Philips: Android TV 8 (Oreo) Rollout beginnt im November

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Antworten
  • #134344 Antworten
    Andy
    Gast

    Hallo,

    bei diesem Artikel ist mir erstmals aufgefallen, dass es ein “Upgrade Kit” für meinen 55PUS8809 gibt?
    Wo findet man dies und was hat es damit “technsich” auf sich?

    Viele Grüße,
    Andy

    #134397 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    du bekommst dann das Mainboard vom 6501 eingebaut… aktives 3D ist dann nicht mehr und man hat auch nur noch einen TV Tuner…

    Philips zertifizierte Werkstätten können den Umbau vornehmen… in der Garantiezeit ist das kostenlos, sonst wohl so um die 300 EUR…

    Toengel@Alex

    #134596 Antworten
    Hans
    Gast

    Design grauenhaft, für mich ein Rückschritt zum bisherigen.
    Gibt es denn mal Aussagen zur HUE API? Ich hoffe ja immer noch auf ein Rollout spätestens mit OREO.
    Alexa freue ich mich tierisch, ich hatte schon einige Male das Bedürfnis danach.

    #134913 Antworten
    Martin
    Gast

    Hallo
    Wo genau kann man das HW Upgrade durchführen lassen?
    Weiß man was genau gemacht wird ?
    Ist es möglich das selbst zu machen ?

    #135012 Antworten
    Andy
    Gast

    Vielen Dank für die Information.

    Na toll, gekauft in 09/2014 – d.h. Garantie war bis 09/2016. Damals gab es das Hardware Upgrade doch noch gar nicht…

    Also muss man wohl zahlen – aber dafür nur noch 1 Tuner (schade :-( ) und kein 3D mehr (das würde mich nicht stören).

    Vielleicht kann man das ja wirklich mal selbst durchführen, sofern es “nur” das Mainboard ist…

    MfG Andy

    #135274 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    mal lässt sich am Telefon 2-3 Philips zertifizierte Werkstätten in der Nähe geben, dann ruft man an und fragt nach dem Upgrade und lässt sich ein Angebot machen… dann vergleichen und ggf. umsetzen lassen…

    Eigentlich ist es ein Mainboard, FB und WLAN-Modul-Tausch… + Schrauben, Blenden…

    Toengel@Alex

    #135580 Antworten
    Nocki
    Gast

    Hallo,

    hab beim meinem PUS7600 den Upgrade selber durchgeführt. Meine Erfahrung habe ich hier beschrieben:

    Philips: 2014-2018er TVs erhalten Android TV 8 (Oreo)

    Das HW-Upgrade-Kit gibts bspw. hier:
    https://www.lcd-onderdelen.nl/c-3437310/philips/

    Gruß

    #135581 Antworten
    gameshack_
    Gast

    Keine Alexa, ok. Aber kein Google Assistant auf dem 7601? :/ Scheint ja ein enttäuschendes Update für die 2016er zu werden.

    #138764 Antworten
    Kluivert
    Gast

    Finde ich auch scheiße das der GA nicht auf meinem 7101 erscheint 😡

    #152670 Antworten
    Wolf Koelling
    Gast

    Dear Toengel
    Gibt es Informationen darüber, ob es dieses upgrade auch für die UK Versionen, also /12, geben wird? Mein 7502/12 läuft leider immer noch auf Android 6, kein firmware release seit Dezember 2017.

    #158508 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ich denke schon, dass die /05er auch das Update bekommen werden… aber bestimmt erst später…

    Toengel@Alex

    #173662 Antworten
    Alex
    Gast

    Mein 55PUS7272/12 hat heute früh mit Oreo gebootet. Nette Überraschung.

    #173704 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    joa – welche Version hast du genau bekommen?

    Toengel@Alex

    #173963 Antworten
    Alex
    Gast
    #173983 Antworten
    micro
    Gast

    habe auch schon Oreo auf meinem 7272

    Allerdings habe ich es nicht geschafft den TV per assistant zu steuern. Frage ist, ob das vorgesehen ist… Lautstärke geht ja schon seit android 7.

    Zudem frage ich mich, ob ich womöglich eine RF Fernbedienung mit mikrofon an den TV koppeln kann. Denn der volle GA ist ja jetzt bei Oreo dabei.

    Ansonsten funktioniert alles soweit wie es soll die neue UI macht endlich ein bisschen Sinn ;)

Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
Antwort auf: Philips: Android TV 8 (Oreo) Rollout beginnt im November
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!