RTL, VOX und n-tv schalten HbbTV frei – auch auf Philips TV-Geräten verfügbar (Update 1)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

lange hat die RTL-Gruppe auf ein frei empfangbares HbbTV-Angebot warten lassen, aber nun ist es da.

Mediengruppe RTL Deutschland startet mit „Clipfish COMEDY“ neuen Smart-TV-Channel

Mit „Clipfish COMEDY“ startet ab sofort ein neuer, kostenloser Smart-TV-Channel für internetfähige TV-Geräte via HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV). Knapp 30 Comedy-Formate in Videoclips und ein breitgefächertes Genre-Repertoire bieten Comedy Fans ein höchst unterhaltsames und gleichzeitig sehr bedienungsfreundliches Angebot. Von aktuellen Topstars über bekannte Klassiker bis hin zu genre-spezifischen Comedians: Die größten deutschen Webstars wie „Y-Titty“ und „Freshaltefolie“ amüsieren mit ihren Sketchen und Parodien ebenso wie RTL-Clips von „Böse Mädchen“, „Stars bei der Arbeit“ oder Kultcomedys wie „Mr. Bean“ und „Little Britain“. Das Angebot wird sukzessive um weitere Comedy-Formate ergänzt.

Mit dem Start des neuen „Clipfish COMEDY“ Channels können die Zuschauer auch die Angebote „RTL digitaltext“, „VOX digitaltext“ und „n-tv digitaltext“ beim jeweiligen Sender empfangen. Bei VOX steht darüber hinaus das Smart TV-Angebot „kochbar“ zum Abruf bereit, bei RTL der Musiksender „Clipfish MUSIC“.

Weiter geht es hier in der Pressemitteilung.

Ich kann berichten, dass im Gegensatz zur ProSiebenSat1-Gruppe, das HbbTV-Angebot der RTL-Gruppe meine 2011er Philips-TV bisher noch nicht zum Absturz gebracht hat.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1:

Zu früh gefreut: Die “kochbar”-App im HbbTV-Angebot von VOX bringt meinen TV reproduzierbar zum Absturz.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

7 Gedanken zu „RTL, VOX und n-tv schalten HbbTV frei – auch auf Philips TV-Geräten verfügbar (Update 1)“

  1. Seltsam, ich erhalte über DVB-S auf dem 9607 weiterhin kein HbbTV – ich wüsste jetzt spontan aber auch keinen anderen privaten Sender, bei dem das ginge… Bei den ÖR klaptt es.

    Antworten
      • Du sag mal Toengel, bei dir Funktioniert ja hbbTv auf sat1, prosieben und co auch nicht oder? Oder schmiert zumindest immer ab. Habe einen 7606er. Meinst es lohnt sich da jemanden anzuschreiben? HbbTv der RTL Gruppe funktionieren einwandfrei, aber das schaue ich ja leider nicht.

        Antworten
        • Tachchen,

          bei P7S1 geht HbbTV, aber es führt meist zu einem Reboot. Ob es was bringt, die anzuschreiben, weiß ich nicht. Lass mich es wissen, wenn du es versuchst ;-)

          Toengel@Alex

          Antworten
          • Weiterhin würde mich interessieren ob die neueren Geräte auch bei HbbTv abschmieren oder alles anständig angezeigt wird. Also bei 12/13er Geräten…

            Antworten

Schreibe einen Kommentar