Philips: Soundstage – 2-in-1-Wandhalterung mit 40W Boxen

()

Tachchen,

die 8000er und 9000er TV-Serien 2011 werden wieder mit der 2-in-1-Wandhalterung ausgeliefert. Im Gegensatz zur 2010er-Version gibt es diesmal integrierte 40W Boxen im Standfuß/ in der Wandhalterung. Weiterhin kann die 2-in-1-Wandhalterung auf 4 verschiedene Weisen angebracht werden.

2011: Philips Soundstage
2011: Philips Soundstage
2011: Philips Soundstage
2011: Philips Soundstage
2011: Philips Soundstage
2011: Philips Soundstage
2011: Philips Soundstage
2011: Philips Soundstage
2011: Philips Soundstage
2011: Philips Soundstage

Quellen: gagadget.com und Philips

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

15 Gedanken zu “Philips: Soundstage – 2-in-1-Wandhalterung mit 40W Boxen”

  1. Hallo,

    ich plane den Philips 40PFL9606K/02 zu kaufen und an der Wand befestigen. Der Fuß (Soundstage) kann als Wandbefestigung genutzt werden. Allerdings ist diese Art der Befestigung ziemlich starr. Ich muß den Fernseher allerdings einseitig von der Wand ein wenig abwinkeln können (ca. 10. 15 cm); das ist allein mit der Fussbefestigung nicht machbar.

    Gibt es eine ergänzende Wandbefestigung, die mir eine größere Flexibilität erlaubt, bei der ich aber nicht auf die Soundstage (Fuss) verzichten muss?

    Danke für Eure Antwort.

    Gruß

    • Tachchen,

      wie im Bild zwei zu sehen ist, kann man zusätzlich eine normale Wandhalterung hinter den gedrehten SoundStage-Fuß machen. Man muss bloß die richtigen VEAS-Abstände der Schrauben beachten.

      Toengel@Alex

      • Hi,
        Danke für die schnelle Antwort. Bedeutet das konkret für das Modell 40PFL 9606K, dass die im Datenblatt angegebenen Vesa Abstände, 300 x 200 mm, nicht nur an der Rückwand des Fernsehers, sondern auch an dem umgedrehten Fuss vorhanden sind, so dass die Wandmontage möglich ist?

        Ich bin ein wenig verunischert, da ich bei Vogels geschaut habe und dort z.B. unter den Thin Befestigungen explizit daraufhin gewiesen wird, dass die Wandbefestigung mit Fuss nicht möglich ist.

        Welche Wandbefestigung ist daher zu empfehlen?

        Danke für die Antwort.

  2. Hallo Lars,

    steh momentan vor dem gleichen Problem.
    Vogles-Wandhalterung Slim 345 und 46PFL9706. Finde im Netz 0,0 Info wie und ob es funktioniert.
    Wenn ich den Satz auf der Vogels Seite richtig verstehe, würde keine seperate gekaufte Wandhalterung mit Soundstage funktionieren.
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Danke

    Gruß Chris

  3. Habe eine Vogels wandhalterung und was nun ? wie bringe ich die Lautsprecher an ? Das Ding hat 1000 € gekostet. Hätte ich das vorher gewusst und Flash kann er auch nicht . Filme bleiben hängen ja ich habe meinen Internetanbieter kontaktiert !

    • Tachchen,

      wahrscheinlich hast du keinen Blick in de Quick Starter Guide geworfen. Da steht drin, wir du vorgehen musst. Der Standfuß/Soundstage gehört zwischen TV und Wandhalterung. Firmware via USB aktualisieren.

      Toengel@Alex

  4. Hallo hier noch mal Sushi . Wie geht das konkret mit der Vogels Wandhalterung.
    Ich habe mir die Bohrungen angesehen ?.. Muss ich die Verkleidung von den Lautsprechern entfernen? Ich sehe nicht das es funktionieren kann ! Gibt es eine Verlängerung für den kontaktstecker Fuß TV ? Und wo kann ich den bekommen. ich hätte gerne ne richtige Lösung für das Poblem. Der Fuß hängt zur Zeit an einer Schraube …… Ich Hänge ihn immer auf und nehme ihn ab. neulich bin ich tatsächlich eingeschlafen. hätte Glück das meinen Catsitting nix passiert ist… Nun bin ich echt gespannt mfg

    • Tachchen,

      lad dir mal den Quick Starter Guide von deinem TV herunter. Da steht drin, wie du den SoundStage anbringst, wenn du eine Wandhalterung nutzt.

      Toengel@Alex

  5. Hey schnelle Antwort ! Danke !. ich hab die Anleitung ! ich habe die Vogleswandhalterung EFW 6345
    Würde es mit der gehen ? Ich sehe das nicht !
    MfG

    • Tachchen,

      du musst nachschauen, wie die VESA-Bohrungen sind – also die Abstände. Das sollte zum einen im Handbuch des TVs, als auch in der Anleitung der Vogels-Wandhalterung stehen.

      Toengel@Alex

  6. Also nun mal Tacheles …nur 4 Bohrungen ! Es passt also nicht …was passt da überhaupt hm ?
    Also die Strategie für alle Bastler , es ist kein Metall, Ecke rausbrechen und Löcher bohren dann Abstandshalter die wurden Mitgeliefert oben Verwender und natürlich längere Schrauben aber nicht zu lang …… Lg ne Frechheit ! , !
    Post Skriptum es gibt nicht einmal ne Verlängerung für den komischen Stecker also das ist echt Kundenverachtend Kauf ich nie wieder !!!

Schreibe einen Kommentar