Philips Firmware Update

Philips 2015/2016: Lösung für Fernbedienungsprobleme (QM151E, QM161E, QM163E)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

im Dezember 2019 wurden für die 2015er und 2016er Android TVs eine neue Firmware Version 26.68 (QM151E, QM161E, QM163E) veröffentlicht. Im Anschluß gab es das Problem, dass bei den TV-Modellen mit doppelseitiger Fernbedienung die Fernbedienung nach einer Weile in den Tiefschlaf gefallen ist und fast 30 Sekunden lang nicht reagiert hat. Leider wurde dieses Problem seitens Philips bisher nicht gelöst.

Jedoch gibt es jetzt einen Workaround, den ein Nutzer im Hifi-Forum rausgefunden hat!

  • Einstellung
  • Apps verwalten
  • runter zu den System Apps scrollen
  • auf Android TV Remote Service gehen und diesen deaktivieren
  • gegebenenfalls den TV neu starten

Bitte um Feedback in den Kommentaren!

Toengel@Alex

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.