Philips: Aktuelle Serverprobleme (SmartTV, NetTV, “Philips Server nicht gefunden”) – Update 1

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  • Dieses Thema hat 87 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von Viva aktualisiert.
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  • #183029 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      a) prüf deine TV-IPs
      b) lösch den Internetspeicher
      c) teste mit einem mobilen Handy-Hotspot (TV mit Handy-Hotspot verbinden)

      Toengel@Alex

      #183030 Antworten
      Matten

        Habe auch Probleme mit ” Smart TV ” … Server wird nicht erreicht.
        Habe aktuelle Firmware von der Hp auf dem TV. 43pus6101/12

        #183031 Antworten
        Oliver

          Besitze seit gestern einen TV 43pus6101/12. Internetverbindung ist korrekt eingerichtet und funktioniert auch ( über Button Internet alles ok). Angeblich sind keine Firmware-Aktualisierungen verfügbar. Über den Button passiert aber rein gar nichts außer der ewigen Meldung . So habe ich mir die Smart-TV-Funktion an einem nagelneuen TV auch nicht vorgestellt. Gibt es Lösungvorschläge ?

          #183032 Antworten
          Oliver

            Irgendwie wurden in meinem Kommentar einige Inhalte verschluckt und daher macht mein Beitrag wenig Sinn. Über den Button SMART TV kommt immer nur der Hinweis, dass eine Verbindung zum Philips-Server aufgebaut wird, dies bleibt bis zum Abbrechen erhalten.

            #183033 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              liegt nicht am TV… sondern auf Serverseite…

              Toengel@Alex

              #183034 Antworten
              chris

                Gibt es wieder Serverprobleme?

                Habe meine PUS6551/12 gerade wieder vom Service geholt – beim letzten Service wurde das defekete Mainboard getauscht und eine falsche Software auf das neue aufgespielt – und wollte fragen ob die Server schon wieder down sind oder ob die beim aufspielen der korrekten Firmware wieder Mist gebaut haben?

                danke!

                #183035 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  nichts down… geh mal in CSM und prüfe, ob dort alle Daten korrekt sind (Modell, Optioncodes…)

                  Toengel@Alex

                  #183036 Antworten
                  chris

                    Hi, danke! Das geht hier ja 1000 mal schneller als der Philips Support :)

                    Modell und Serial sind korrekt, Optionscodes sind welche eingetragen aber die stehen nicht auf der Rückseite des Fernsehers – also leider keine Ahnung ob die korrekt sind. Kann ich die irgendwo finden?

                    #183037 Antworten
                    Toengel
                    Administrator

                      Tachchen,

                      also irgendwo müssen die Optioncodes stehen – vielleicht an der Unterkante des TVs oder dem Karton…

                      Aber lösch mal den Internetspeicher… Welche Fehlermeldung kommt denn genau, beim Aufruf der z.B. Philips App Gallery?

                      Toengel@Alex

                      #183038 Antworten
                      chris

                        Hi!
                        An der Unterseite habe ich ein winziges Etikette gefunden mit der bezeichnung SET OPTION 073 aber leider nichts was annähernd den im CSM gelisteten Optionscodes (8 Blöcke zu 5 Zeichen) ähnelt. Den Karton werde ich heute Abend nochmal unter die Lupe nehmen, danke für den Tipp!! :)

                        Internetspeicher löschen, TV neustarten, TV neu einrichten bin ich schon alles durch.
                        Wenn ich die App Gallery öffne kommt zuerst die Aufforderung eine Internetverbindung herzustellen mit der Auswahl “Internetverbindung herstellen” oder “später”. Drücke ich auf “Internetverbindung herstellen” kommt für einen Augenblick ein Lade-Icon und dann die Meldung es könne keine Verbindung zum Philips TvSmart Server hergestellt werden, mit den Optionen “nochmal versuchen” und “später”.

                        Eine Internetverbindung besteht aber eindeutig – Youtube, Spotify und andere Dienste welche die Philips Server nicht benötigen funktionieren perfekt. Getestet über LAN, WLAN, WLAN vom Nachbarn und Smartphone Hotspot.

                        #183039 Antworten
                        chris

                          Kurzes Update, falls jemand mit einem ähnlichen Problem auf diesen Beitrag stößt:

                          Ich konnte nun endlich mit einem kompetenten Techniker von Philips telefonieren und das Problem liegt darin, dass der Fernseher sich vor dem Mainboard Tausch mit seiner Seriennummer und der Mac Adresse am Server registriert hat – diese passen seit dem Tausch des Mainboards nicht mehr zusammen (Alte SN, neue Mac) und der Server verweigert die Verbindung.
                          Das kann nur durch einen weiteren Eingriff in die Hardware behoben werden, da die das am Server nicht bearbeiten können. Für mich ist der Fall damit dann hoffentlich bald abgeschlossen.

                          noch ein schönes Wochenende!

                          #183040 Antworten
                          Daniel

                            Hallo,

                            folgendes Problem mit einem 55PUS6501/12

                            Fernseher wurde auf Garantie ausgetauscht und mit der aktuellsten Software geliefert (QM163E_U_0.10.77.2), bei diesem Stand ist Amazon Video nicht mehr bei den Apps, sollte sich aber angeblich über die App- Galerie wieder installieren lassen, jedoch komme ich nicht in die App- Galerie. Jedesmal die Fehlermeldung “Der Zugriff auf den TV- Server ist derzeit nicht möglich”.
                            Das ganze geht nun schon seit zwei Wochen so.

                            Was habe ich schon versucht:

                            + Internetspeicher mehrmals gelöscht
                            + zwei verschiedene Wlan und einen Handy Hotspot eingerichtet
                            + Fernseher komplett neu eingerichtet
                            + Gerät vom Strom genommen
                            + usw…..

                            BITTE UM HILFE !
                            MfG Daniel

                            #183041 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              geh mal ins CSM und vergleiche die dort angezeigte Modell- und Seriennummer mit der auf dem Aufkleber auf der TV-Rückseite…

                              Geht der Google Playstore? YouTube?

                              Toengel@Alex

                              #183042 Antworten
                              Daniel

                                Hallo und danke für die Antwort,

                                habe nun die Modell und Seriennummer verglichen.

                                Bei der Modellnummer und Seriennummer werden am TV Gerät jeweils eine Zahl MEHR angezeigt als hinten am Aufkleber (jeweils ziemlich in der Mitte)

                                Google Playstore und YouTube funktionieren !

                                MfG Daniel

                                #183043 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  was für eine Modellnummer steht denn im CSM und was für eine hinten auf dem Aufkleber?

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 87)
                                Antwort auf: Philips: Aktuelle Serverprobleme (SmartTV, NetTV, “Philips Server nicht gefunden”) – Update 1
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