Philips TV: Calman-Kalibrierungssoftware für Heimanwender verfügbar

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

mit den 2021er Philips TVs wurde die Möglichkeit geschaffen, dass jedermann seinen TV selbst kalibrieren kann – das richtige Equipment vorausgesetzt. Nach fast 1,5 Jahren ist nun auch die Software Calman Home for Philips dafür verfügbar.

So kann man nun bei portrait software alle Informationen dazu einsehen und die Software auch kaufen. Folgende Philips TVs werden aktuell unterstützt:

  • 2021
  • 2022
    • OLED: 937/907/8×7/707
    • miniLED/LCD: 9507/88×7/85×7
      • Auf den LCDs der Serie 85×7 wird nur SDR-Kalibierung unterstützt
    • TV Firmware: TPM211EA_R.101.000.178.206 oder neuer

Wie die Kalibrierung vorgenommen wird, ist auf dieser Seite einsehbar.

Nach erfolgreicher Kalibrierung empfehle ich, die Bildeinstellungen zu sperren – damit bleiben diese Einstellungen auch nach einem Werksreset erhalten.

Toengel@Alex

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.