Hallo,
hab heute mal meinen 43PFS5302 zum ersten Mal (über USB) geupdatet und ins Internet gelassen. Bekomme leider immer die im Titel des Threads genannte Fehlermeldung wenn ich die SmartTV-Funktion nutzen will. Es sieht aber so aus, als ob das kein Problem des Servers, sondern eins des Fernsehers ist. Ein Packetsniffer sagt mir, dass der Fernseher die Verbindung zu deviceportal.nettvservices.com abbricht, weil er meint das Zertifikat sei ungültig. Benutze ich den Browser des Fernsehers, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Zertifikat erst in 330 Tagen gültig ist. Schaut man sich das Zertifikat an und rechnet zurück, landet man beim 4. September 2019. Das wird auch durch den Date-HTTP-Header bestätigt, den der Fernseher bei JointSpace-Anfragen zurückgibt. Das aktuelle Datum ist allerdings korrekt im Menü eingestellt und wird auch korrekt im EPG angezeigt.
Warum benutzt der Fernseher intern ein anderes Datum und wie lässt sich dieses Datum korrigieren? Jedes Mal wenn ich den Fernseher in den Stand-By schicke, springt er zurück auf den 4.9.2019 4:12 Uhr GMT.