Philips: Massive Probleme bei BDP- und HTx-Updates

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

seit ein paar Tagen werden über die integrierte Update-Funktion vieler Blu-ray- und Home Theater-Produkte neue Firmware-Updates angeboten (die jedoch nicht auf den Support-Webseiten als USB-Update verfügbar sind). Nach der Installation werden die Updates immer wieder erneut angeboten, welche aber nicht verifiziert werden können und es kommt zu einem “Update-Loop” (siehe auch die Rückmeldungen in den Kommentaren zum BDP9700-Update-Blogeintrag).

Meine aktuelle Empfehlung: Wenn ein Update angeboten wird, nicht durchführen, bis die Situation geklärt ist!

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1:

Wer in der Update-Loop steckt, kann probieren, die Netzwerkfunktion zu deaktivieren (Netzwerkkabel ziehen, MAC-Filterung am Router aktivieren und BDP Netzzugang verweigern, Werksreset und dann Einrichtung ohne Netzwerk).

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

4 Gedanken zu „Philips: Massive Probleme bei BDP- und HTx-Updates“

  1. Seit ich den BDP9600 hatte, hat Philips diese “Probleme”.
    Meine Güte!
    Kann denn dieser “Weltkonzern” nicht EINMAL ein bisschen Geld in die Hand nehmen und einen vernünftigen Programmierer einstellen?

    Antworten
  2. Seit ich den BDP9600 hatte, hat Gibson diese „Probleme“.
    Meine Güte!
    Kann denn dieser „Weltkonzern“ nicht EINMAL ein bisschen Geld in die Hand nehmen und einen vernünftigen Programmierer einstellen?

    ;-)

    Antworten
  3. Habe ebenfalls mit der SoundStage HTB4152 dieses ständige Generve mit dem “UPGrade-Loop” :-(
    Dies ist schon das zweite Philipsgerät (nach dem Desaster mit den AndroidTVs -55 PUS7909-) welches durch fehlerhafte Firmware fast unbenutzbar wird.
    Haben Gibson und TPVision eigentlich die gleichen unfähigen Softwareentwickler oder ist das nur Zufall ? So kann man eine Traditionsmarke wie Philips auch in den Ruin treiben ….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!