Philips 2020: 48OLED935, 55OLED935 und 65OLED935

Philips 2020: Unterschiede P5 Generation 4 AI und P5 Generation 4 AI+

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

wer genau die Texte der EISA AWARDS Best Product 2020-2021 gelesen hat, wird bemerkt haben, dass der Gewinner 65OLED935 einen leicht anderen Namen für die 4te Generation der P5 Bildverarbeitung nutzt: AI+ (mit + statt nur AI). Worin äußert sich dies nun? Was sind die Neuerungen, die ab dem OLED935 verfügbar sind?

Bereits im Februar hatte ich berichtet, dass der OLED935 in drei Diagonalen kommt und ein paar verbesserte P5-Features mit sich bringen wird. Inzwischen sind diese Neuerungen offiziell und ich kann darüber auch wieder offen reden. Die AI+ Komponente wird folgend zusätzliche Verbesserungen im Vergleich zum P5 Generation 4 AI mit sich bringen:

  • KI-basierte Schärfe (Machine Learning Sharpness)
    • P5 AI: globale KI-Schärfe
    • P5 AI+: lokale KI-Schärfe
  • Perfect Natural Reality 3.0
  • AI Smart Bit Enhancement 2.0 (Anti-Banding Verbesserung )
  • Anti-Burn-In Verbesserung (Logoerkennung und Erkennung von statischen Elementen)
    • Bild wird in 32400 Zonen unterteilt und statische Inhalte werden abgedunkelt

Und bevor jemand fragt, ob die anderen 2020er (die ja sehr technisch ähnlich sind; bspw. OLED8x5) auch diese Funktionen bekommen – der OLED935 hat meiner Erkenntnis nach einen neuen, leistungsstärkeren P5-Hardware-Chip – also: nein.

Philips Explain Picture Quality Upgrades on OLED+ 935 Including Burn-In Prevention [PROMOTED]

Mehr Details wird es zum “IFA-Online-Event” geben.

Toengel@Alex

Quelle: Toengel + homecinemamagazine.nl

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.