Tachchen,
nachdem bereits im letzten Jahr die TV-Modelle 32PFL9606K/02, 42PFL7606K/02 und 47PFL7606K/02 Testsieger waren, sind in der aktuellen Ausgabe 4/12 die Modelle 46PFL9706K/02 und 32PFL7606K/02 Testsieger geworden.
Mehr Informationen gibt es in der Pressemitteilung.
Toengel@Alex
Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)
Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.
Also ist die Stiftung Warentest auch käuflich…
Na die ersten paar Stunden funktionieren sie ja, nur für den täglichen Gebrauch sind die Dinger nicht so gemacht…
Ich möchte wirklich mal wissen was da getestet wurde.
Mein 8505 funktionierte auch in den ersten Stunden nicht zuverlässig. Beispielsweise schlägt der Aufbau einer Internetverbindung in ca. 10% der Fälle fehl. “…überprüfen sie ihren Router oder wenden sie sich an ihren Internetanbieter…” so oder ähnlich lautet die dummfreche Fehlermeldung.
“Bitte schalten sie ihr schrottiges TV-Gerät kurz aus und wieder ein” – so müsste der korrekte und ZIELFÜHRENDE Hinweis eigentlich lauten! Man man man…
Und was sagen die Stiftungstester eigentlich zu den ganzen Lizenz- und Nutzungsbedingungen, und sonstigen Knebelverträgen denen man NACH dem Kauf zustimmen MUSS um das Gerät überhaupt sinnvoll in Betrieb nehmen zu können?
Hat sich schon mal jemand die Lizenzvereinbarung durchgelesen der man zustimmen muss um aktuelle Firmware herunter zu laden? Oder aktuell die neuen Nutzungsbedingungen zu NET-TV – auch sehr empfehlenswert – nachzulesen unter
” http://tou.nettvservices.com/pages/ToU_v3_DE.html ” !
Ich bin kein Jurist und verstehe diese Texte nicht vollständig. Ich kann mir das alles auch überhaupt nicht merken und daher die Einhaltung aller Bestimmungen selbstverständlich nicht garantieren!
Vielmehr bin ich der Meinung dass ich einen rechtsgültigen Kaufvertrag über ein TV-Gerät geschlossen habe! Mit der Zahlung des Kaufpreises habe ich meinen Teil des Vertrages erfüllt.
Und jetzt ist Philips an der Reihe und hat ohne nachträgliches unterschieben von überraschenden Vertragsklauseln und sonstigen Schikanen ein funktionierendes Gerät zur verfügung zu stellen oder zu wandeln – so einfach ist das!
Tachchen,
läuft denn dein TV mit Firmware 140.47 inzwischen?
Toengel@Alex
Hallo,
ja selbstverständlich – das Gerät läuft super, wie immer! :-)
Heute Nachmittag habe ich mal ein Foto vom SAT-EPG gemacht. Auch immer wieder ein Quell großer Freude und Heiterkeit:
” http://img24.dreamies.de/img/562/b/q6elsu0gbwl.jpg “.
Was momentan auf RTL läuft weiß man nicht so genau. Aber sehr interessant ist doch die Tatsache daß SAT1 und Pro7 heute den ganzen Tag über exakt das gleiche Programm ausstrahlen…Das die Sparmaßnahmen dort jetzt schon so weit gehen…
Achso mein Bild von oben… Es gehört mir!
Mitarbeiter der Fa Philips dürfen es nur auf ihren Rechner laden und betrachten nachdem sie einen Lizenzvertrag mit mir geschlossen und meinen Nutzungsbedingungen zugestimmt haben… Ätsch!.
Leider ein wenig ab vom Thema. Kann man auf dem PFL9606 auch 3D-Filme mit einer passiven Brille sehen oder muss es eine aktive Brille wie die PTA507 oder PTA517 sein?
Über eine Antwort würde ich mich freuen. :)
Tachchen,
nur aktive Brillen sind kompatibel! Höchstens du hast anaglyphe 3D-Filme – da brauchst du ne Pappbrille ;-)
Toengel@Alex
pingback: http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?2255-Testbericht-TV-s-mit-USB-Aufnahme-Magazin-f%C3%BCr-Computertechnik-C-t-Ausgabe-13-2012&p=11569&viewfull=1#post11569