Philips veröffentlicht Firmware 140.36 für 8000er und 9000er Serie (2010er TV-Modelle) – Update 3

0 (x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Philips hat soeben eine neue Firmware (140.36) für seine 2010er TV-Modelle der 8000er und 9000er TV-Serien veröffentlicht.

Q55xx_0.140.36.0 (Publication date: 2011-05-13)

  • Availability for Latvia about DVB-T full profile.
  • Small picture of TV channel in right upper corner after going to NetTV.
  • Solution for ZDF/ARD Mediathek playback freeze after 20min.
  • Solution for MPEG artifacts in HD channels La Sexta Spain.
  • Solution for no txt after open internet usage or during use of external.
  • Solution for special characters in Portuguese multitab via RC.
  • Solution for coloured semi-transparant layers in nettv and txt.
  • Solution for problems with technisat HD8+ HD stb.
  • Solution for EPG starts always on channel 1.
  • Solution for movie in videostore stops after 2h33.

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Update 1:

Release for TV550R1:
Q5553-0.140.36.0

Generation date:
15/04/2011 09:15:38

Q5553-0.140.36.0_commercial

Update 2:

2010: Philips Firmware 140.36
2010: Philips Firmware 140.36
2010: Philips Firmware 140.36
2010: Philips Firmware 140.36
2010: Philips Firmware 140.36 - CSM 2
2010: Philips Firmware 140.36 – CSM 2

Update 3 (20.5.2011):

offizieller Changelog inzugefügt

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (256x256px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

15 Gedanken zu „Philips veröffentlicht Firmware 140.36 für 8000er und 9000er Serie (2010er TV-Modelle) – Update 3“

  1. Hi, wo steht die Software zum Download? Auf der Philips Website ist noch die Q5553-0.140.34.0 und mein TV findet auch nix über Internet Update. Mein Gerät: 46PFL9705

    Antworten
    • Tachchen,

      du solltest auch die Q5551 nehmen… Der Link sollte derselbe sein, da Philips die Firmware-Dateien immer ersetzt und die URLs nicht ändert…

      Toengel@Alex

      Antworten
    • Tachchen,

      wenn dann bestimmt nur für ganz grobe Fehler oder falls bestimmte Sender nicht mehr zu empfangen sind, aufgrund von irgendwelchen Komprimierungen oder so ähnlich…

      Toengel@Alex

      Antworten
  2. Hallo zusammen,

    was muss ich machen um das Update einzuspielen?

    Brauche ich einen USB stick oder geht es auch über netzwerk automatisch das ich nichts machen muss??

    grüße
    dieter

    Antworten
    • Tachchen,

      eigentlich sollte der TV das automatisch machen, aber zur Zeit werden keine Updates seitens Philips “gepushed”. Aber du kannst das auch mit einem USB-Stick machen. Rechts gibt es einen Bereich “Downloads”. Dort findest du für den 21:9 unter “Firmware Instructions” die Anleitung zum Installieren. Falls du einen anderen TV hast, kannst du auf den Support-Webseiten von Philips für deinen TV das Dokument herunterladen.

      Toengel@Alex

      Antworten
  3. Hi!
    Habe einen philips 42pfl8654 ! bekomme keine Rückmeldung von joyspace am fernseher nach der Eingabe der zahlenkombination.5646877223. möchte iphone 4 als fernbedienung nutzen. Kannst du mir helfen? Habe schon mindestens 50 mal den code langsam und schnell eingegeben, bekomme aber keine rückmeldung! MfG mario

    Antworten
  4. Hi Toengel
    Wie ist eigentlich das Dateiordnung bei Anschluss von USB-Geräten (Stick/ HD). Alphabetisch werden die Ordner nicht angezeigt … Hast Du vielleicht eine Idee?
    Wenn man VOBs abspielt würde ich gern die Sprache einstellen. Find ich auch keine Einstellung.
    MfG Jan

    Antworten
    • Tachchen,

      ich glaub die Anordnung ist “letztes Änderungsdatum” oder so ähnlich. Audiostream-Wechsel geht nicht. Nimm dafür lieber n Blu-ray-Player…

      Toengel@Alex

      Antworten
      • Vielen Dank. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Firmware selbsts zu ändern. Gibts die u.U. dokumentiert. Hab irgendwas von Open source gelesen.

        Antworten
        • Tachchen,

          ja – es gibt OpenSource-Pakete, aber diese beinhalten nur die Teile, die laut Lizenz veröffentlich werden muss. Die wichtigsten Dinge sind auch closed source und die wird keiner zu Gesicht bekommen.

          Toengel@Alex

          Antworten
  5. Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem 9955 und zwar bei Wiedergabe über Satellit sehr lange Verzögerungen wenn ich einen anderen Sender aus der Liste auswählen möchte, das TV hängt dann und reagiert eine ganze Zeit lang (ca. 8sek) überhaupt nicht.
    Kennt jemand das Phänomen ?

    Danke für eine Antwort.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar