten
    JenChris
    Gast

    Hat kein anderer dieses „Problem“?


    @Toengel

    Kann man diesen Pieper/summer via Software Update ruhig stellen?

    Eine Antwort wäre klasse.

    Mfg

    #182796 Antworten
    Richard
    Gast

    Evening all,

    Since I think a week or 2 I have a very strange problem on my TV (49PUS6412/12).
    When I switch between input sources starting with Live TV channel 4 and switch for example to 1 of the 4 HDMI inputs and later back to Live TV I always have a black screen for Live TV channel 4 and only this channel.
    I then switch between Live TV channels and back to 4 and voila the image is back.

    This only happens with channel 4, no other Live TV channels and I can’t put my finger on it.
    Rebooted a few times, cleared cache but problem is still there.
    I did not do a clean install yet because the problem isn’t that annoying yet and a clean install the last time resulted in a broken OS and replacement.

    But have anyone seen this behavior before and knows a solution to fix it?

    #183220 Antworten
    Maik
    Gast

    Wow, echt super.. Seit fünf Monaten kein Update/Bugfixes mehr. Von Philips rate ich ganz dringend ab!
    Dann lieber ein Panasonic!

    #183222 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    naja – sind 4 Monate seit dieses Update online gestellt wurde… ;-)

    Toengel@Alex

    #183260 Antworten
    Jakobk
    Gast

    Little thing but now youtube is in hdr

    #183263 Antworten
    Hustensaftschorle
    Gast

    Also bei meinem 803 geht kein HDR bei Youtube. Die App ist aktuell und ich habe mehrmals neu gestartet.

    #183266 Antworten
    Robert
    Gast

    Mam könnte glauben sie lassen uns jetzt ohne neuen android und update sterben.
    Da hilft p5 und ambi nicht s wenn das gerät immer noch nicht gut läuft und das seit 2017.
    Philips kümmert anscheinend nur der neukunde .auf bestehende wird….

    #183267 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Little thing but now youtube is in hdr

    Hi,

    which TV do you have exactly?

    Toengel@Alex

    #183268 Antworten
    Jakobk
    Gast

    Strange hick up now it doesn’t work again
    65pus8102 I tried 4 or 5 different hdr youtube clip all worked fine(hdr icon came up and the colors were clearly hdr). Next time I turned on the TV neither one worked anymore.

    #183269 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    well – maybe Google activated HDR “by accident”… the Philips hardware does support HDR in YT since 2017… but Google still blocking the functinoality…

    Toengel@Alex

    #183272 Antworten
    Jakobk
    Gast

    Yes it is clearly a block from YouTube because hdr work fine when installing the ‘hacked” YouTube app on the tv.
    https://smartyoutubetv.github.io/

    #183298 Antworten
    Sven
    Gast

    Moin zusammen, weiss jemand ob für den 8102 überhaupt noch Updates kommen? Danke und Gruß

    #183306 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ja, da wird noch was kommen…

    Toengel@Alex

Ansicht von 15 Antworten - 106 bis 120 (von insgesamt 181)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!