Tachchen,
Pressemitteilung von Philips vom heutigen IFA Innovations Media Briefing in Berlin:
- Die neuen Philips UHD-Fernseher der Serie 7600 überzeugen dank Android TV™ mit dem Smart TV-Erlebnis der nächsten Generation und begeistern durch das einmalige Ambilight.
- Die neuen TVs beeindrucken durch gestochen scharfe Bilder und hohe Bewegungsschärfe in Ultra-HD-Auflösung unabhängig von der Bildquelle.
- Die 7600er Serie stellt die aktuelle Spitze des umfangreichen Angebotes an Philips TVs mit UHD-Auflösung und Ambilight dar und wird noch vor der IFA in den Handel kommen.
Hamburg / Berlin, 8. Juli 2015 – TP Vision bringt mit der Philips Ambilight UHD-TV Serie 7600 die neue Generation von Smart TVs auf den Markt, die über die neueste Version von Android TVTM verfügen und so ein schnelles, personalisiertes Fernseherlebnis mit einer Vielzahl von Features und Inhalten bieten. In Kombination mit dem einzigartigen, dreiseitigen Ambilight bieten die Modelle der 7600er Serie ein faszinierendes TV-Erlebnis.
Die Modelle der 7600er Serie werden in den Größen 48 (122 cm), 55 (139 cm) und 65 Zoll (164 cm) ab August in Deutschland verfügbar sein.
Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen: 1.899 Euro (48PUS7600), 2.399 Euro (55PUS7600) und 3.499 Euro (65PUS7600)Dreiseitiges Ambilight bietet ein faszinierendes Fernseherlebnis
Dank ihrer beiden filigranen Standfüße strahlen die Modelle der 7600er Serie eine besondere optische Leichtigkeit aus und bieten der Unterkante und der Stellfläche einen Zwischenraum, der für Ambilight ideal ist. Ambilight sorgt für ein atemberaubend intensives und mitreißendes Fernseherlebnis. Es projiziert einen großen Lichtschein an die Wand hinter dem Fernseher, der die wahrgenommene Bildfläche erheblich vergrößert und so das TV-Erlebnis intensiviert.
Philips 7600 – extrem flüssige Bewegungsdarstellung in Ultra-HD-Auflösung
Um den anspruchsvollen Erwartungen von Nutzern gerecht zu werden, die Action-Filme, Sportereignisse und Spiele lieben, ist man bei der Entwicklung der Philips 7600 UHD-TVs mit dreiseitigem Ambilight noch einen Schritt weiter gegangen. Sie bieten Quad-Core Rechenleistung in Verbindung mit der hochentwickelten Bildoptimierungstechnologie Pixel Precise Ultra HD und eine Perfect Motion Rate von 1.400 Hz. Dies gewährleistet eine ruckelfreie, fließende Bewegungsdarstellung, während das 100-Hz-Panel überaus scharfe Bilder liefert. Darüber hinaus sorgt der Colour Booster für die Wiedergabe lebendiger Farben und natürlicher Hauttöne, Micro Dimming Pro ermöglicht verbesserte Kontraste und die Hochskalierungs-Technologie Ultra Resolution liefert unabhängig von der Quelle gestochen scharfe Bilder.
Smart Home Dashboard
Philips TVs powered by Android TV erlauben die einfache Verbindung mit anderen Smart-Geräten im Haus und spielen eine wichtige Rolle im „Internet of Things“. Da ungefähr 90 Prozent aller Philips Smart TVs powered by Android TV mit dem Internet verbunden sind, können sie optimal als zentrales Kontroll- und Bedienelement im Smart Home genutzt werden. Das Android-Ökosystem bietet eine große Auswahl an Anwendungen für die Heimautomatisierung, für Smart-Geräte und Sicherheitslösungen für den privaten Bereich, die komfortabel über den größten Bildschirm im Haus verwaltet und gesteuert werden können.
Benutzerfreundlichkeit
Für das Design-Team von TP Vision hatte die Bedienfreundlichkeit dieser neuen TV-Geräte powered by Android TV mit der riesigen Auswahl an Services, Anwendungen und Inhalten absolute Priorität. Daher wurde mit dem neuen „Philips Shelf“ eine verbesserte, übersichtliche Bedienoberfläche entwickelt. Es bietet einen schnellen, personalisierten Zugriff auf die am häufigsten genutzten Apps sowie Empfehlungen, die auf den persönlichen Präferenzen basieren. Außerdem ermöglichen eine Fernbedienung mit integrierter Tastatur für einfache Texteingabe und ein Swipe-Pad für schnelle Navigation eine besonders komfortable Bedienung. Zusammen mit der Sprachsteuerung powered by Android TV ist dies ein echter Durchbruch im Hinblick auf eine einfache Kontrolle der vielfältigen Möglichkeiten, die diese TVs zur Verfügung stellen. Philips Smart TVs powered by Android TV bieten darüber hinaus eine besonders flüssige, schnelle Navigation durch Menüs und App-Galerien. Für einen schnellen Zugriff werden alle Fernbedienungen von Philips Smart TVs powered by Android TV über eine Taste für Empfehlungen, den „Philips TopPicks“-Button sowie eine Taste zum Aufruf von Netflix verfügen.
Endlich smarte TVs
Powered by Android™ 5.0 (Lollipop) – alle Philips UHD Smart TVs bieten ein umfassendes Fernseherlebnis bei Broadcast- und On-Demand-Inhalten sowie eine verbesserte Benutzer-Interaktion einschließlich fortschrittlicher Features wie Sprachsuche. Dank der vielseitigen Anschlussmöglichkeiten – die Fernseher unterstützen u. a. WiFi®, HDMI, DLNA, USB 3.0, Miracast und Google Cast – ist eine einfach Vernetzung der Philips UHD-TVs mit den anderen Smart-Geräten im Haus möglich.
Erhöhte Speicherkapazität
Um alle Apps, Games und heruntergeladenen Inhalte zu speichern, haben Philips TVs der 7600er Serie einen internen Speicher von 16 GB. Nutzer, die mehr Speicher benötigen, können diesen durch den Anschluss einer externen USB-Festplatte erweitern.
Toengel@Alex
Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)
Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.
Sollte die neue 7600 Serie nicht schon im Juni kommen?
ja Ende 2. Quartal hieß es die ganze Zeit :-(
Tachchen,
Ende Q2 / Anfang Q3 waren meine Infos…
Toengel@Alex
Hi Alex!
Sorry, i know this is german blog, but I think it’s the best source for information regarding Philips TVs! I’m considering on buying the one of the new model PUS7600 or possibly PUS8600, but I have read mixed information. Some sources say that these new philips android models will have VP9 decoding for 4k Youtube content, but there is nothing on manual about that.
So do you have some specific information about that? Does these new models have VP9 decoding capability?
Hi,
at the Barcelona Launch Event, Philips mentioned, that the 2015 Android TV devices will get support for VP9 “later with an firmware update”… I asked, if VP9 will be come via software decoding or if hardware decoding is present, which needs to be activated by software updates… I still wait for an answer…
Toengel@Alex
Thousand thanks for the info!! Plese update us all, when you receive an answer…
Two questions:
– Will VP9 be made available through software update on PUS7600?
– Will Netflix 4k be made available on PUS7600 at some point? It doesn’t seem to be the case as of now: https://help.netflix.com/en/node/13444
No way I’m buying this TV if it can’t play Youtube/Netflix 4k contents indeed.
Regards.
Is there any update on the information awaited on VP9 through firmware update?
Hi,
VP9 is only supported on 8601 and 8901 (2015 models) and other 2016 models.
Toengel@Alex
Any update on VP9 update availability for PUS7600?
Gibt es einen Unterschied vom Panel in der 7600 und 7000er Serie bzw. kann ich eine bessere Bildqualität bei 2D beim 7600er erwarten? Danke!