Philips: Aktuelle Serverprobleme (SmartTV, NetTV, “Philips Server nicht gefunden”) – Update 1

Informationen, Tipps und Tricks zu NetTV, SmartTV, Saphi, Android TV und deren Apps
  • Dieses Thema hat 79 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von Pio.
Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
  • Autor
    Antworten
  • #182984 Antworten
    Piotr
    Gast

    jebac Philips albo TP Vision

    #182985 Antworten
    Karsten
    Gast

    Ja, das ist alt bekannt. Hätte ich das DAUERPROBLEM vorher gewusst NIE mal wäre es ein Philips Gerä#t geworden. Bild, Ton Design alles Top! Aber das können uns wollen die nicht.
    Nach Androhung von Garantie habe ich eine inoffizielle DOWNGRATE Software bekommen ( HALLO !! klappt nur mit der alten, anstatt die neue endlich aktuell zu machen)!!! Die muss ich alle 6-8 Wochen drauf spilen, dann funzt das wieder nicht. Auf sowas sollte man Schadenersatz bekommen. Ich habe nen PFL406626 Server down, keine Verbindung oder Streaming Apps laufen einfach nicht. Netflix lassen die gar nicht erst zu, weil die wissen das sie noch einen Problembringer mehr haben. Die Geräte können das über HDMI Stram, Chromecast etc.. wo ja nur die Daten durchgereicht werden, also ist die gelogene Ausrede schwachsinn das das mit der jeweiligen Technik zu tun hat. Einfach nur unfähig und Kundenwünsche sind dennen egal. Oft reagiert man Wochenlag nicht mal auf die Forenfragen.. DAs ist resegnation pur. Peinlich, ich Nie wieder ein Gerät von dennenb, und wenn mich jemand fragen sollte werde ich ihn wehement davor warenen

    #182986 Antworten
    IngoB
    Gast

    Ich frage mich eigentlich sowieso, warum man für das SmartTV eine Verbindung zu Philips braucht. Warum liegt die Oberfläche denn nicht lokal auf dem TV?

    #182987 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    weil SmartTV ein Cloud-basierter Service ist… der sich von Zeit zu Zeit ändert…

    Toengel@Alex

    #182988 Antworten
    Holger
    Gast

    Hi,
    ich bin auch der Meinung, das SmartTV von Philips eine Frechheit ist. Der IP-EPG ist praktisch unbenutzbar, außer zu absoluten “Randzeiten”. Zeigt ja im Prinzip, dass der Service von Gracenote das Problem ist bzw. auf die falsche Technik gesetzt wurde. Ich vermute mal, dass viele HTTP Requests abgesetzt werden. Dann muss man aber auch die entsprechenden Serverkapazitäten bereitstellen. Intelligenter wäre doch, die EPG-Daten als Archiv runterzulaufen und lokal abzulegen oder zumindest HTTP 2 zu verwenden.

    Holger

    #182989 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    also bei mit läuft der IP-EPG ganz gut in den letzten Monaten, außer ist mal komplett nicht erreichbar. Welchen TV hast du mit welcher FW?

    Toengel@Alex

    #182990 Antworten
    Holger
    Gast

    Hi,
    ich habe einen 40pfl8605k/02.
    FW ist Q5551_0.140.48.0.
    Übrigens Danke für Deine ganze Mühe.

    Holger

    #182991 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    gerade heute sind seit ca. 17:30 Uhr mal wieder die Server down.

    Toengel@Alex

    #182992 Antworten
    volker
    Gast

    Bei mir kommt sowohl nlbeim Phillips Fernseher als auch beim Blue Ray player beim Versuch smart TV zu starten ein Bildschirm anmelden mit einem Wartebalken, aber es tut sich nichts. Liegt es an den Phillips Servern oder ist es ein lokales Problem?

    #182993 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    lag nicht an dir…

    Toengel@Alex

    #182994 Antworten
    mähtasche
    Gast

    “Philips Server nicht gefunden. Versuchen Sie es später noch einmal”
    Sind die Server wieder offline?

    #182995 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    eigentlich nicht… Welches Gerät? Welche FW? Mal vom Strom genommen?

    Toengel@Alex

    #182996 Antworten
    mähtasche
    Gast

    55PFL5507K/12
    habe ihn vom Strom genommen, hat aber nichts gebracht ;(

    #182997 Antworten
    Toengel
    Verwalter
    #182998 Antworten
    mähtasche
    Gast

    Jetzt geht’s (; danke!

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 79)
Antwort auf: Philips: Aktuelle Serverprobleme (SmartTV, NetTV, “Philips Server nicht gefunden”) – Update 1
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.