Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
  • Dieses Thema hat 181 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 1 Monat von TV addict.
Ansicht von 15 Antworten - 91 bis 105 (von insgesamt 181)
  • Autor
    Antworten
  • #181759 Antworten
    Sandro
    Gast

    I still have a problem with ambilight, a group of LEDs always send a pink light. I tried to reset the TV and do a re-installation but it doesn’t change. Do you have any advice?
    Thank you

    #181781 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    create one-color-images to reproduce the LED issue, take a picture, call service and send them the pictures…

    Toengel@Alex

    #181817 Antworten
    Igor
    Gast

    Hello, issue is that wifi\internet activity requires too much resources.
    as result 49pus8303 cant normally play 4k videos. with bit rate 70mbps+ over Plex app.
    not over wifi not over Ethernet cable. it stuck. there is no problems with router. it is 900-980mbps over cable and 500-600 over wifi.
    bad is that that tv does not have gigabit ethernet card, but wifi loads tv too much shows 867mbps in menu, but for real – tv start lagging of youtube 4k videos over wifi, where bit rate is about 20mbps. because it caching on speed about 120 mbps.

    also Youtube app, still not support 60fps and HDR also not supported.

    #181835 Antworten
    Florian
    Gast

    Hallo, ich habe die aktuelle Firmware beim OLED903. Ich verwende Kabel TV und habe mir eine Favoritenliste mit ein paar Sender eingerichtet. Leider verschwinden immer wieder ein paar Sender aus dieser Favoritenliste. Kann es sein, dass da der Kabelbetreiber Frequenzen ändert? Bzw. mir fällt auf, dass manchmal nach dem Einschalten des TV die Senderliste automatisch aktualisiert wird. Sollte ich das ausschalten? Vielen Dank für die Hilfe! LG Florian

    #181847 Antworten
    Micha
    Gast

    Was ist das eigentlich für ein schlechter Witz mit dem nicht mehr funktionierenden WLAN seit dem neusten Firmware Update? Und Philips veröffentlicht nicht Mal einen Hotfix?

    Oh man… wenn ich hier + im Netz die ganzen Kommentare lese – inkl. meinem Erfahrungsbericht – wundert es mich nicht, warum Philips derzeit auf einem absteigenden Pfad ist.

    Echt mies.

    #181891 Antworten
    Mario
    Gast

    Hallo

    Hab nen 50/7373, Bild kommt vom Sky Q Receiver. Wenn der Receiver ausgeht bleibt der Fernseher an. Ist das normal? Bei meinem alten LG war das anders, 10Minuten kein Bild und er ging in den Standby, der Philips bleibt an ohne wenn und aber.

    Gruss
    Mario

    #182038 Antworten
    Honkmann
    Gast

    Da ich es bei der falschen FW-Version gepostet hatte, hier nochmal:

    55PUS7383:

    + Die Uhr geht mitunter immer noch eine Stunde falsch.

    + Wenn ich am HDMI-Eingang ein Notebook anschließe, merkt er sich die Einstellung “PC-Modus” nicht, was in einem unscharfen Bild resultiert. Bzw., er merkt sich die Einstellung, aber sie wird nicht angewendet. Ich muss dann (fast) jedesmal auf Einstellungen / Bildeinstellungen gehen und auf OK klicken (PC-Modus ist ja schon ausgewählt), um die bereits ausgewählte Einstellung zu aktivieren. Das nervt.

    #182058 Antworten
    King M.
    Gast

    …. das Bildformat funktioniert nicht korrekt bei meinem 55OLED803. Manuelle Einstellung geht nicht und sämtliche Filme vom NAS sind Eierkopf-Filme. Werden die Filme aus meinem Netzwerk über den BR-Player wiedergegeben, skaliert der TV richtig.

    #182060 Antworten
    stefan
    Gast

    Ist bei meinem OLED 803 auch so, kontakt zum support besteht,aber bis jetzt keine Lösung dafür. als alternative habe ich die app vlc player instaliert,darüber geschaut funktioniert das bildformat.

    #182073 Antworten
    jansen
    Gast

    Toengel@alex

    end of / 12 and / 62 and ending with codes philips tv s have these codes what is the meaning? end / 62 tv s which country is being assembled or produced

    #182078 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Hi,

    /12 or /62 describe the selling area… e.g. /12 is Europe (excl. UK) and /62 is as far as I know TR (Turkey)…

    Toengel@Alex

    #182146 Antworten
    Andi
    Gast

    Moin,

    Ich hab einen 55PUS6482 mit der Firmware TPM171E_R.107.001.038.000.

    Folgende Probleme seit Update auf Android 8.

    1. Die YouTube App verweigert unregelmäßig aber spätestens nach 2 Tagen das abspielen eines Filmes. (Nur schwarzes Bild und kein Ton).
    Nach einem Neustart geht es wieder normal für ein paar Stunden oder Tage.

    2. Ich kann per Fernbedienung den Fernseher nicht bei starten. Im Info unter “Neu starten” wird mir nur angeboten, im abgesicherten Modus neu zu starten.
    Gibt es da eine Möglichkeit, ohne den Stecker zu ziehen?

    In Kombination ist das Problem extrem nervig.

    Eigentlich wollte ich nächsten Monat von Sky Receiver komplett auf den Fernseher wechseln, jedoch graust es mich langsam davor.

    Danke
    Andi

    #182151 Antworten
    JenChris
    Gast

    Hallo Alex,

    ich habe ein „Problem“ mit meinem POS9002. Wenn man den Tv frisch startet ertönt zeigleich mit dem Philips Logo ein Piepton. Scheinbar hat der tv einen kleinen Pieper/summer verbaut?!.

    Jetzt das eigentliche Problem, dieser Ton (kurzes Piepen) ertönt auch regelmäßig beim tv schauen über den internen Kabel Tuner. Dieser Ton tritt nur beim tv schauen auf. Er kommt au h nicht aus den Lautsprechern sondern direkt aus dem Gerät.

    Mit meinem alten HD+ modul ging der Ton auch noch mit bild ruckler einher. Jetzt mit einem neuen UHD HD+ Modul sind keine Bildruckler mehr da aber dieser piep ton ist immer noch regelmäßig zu hören. Er ist nicht reproduzierbar.

    Bin ich der einzige der solch einen Ton hört?

    Danke für eure Antworten.

    #182261 Antworten
    andrey
    Gast

    what image settings do you have?

    #182262 Antworten
    andrey
    Gast

    tell me image settings 49pus6482?

Ansicht von 15 Antworten - 91 bis 105 (von insgesamt 181)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.38.0)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!