Philips: Lösung für blitzendes Ambilight im 3D-Modus (Solution for flashing Ambilight in 3D mode) bei 2011er TV-Modellen

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

eben wurde im Philips Support Forum mitgeteilt, wie man das Blitzen des Ambilights im 3D-Modus beheben (lassen) kann. Ich versuche mich an einer sinngemäßen Übersetzung:

  1. Mit dem Support in Verbindung setzen
  2. Mitteilen, dass man “blitzendes Ambilight im 3D-Modus” hat und dass der Administrator der Philips Support Forum (in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern) mitteilt, dass es dafür eine Lösung gibt. Die Lösung besteht darin, dass auf dem SSB (Small Signal Board) eine neue “Ambilight CPLD software” installiert werden muss. Dies kann nur durch Service-Techniker bzw. durch eine Werkstatt durchgeführt werden. Zusätzlich kann man noch auf das “Symptom/Cure”-Dokument “SCC_92185” hinweisen, was die notwendigen Schritte zur Lösung des Problems durch den Techniker/die Werkstatt enthält.
  3. In manchen Ländern kann diese Reparatur vor Ort durchgeführt werden – in manchen muss der TV in die Werkstatt eingesendet werden.

Dies ist der einzige Weg, das Problem zu beheben. Da das Problem nur bei 2011er TV-Modellen auftritt, sollte auch überall noch Garantie bestehen.

Wenn es noch Probleme diesbezüglich gibt, kann man sich an den Administrator des Philips Support Forum wenden (via PM).

Quelle: Philips Support Forum

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

10 Gedanken zu „Philips: Lösung für blitzendes Ambilight im 3D-Modus (Solution for flashing Ambilight in 3D mode) bei 2011er TV-Modellen“

  1. Bei blitzt Ambilight manchmal beim anschauen von Fotos über USB. Wäre interessant zu wissen, ob dieses Phänomen damit auch in Zusammenhang steht und ggf. mit dem Update behoben wird.

    Antworten
  2. Auch ich habe das bei meinem 7606 K ….

    Klasse, und der Support dachte ich wollte ihn verarschen—> Ich dachte die ersten 20 -30 x ich hätte schon hallus ….

    Nur der Witz ist das es eben nicht nur bei 3D der Fall ist, sondern auch so sporadisch vorkommt….
    Allerdings bin ich der Meinung. nachdem mein Mainboard vom TV ausgetauscht wurde, ist es weniger geworden.

    Antworten
  3. Ich habe auch das Problem mit meinem 7606 K. Und auch nicht nur bei 3D. Auch das austauschen der linken Ambilight Leiste, es blitzt nur links, hat nichts gebracht. Ich warte noch auf einen Rückruf der Werkstatt und werde die Infos über die Lösung mit dem Softwareupdate weitergeben. Falls es was gebracht hat geb ich mal eine Rückmeldung!

    Antworten
  4. “3D-Modus”? Wie sieht das aus?
    Ich warte schon 4 Monate auf die PTA 516. Weder Fachhandel noch der Philips-Shop kann da Abhilfe schaffen!
    Es ist schon eine Schande, wenn Philips sein Flaggschiff 46PFL9706 ohne Brillen verkauft und sie dann nicht einmal zum Extra-Preis liefern kann!!! :-((

    Antworten
  5. Hallo,

    laut Philips Support Forum scheint dieses Problem nur bei Fernsehern mit passivem 3D aufzutreten (xxpfl7xxx). Kann das jemand bestätigen oder sind evtl. auch die aktiven 3D-Fernseher betroffen?

    Mfg
    BiG

    Antworten
  6. Huhu,
    bei mir ist es auch das passive 3D, übertragen per HDMI, wo das Blitzen nach gewisser Betriebdauer auftritt. Ich bin zunächst über Chat an den Support gelangt, wurde dann an die Hotline verwiesen. Dort gab der Supporter an, ich müsse auf weitere Software warten, mein Gerät weiterhin bebachten oder andere Signaleinspeisungen versuchen, da Ambilight im Fernsehmodus ja funktionieren würde, läge es nicht am Gerät …usw. Da hab ich net locker gelassen: Der Fehler tritt ja bei gewisser Betriebsdauer erst auf, vorher (auch ein paar Tage vorher) gab es keine Probleme. Erst dann sagte er, es bestehe die Möglichkeit der Reparatur durch einen Technikers, wo er vorher behauptet hatte, sie könnten zurzeit nichts tun….
    Er stellte mich dann durch zum Techniker Center, dort war anscheind sehr wohl, dass Problem bekannt. Und der technische Dienst kommt die Tage nun vorbei.

    Ob Absicht oder nicht, gebt nicht sofort klein bei :)
    Bin gespannt, ob nun nach Reparatur alles wieder funktioniert.

    Vielen Dank nochmal für die Tipps durch deinen Blog <3

    Glg Xeyphira

    Antworten
  7. Hi
    Ich habe einen 46PFL5007k OHNE 3D, vor 4 Wochen gekauft, und auch ich habe dieses Blitz-Problem seid ca 1 Woche. Ich war bereits im Shop und die würden das Gerät einschicken. Sollte allerdings eine Reparatur vor Ort wirklich helfen, würde ich das vorziehen. Von daher hoffe ich dass ein Profi von hier mir einen Tipp geben kann was ich tun sollte!

    mfG
    Khay

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!