Philips: Neue Firmware für 2015/16er TV-Serien 8601 und 8901 mit Android TV 7 (QM151E: 15.209.0)

Philips: Neue Firmware für 2015/16er TV-Serien 8601 und 8901 mit Android TV 7 (QM151E: 15.209.0)

(x abgestimmt)

Tachchen,

es gibt eine neue Firmware für 2015/16er Philips TV-Modelle /-Fernseher mit Android TV für folgenden Serien:

Changelog

QM151E_000.015.209.000 – Date: 2017/10/24:

WICHTIG:

  • Nach erfolgreicher Installation (also wenn der TV wieder läuft), den TV 2-3 Minuten vom Strom nehmen (vorher natürlich in Standby bringen)!
  • HDR via HDMI: am TV in den jeweiligen HDMI-Einstellungen auf UHD 4:2:2 einstellen, TV und HDMI-Gerät neu starten)
  • Wenn die Logo-Datenbank aktualisiert wurde und die Logos anschließend nicht mehr korrekt sind: Senderliste einmal auf USB exportieren, anschließend gleich wieder importieren und dann TV neustarten
  • Erfahrungsthread im Philips-Forum: 8601 und 8901

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

41 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2015/16er TV-Serien 8601 und 8901 mit Android TV 7 (QM151E: 15.209.0)”

  1. “New automatic upgrade feature”

    Das wird wohl überflüssig sein, da ich stark davon ausgehe, dass das das letzte Update für den TV sein wird?!
    Aber sag niemals nie 🙂

  2. What about QM152E? It looks like this platform gets worst support from all of them 🙁 – I’ve got expensive 55PFT6550 mid/higher end range (bought 1,5 year after premiere), but we get no support at all for them – no Android TV upgrade (left with stock 5.1), long term existing major bugs, etc. 🙁
    It even bricks USB disks/pendrives that are used for recordings and apps.

  3. Toengel kann zwar nichts dafür, aber für den 7600er sollte wirklich Mal was passieren. Ich wünschte man könnte es irgendwie “ausblenden”, aber dieser TV macht ununterbrochen auf irgendeiner Art und Weise Ärger…

    • Tachchen,

      wenn du noch Garantie hast, beschwer dich beim Service und liste denen alles auf, was nicht funktioniert… vielleicht bewegt sich da was…

      Toengel@Alex

  4. Nabend,
    Ich wollte auch bei meinen 65PUS8601/12 das neuste Update über einer LAN verbindung installieren.
    Nur wenn ich das Update über den TV runtergeladen habe und installieren will dann bleibt der Fernseher beim update versuch einfach beim Philipslogo stehen und die untere rechte Standby Leuchte pulsiert.
    Und das auch noch nach 1 Stunde!
    Nach mehrmaligen Stromlos und endlosen Wartezeiten dazwischen konnte ich mein TV wieder zum laufen bringen.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? oder hat eventuell auch dieses Problem?

    Meine Aktuelle Software auf dem TV ist Version: 000.010.080.003

    Gruß Mario

    • Mein 55PUS8601 zeigt nach dem Update QM151.E.0.15.209.0 an. weiter Android 7.1.2 TV7 MT 5593 Uplus alles soweit so gut, nur kann ich das Bildformat nicht mehr einstellen, geht während der Sendung plötzlich auf 4 zu 3, alles verzehrt, dann Wechsel ich den Sender kurz und alles ist gut. habe dies nur beim 1. + 3. Programm festgestellt.

  5. Und immer noch gibt es den Zeitversatz beim Philips SUB100 Subwoofer, der im Handuch als Zubehör explizit empfohlen wurde um den klang zu verbessern.
    Naja, bald ist black friday. Dann hol ich mir wohl ne vernünftige Soundanlage.

Schreibe einen Kommentar