Philips: Neue Firmware für 2010er TV-Serien (140.40) – Update 4

Philips: Neue Firmware für 2010er TV-Serien (140.40) – Update 4

()

Tachchen,

Philips hat heute nacht eine neue Firmware für die 2010er TV-Serien veröffentlicht. Aktuell sind die Download nur für die 8000er, 9000er und den Cinema 21:9 Platinum verfügbar.

Ich hoffe, dass mit diesem Update, mein Net-TV-/IP-EPG-Problem behoben wird (siehe Update 1, auch Update 2). Rückmeldungen hierzu, können in den Kommentaren gegeben werden.

Aktuell gibt es noch keinen Changelog. (siehe Update 3)

Release for TV550R1:

Q5553-0.140.40.0 Generation date: 11/08/2011 22:50:39

Q5551-0.140.40.0 Generation date: 11/08/2011 23:34:41

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1:

We are happy to announce availability of new software that can take care of the connectivity issue.

I apologize for the poor communication on this subject, for a while it was not clear what was causing the problem.

Cause:
Our portal connection is handled over HTTPS (Secured). In this secured protocol certificates being communicated between portal and device. We found out that the browser version of Opera provided in the 2010 range TV’s is delaying this communication, causing very slow performance of Net TV or even no connection at all.

With help of software engineers from Opera we could correct the Opera browser software.

Quelle: Philips Support Forum

Update 2:

Hiermit bestätige ich offiziell, dass mein Net-TV- / IP-EPG-Problem behoben wurde.

Philips 2010: Firmware 140.40 TV550R1
Philips 2010: Firmware 140.40 TV550R1
Philips 2010: Firmware 140.40 TV550R1
Philips 2010: Firmware 140.40 TV550R1
Philips 2010: Firmware 140.40 TV550R1
Philips 2010: Firmware 140.40 TV550R1

Update 3 (27.8.2011):

Q55xx_0.140.40.0(Publication date: 2011-08-24)

  • Solution to activate Net TV in a better way.

Update 4 (5.9.2011):

Das Update wurde auch für die 7000er Serie veröffentlicht

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

17 Gedanken zu “Philips: Neue Firmware für 2010er TV-Serien (140.40) – Update 4”

  1. Hallo
    Wenn der 9715 ein 2010er Modell ist, passt dann dazu auch diese 140er-Firmware?
    Auf der Homepage von Philips gibt es zum 9715er nur die 9.22 Firmware als Download. Wo findet man die 140er Firmware?

    Danke und Grüße
    neo2001

  2. Kann ebenfalls bestätigen das es wieder einwandfrei funktioniert!

    Komisch das Philips mir noch vor einer Woche gesagt hat, dass dieses Problem nicht bekannt sei. Liegt wohl an der internen Komunikation bzw Motivation einiger Mitarbeiter beim Support!

  3. Hallöchen,
    ich hatte zwar nie probleme mit meinem NET TV bei meinem 32pfl9705/k02, aber ich kann bestätigen, dass NET TV mit der 140.40 jetzt noch schneller geladen ist ( in einem Bruchteil von einer Sekunde ) sonst hab ich immer dieses bitte registrieren sie sich bild für 10 Sekunden und dann gings erst los… mal schauen ob das so bleibt… 🙂

  4. Habe versucht das Update vom 58PFL9956 drauf zu spielen, leider ohne erfolg….

    Ich würde mich freuen, wenn irgendeiner das auf der Welt hin bekommt, denn der neue hat ja zumindest die gleiche Hardware….

    Wenn jemand diese Datei findet, bitte per Mail bescheid sagen 😀

    Martin-Polak@web.de

  5. @Koppel
    Beim Philips Support ist alles nicht bekannt, egal was man für einen Fehler meldet oder hat, man ist immer der einzigste auf der Welt, wenn es nach den Leuten an der Hotline geht. Selbst wenn man sagt, dass es Foren gibt, wo auch andere die Probleme haben, dann will man mir erzählen, dass ich mich verlesen habe, z.B. die 2011er Serien noch viel zu neu sind und es daher unmöglich ist, dass Leute im Internet davon berichten.

    Nachdem so viel neue Firmware kam, hoffe ich ja mal, dass man sich auch mal um die Besitzer der 7000er Serie kümmert.

  6. Hallo,
    Ist schon bekannt, wann dieses Update für die 7000 er Serie kommt? Habe das gleiche Problem, dass ich seit Wochen kein NetTV nutzen kann. 🙁

      • Hallo Rainer,

        wie genau bist Du vorgegangen, um die Firmware von der 8000er Serie auf
        deinen 7605 zu bekommen, ich hab es auch probiert, hat leider nicht
        funktioniert.

        Vielen Dank im voraus.

        MfG vom bodensee

Schreibe einen Kommentar