Philips: Android TV 8 (Oreo) Rollout beginnt im November

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

im Juni dieses Jahres habe ich exklusiv berichtet, dass viele Philips TV-Geräte/-Modelle/-Serien Android TV in Version 8 (Oreo) bekommen werden – selbst TVs aus dem Jahrgang 2014 (zugegebenermaßen nur die, mit Hardware Upgrade Kit). Auf der IFA 2018 wurde nun bekannt, wann das Rollout beginnen soll.

Wie die Seite flatpanelshd in Erfahrung gebracht hat, wird das Rollout im November beginnen und in folgender Reihenfolge wird dies stattfinden:

  1. 2015/16er TVs
  2. 2016er TVs (2014er und 2015er mit Hardware-Upgrade-Kit)
  3. 2017er TVs
  4. 2018er TVs
  5. 2018er TVs Dual Tuner

Bis Ende des Jahres soll der Großteil geschafft sein, aber vereinzelt soll es wohl noch bis zum ersten Quartal 2019 dauern.

Das Update auf Oreo ist auch Voraussetzung für den Google Assistant und Alexa. Ersteres wird es nur auf 2017er und neueren TVs geben (vorerst auch erst nur in Englisch und Französisch) und Letzteres nur für Modelle mit P5-Prozessor (2017er ab 7502, 2018er und neuer).

Eine genaue Übersicht der TVs, die das Update erhalten, findet man hier. Ich gehe davon aus, dass erstmal nur TVs mit UHD auf Oreo aktualisiert werden. Zu den FullHD-Modellen gab es bisher noch keine Aussage.

Toengel@Alex

Update 1 (5.12.2018):

Der Start des offiziellen Rollouts verschiebt sich wohl auf Dezember/Januar. FullHD-TV-Modelle erhalten kein Update auf Android TV 8 Oreo (Firmware QM164E)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!

Entdecke mehr von Toengels Philips Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen