Philips TV: Calman-Kalibrierungssoftware für Heimanwender verfügbar

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten von Michael.
Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Antworten
  • #202893 Antworten
    Thomas
    Gast

    Diese Kalibrierung mag zwar vielleicht das Bild korrekt justieren aber das Resultat ist am Ende nicht sehr befriedigend. Das Bild verliert an Kraft und Druck. Ich habe lieber etwas gepushte Einstellungen, dafür ein kräftigeres Bild. Schlussendlich wird die Kalibrierung im Handel nur gepusht, damit man etwas dazu verdienen kann. Wenn jemand das Equipment dazu hat, soll er dies gerne ausprobieren und hier seine Erfahrungen berichten.

    #202896 Antworten
    cartridge_case
    Gast

    “Nach fast 1,5 Jahren ist nun auch die Software Calman Home for Philips dafür verfügbar.”

    Heißt das wirklich, dass es vorher nicht möglich war?

    #202897 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    die Software gab es einfach nicht bei “portrait software”.

    Toengel@Alex

    #202969 Antworten
    Peter
    Gast

    kommt das auch noch für älterfe Geräte z.B. 2017 55PUS8602/12 ???

    #202970 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    nein.

    Toengel@Alex

    #203023 Antworten
    viva
    Gast

    145$ für Software um ein Gerät eun Mal zu justieren.
    Ein Witz ist das.
    Für Heimanwender ist die nichts.

    #203024 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    joa – und das ist nur die Software – Hardware braucht man auch ;-)

    Das lohnt nur, wenn du das öfter machst (also nicht nur für 1 TV).

    Toengel@Alex

    #206439 Antworten
    Michael
    Gast

    Leider funktioniert der Link nicht zu der Anleitung zum kalibrieren.
    Mein neuer OLED708 wird als Calman Ready beworben. Bei den Calman Specs wird dieser aber nicht angezeigt.

    #206443 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    Link hab ich korrigiert.

    Toengel@Alex

    #206455 Antworten
    Michael
    Gast

    Vielen Dank für die Link Aktualisierung Alex. Toll was Du hier leistest.

Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
Antwort auf: Philips TV: Calman-Kalibrierungssoftware für Heimanwender verfügbar
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!