Philips: Neue Firmware für 2010er Zwischenmodelle 40PFL9715 und 46PFL9715 – Version 9.25 (Update 1)

Philips: Neue Firmware für 2010er Zwischenmodelle 40PFL9715 und 46PFL9715 – Version 9.25 (Update 1)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Tachchen,

Philips hat – wie bereits vor kurzem angekündigt – eine neue Firmware für die 2010er Zwischenmodelle 40PFL9715 und 46PFL9715 veröffentlicht: Version 9.25.

Release for TV550R1: Q5551-0.9.25.0
Generation date: 10/01/2012 01:55:17

Mit dieser Version sollte NetTV wieder ohne Probleme verbinden.

Update 1 (17.2.2012):

Q5551_11.9.25.0 (Publication date: 2012-01-24)

  • audio drops and mutes with both DVB-S boxes from Polsat.
  • Iron/Tin kind of sound heard when switching between HDMI-DVI and HDMI.
  • not always possible to activate netTV.
  • Movie stops by itself when you watch a rented movie from an online video store.
  • No HD+ services anymore possible when provider driven SW update is done. (Germany,Austria and Switserland)
  • TV550 sound drop outs / sudden volume changes on Bose HCS systems via SPDIF.
  • Visible Artefacts in picture.
  • Constant breaking sound heard throughout the whole audio playback.
  • Set startup with sound and AL but no picture.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

10 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2010er Zwischenmodelle 40PFL9715 und 46PFL9715 – Version 9.25 (Update 1)”

  1. Hab den Link im HIFI Forum jetzt gefunden. Aber was ist wirklich alles verbessert worden? Mit NetTV hatte ich keine Probleme. Bin immer ins Internet gekommen.

    Gruss Bernd

  2. Moin,
    also mein 40PFL9715 hat noch die Firmware 9.22 und ich habe keine Probleme mit dem NetTV.
    Was bringt denn die Firmware noch für Verbesserungen/Verschlechterungen?

  3. ich habe beim umschalten vom TV Empfang auf den externen Receiver mit Festplatte teilweise keinen Ton vom Receiver, schalte ich wieder auf TV Empfang ist wieder ein Ton vorhanden. Erst wenn ich alles ausschalte und wieder neu starte, habe ich von beiden Quellen auch den Ton. Merkwürdig, hatte das bei der vorigen Software und auch jetzt wieder nach dem Update. Hat noch jemand ein solches Problem?

    • Ja ich. Bemängel ich seit Juli letzten Jahres. Das interessiert die aber nicht. Werde jetzt vermutlich vom Kaufvertrag zurücktreten.

  4. Hallo
    ich hatte den Phillips Support telefonisch kontaktiert weil ich Probleme mit Easy link habe und zwar wenn ich dieses aktiviere wird mein HD Receiver erkannt und der 9715 läßt sich mit der Receiver tastatur steuern, allerdings kann ich zwischen den HDMI Eingängen nicht switchen(Streamer und Surroundanlage) er springt immer auf den von Easy link erkannten HDMI 1 Eingang Receiver zurück auch wenn die angeschlossenen Geräte ein Signal aussenden. Schalte ich Easy link aus kann ich switchen aber nicht mehr gemeinsam fernbedienen, der Support verwies mich auf die neue Soft allerdings brachte sie keine Änderung! Übrigens Ambilight wird beim einschalten auch nicht immer aktiviert muß ich dann händisch auf ein umstellen! Vieleicht weiß wer Rat!
    greets

  5. Hallo
    Ist 9.25 das letzte Update?
    Wolle auf 14.105 gehen aber finde die Version nicht für die 9715…

    Hintergrund: Ich habe (vermutlich) Probleme mit meiner UM-Horizonbox. Alle paar Minuten meldet sich der TV und möchte sich ins Internet einloggen. Also sehr merkwürdige.
    Ich habe den TV nun abgeklemmt und schaue ab und an nur was von Platte. Und tataa der TV läuft ohne Probleme.

    Daher dachte ich ich schau mal nach Updates. Auch das Standby-update wollte ich aufspielen aber das geht nur wenn 14.105 drauf ist.
    ielleicht kann jemand helfen ?
    V

    • Tachchen,

      für die 9715 gibt es kein neueres Update als 9.25… was du versuchen kannst, ist den TV komplett neu zu installieren (Werksvoreinstellungen laden + TV neu einrichten)… TV vom Strom nehmen hilft auch oft bzw. sollte man nach einer Neuinstallation auch mal machen…

      Toengel@Alex

Schreibe einen Kommentar