Hallo Allerseits,
ich bin ebenfalls massiv verärgert durch das Oreo Update. Mir ist auch nicht klar, wieso der Kunde nicht zuvor gefragt wird, ob er einen so massiven Systemwechsel überhaupt möchte. Ich war bei der Ankündigung eines Updates von einem der häufigeren kleinen Updates ausgegangen. Dann aber die böse Überraschung. Der TV ist ein 55pus7502. Vor dem Update war alles wunderbar. Seit dem Update folgende Probleme:
1. TV sehr langsam beim Wechsel der Kanäle, beim Anzeigen des TV-Guide, Anzeige der Optionen, Anzeige der Apps
2. Uhrzeit ist eine Stunde hinter tatsächlicher Zeit. Korrigierte Uhrzeit ist nach dem Neustart wieder verloren.
3. TV-Guide Angaben, egal ob über Sender oder Internet, sind fast durch die Bank falsch, dazu sind die Zeitangaben falsch
4. Häufige Abbrüche bei Youtube
5. Öffnen von Netflix oder Prime Video extrem langsam(!!!)
Insbesondere stört das Problem mit der Uhrzeit und TV Guide. Eigentlich soll diese Funktion den Kauf einer TV Zeitschrift obsolet machen. Nun ist das Gegenteil der Fall. Den TV-Guide kann man auch komplett löschen.
Gekauft habe ich einen Phillips TV wegen des Ambilights, was ich nach wie vor als sehr angenehm empfinde. Diese Update Politik läßt mich an der Kaufentscheidung aber mehr als zweifeln. Im Bekanntenkreis wird es keine weiteren Empfehlungen hin zu Phillips geben und das nächste TV wird wohl auch eher von einer anderen Marke kommen :(