Philips: Status-Update zu aktuellen Problemen mit dem IP-EPG (Update 2)

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

folgendes findet sich auf der Startseite des Philips Support Forums:

18-JAN-’12: Currently we are in the process of improving/updating our internet program guide (IP-EPG). This has affected the performance the last week. We hope to finish it by this week. We apologize for any inconveniency caused. Note: This is only affecting TV in countries where IP-EPG is activated and only if consumers choose to use IP-EPG. The broadcasters’ EPG (DVB-EPG) is not affected.

Quelle: Philips Support Forum

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1 (24.1.2012):

24-JAN-’12: We are in the process of improving/updating our internet program guide (IP-EPG). This will neg. affect the performance, esp. around prime time (18:00 – 21:00). We hope to finish it ASAP, and apologize for any inconveniency caused.
Note: This is only affecting TV in countries where IP-EPG is activated and only if consumers choose to use IP-EPG. The broadcasters’ EPG (DVB-EPG) is not affected.

Update 2 (27.1.2012):

27-JAN-’12: IP-EPG maintenance is ready.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

7 Gedanken zu „Philips: Status-Update zu aktuellen Problemen mit dem IP-EPG (Update 2)“

  1. “Affecting performance” ist gut gesagt, das DIng war ja gestern über 2 Stunden lang überhaupt nicht erreichbar. Ist ja generell nicht so wild, wenn ein EPG mal nicht verfügbar ist, aber dummerweise hängt ja selbst das Abspielen von aufgezeichneten Sendungen von einer korrekten Funktionsweise des IP-EPG ab.
    Für mich schaut das so aus, als hätten sie gestern zum zweiten Mal vergeblich versucht, den IP-EPG auf Gracenote umzustellen. Aber für sowas muss es doch ein Testsystem geben…?

    Antworten
    • Moin,
      es ist schon sehr interessant was die Hersteller so veranstalten. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen 42PFL7486K02. Grundsätzlich bin ich ja begeistert. Aber was die Software angeht, da bin ich sehr enttäuscht. Sehr langsam und er macht manchmal Dinge die nicht von ihm verlangt wurden. Zum Thema EPG habe ich letzte Woche Philips angeschrieben, da es bei mir nicht bzw. nur phasenweise funktioniert hat. Gerade heute rief mich eine junge Frau vom Support an und versuchte mir zu helfen. Von einer Umstellung hat sie allerdings nichts erwähnt. Ich musste die Sender alle neu installieren und das EPG ca. 45 min. laufen lassen. Nur kommischerweise geht jetzt das EPG garnicht mehr bzw. kommt die Meldung “No channel information available”. Man sollte doch meinen, das die Software und die Geräte ausgiebig getestet werden bevor sie in den Handel kommen. Es ist sehr enttäuschend. Man gibt doch sehr viel Geld für die Dinger aus und man ärgert sich nur rum. Wenn sie nicht hinkriegen sollen sie´s doch einfach sein lassen. Ausgereift ist auf jeden Fall was anderes. Und sich ständig auf irgendwelche Updates vertrösten zu lassen, das kann´s doch auch nicht sein. Oder?

      Grüssle

      Antworten
  2. Mir gehts wie Mario: Habe seit Ende Dezember einen 37PFL9606K2 – von der Bildqualität her sehr zufrieden, auch von den theoretischen Features. Aber die praktische Umsetzung – und da wären wir bei der Software – bin ich enttäuscht:
    – hbbtv funktioniert unzuverlässig, oft funktioniert nach (mehr oder weniger intensiver) Nutzung des Dienstes das Gerät nicht mehr richtig => Neustart notwendig
    – EPG ist oft sehr langsam, manchmal auch gleich garnicht erreichbar.
    – Durch die aus meiner Sicht völlig schwachsinnige Verknüpfung “USB-Recording + IP-EPG” funktioniert in solchen Fällen weder das Programmieren, noch das Aufnehmen (dafür ist lt. Philips-Forum auch ein funktionierendes IP-EPG notwendig), noch das Anschauen von Sendungen.
    – Generell sind die IP-basierten Dienste noch nicht wirklich ausgereift und sorgen für eine potentielle Instabilität des Gerätes
    – Die Zusammenarbeit mit dem von KDG angebotenen CI+-Modul ist ebenfalls noch stark verbesserungswürdig.

    Ich versteh es nicht – gibt es da keine Qualitätssicherung? Benutzen die ihre eigenen Geräte nicht? Immerhin gibt es regelmäßig Updates – aber besser wäre es, ein halbwegs fehlerfreies Gerät auf den Markt zu bringen.

    Antworten
  3. ich habe das gefühl das das epg noch langsamer geworden ist. nicht selten sind es 30 sekunden bis die seite aktualisiert wird. es ist auch schon mehrmals vorgekommen das ich eine minute gewartet habe und das mit schneller dsl leitung. die detailansicht ist auch grausam. dort vergehen meisten auch 30-XX sekunden bis sich das bild aufgebaut hat. egal ob der tv erst eingeschaltet ist oder schon ein paar std läuft.
    gibt es ein offizielles deutsches philips forum wo man sich hin wenden kann? mit dem tel. und chat support will ich mich nicht rumschlagen da man sowieso nur von denen als DAU hingestellt wird.

    Antworten
  4. Kann mich nur anschliessen! So gut das Bild und auch der Sound des 37PFL9606 sind, so absolut nervend ist diese Philips-EPG-Geschiche: lahm, unzuverlässig, bisher fast unbrauchbar. Letzte Nacht wieder typisch: ich programmieren einen Kriegsfilm und die Aufzeichnung wird 10 Minuten vor Ende einfach abgebrochen. Könnte sein, dass wieder Wartungsarbeiten anstanden, denn morgens waren die Net-TV-Seiten längere Zeit überhaupt nicht abrufbar.

    Was mich mächtig ärgert ist die Tatsache, dass man als Kunde nicht mal auf das EPG des eigenen Kabel-Betreibers Zugriff hat (für die Programmieren) – somit ist man voll auf dem Philips-EPG ausgeliefert. Und das ist bisher eine einzige Enttäuschung! Momentan hab ich wieder Zugriff, aber immer noch langsam und stotternd kämpft man sich durch diese Untermenüs….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!