Philips TV: Android TV 11 R für 2021er Mid-Range Android TVs verfügbar

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

nachdem vereinzelt erste 2019/2020er High-End Android TVs Android TV 11 R bekommen haben (was ich bisher als Testlauf deute), ist für die 2021er Mid-Range Androiden auch ab sofort Android TV 11 R verfügbar. Folgende Modell-Serien gehören dazu:

Firmware TPM215E_101.000.198.106:

Ich persönlich empfehle bei einem Wechsel der Android TV-Version (also bspw. von 10 auf 11) ein Werksreset.

Fixed [5.1.2023] Noch ein Hinweis, fall jemand das Update nicht via TV direkt angeboten bekommt und das Update via USB installieren will. Man bzw. Philips hat direkt die Datei “autorun.upg” auf den Philips-Servern hochgeladen und in [Modellnummer].zip umbenannt. Es muss also nach dem Download die Datei nicht entpackt werden (denn dann würden viele Dateien und Verzeichnisse vorhanden sein), sondern es reicht die heruntergeladene ZIP-Datei auf einen USB-Stick zu kopieren und in “autorun.upg” umzubenennen. [Stand 15.12.2022]

Toengel@Alex

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.