Philips: App-Sideloading für 2015er Android TVs verfügbar

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

Ende Februar berichtete ich, dass das App-Sideloading bei den 2015er Philips TV-Modellen /-Fernsehern mit Android TV freigeschaltet werden soll. Nun ist es soweit.

Folgende TV-Serien des 2015er Jahrgangs können Apps von unbekannten Quellen nun installieren:

Falls die Installation der Apps aus unbekannten Quellen von Werk nicht aktiv ist, kann dies via Developer Console geändert werden. Wie dies einfach geht, habe ich im Update 1 bzw. Update 3 dieses Blogeintrag beschrieben.

Toengel@Alex

(Follow on Twitter: @PhilipsToengel)

Update 1 (7.4.2016):

Eine Aktualisierung dieses Blogeintrags gibt es hier.

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

28 Gedanken zu „Philips: App-Sideloading für 2015er Android TVs verfügbar“

  1. Ehhhhmm ? was ist denn mit den 7120 er? Haben die uns vergessen oder wieso nur für die 6000er und 8000er? Bekommen wir gar keine Updates mehr oder wie Toengel????????

    Antworten
  2. das ist schön, dann könnte ich endlich skygo benutzen. Aber ich habes dennoch nicht geschafft die skygo app auf den TV zu bekommen.

    Hab die app auf einen USB Stick gepackt und dachte wenn ich den anstöpsle dann kann ich diese installieren. Aber die apk Datei wird nicht mal angezeigt.

    Habe vorher in den Einstellungen aber auf AN gestellt bei apps aus unbekannter Herkunft.

    Hat jemand einen Tip für mich ?

    Danke

    Antworten
  3. Wahrscheinlich war die 7100 er Serie nur ein Prototyp oder gibt es da auch mal eine neue Software? Habe mir mittlerweile eine 4k Fire TV Box und einen 4k Receiver zugelegt.Kann nur sagen nie wieder Philips

    Antworten
  4. Danke für eure Tips.

    Leider habe ich kein google Account und wollte eigentlich auch keinen anlegen nur wegen einer app. ( da wir hier alle apple user sind)
    Aber ich komme da wohl nicht drum herum.

    Lustige Anmerkung am Rande…

    Vor einem Monat habe ich im Philipsforum nach einer offiziellen Lösung gefragt wegen der apps.
    Mein Thema wurde vom Mod sofort geschloßen mit der Begründung das es sowas nicht geben wird.

    Antworten
  5. Lässt sich dann auch die Amazon Video App installieren?
    Gibt es hier bereits eine Anleitung zur Installation?
    Ist sicher der gleiche Weg wie für die Sky Go App!?

    Antworten
  6. Also ich hab nun die skygo app über den total commander inst.
    Das ging aber nur wenn ich über den PC oder ipad den Store aufgerufen habe, auf app inst. gehe und dann den TV auswähle.Dann überträgt er den Commander. Bei sky go ging das nicht, da zeigt er an das die app auf dem Gerät nich geht.
    Nun weiß ich auch warum. Ich kann mit der Fernbedienung nichts anklicken um die Sendung auszuwählen.
    Ich kann mich einloggen bei der skygo app aber dann nur hoch und runter gehen mit den FB. Aber nirgends was anklicken. Als wenn das auf touchscreen ausgelegt wäre.
    Da gibt es doch bestimmt wider ein Trick dabei oder….?
    Kein anderen beklagt sich außer ich

    Antworten
    • Hallo Holger,
      bei meinem 2014er Android TV kann ich die Fernbedienung als Maus verwenden.
      Dazu die OK Taste drücken und die Fernbedienung wie einen Zauberstab bewegen.

      Frohe Ostern

      Antworten
      • Bekomme es beim 8601 nicht hin oder gehts da noch nich wirklich? Ich kann, nachdem ich bei Termux den entsprechenden Befehl eingegeben habe, unbekannte Herkunft nicht anklicken. Ist nur grau hinterlegt.
        Oder ich bin einfach zu blöd?

        Antworten
  7. Nabend,

    erstmal danke an Toengel für den Tipp. Hab nach dem FW Upgrade und dem nötigen zurücksetzen aller Einstellungen (HDMI Eingänge habe nichts mehr erkannt und nur ein Schwarzes Bild gezeigt) die Lust am Rumprobieren verloren.

    Ich kann berichten dass die manuelle APK Installation (über einen File Manager) funktioniert.
    Der Aufruf ist aber nicht über das normale Menü möglich (werden einfach nicht angezeigt) sondern muss auch über den File Manager erfolgen.
    Habe zwar einen Task Manager, Flixster und Sky Online zum Laufen gebracht aber die Steuerung ist ein Graus!

    Es funktioniert nur richtig mit einer Maus (Bluetooth, Kabel sollte aber auch gehen). Da ist dann nicht mehr wischen angesagt sondern klicken und ziehen ;-).

    Flixster:
    + Streaming geht
    – Download nur in Episodengröße möglich, man kann den Zielspeicherort nicht verändern

    Sky Online:
    + es funktioniert, sogar mit on the fly Sprachwechsel (das kann die blöde Sky Online TV Box nicht)
    – Serien / Filme mit Altersfreigabe sind nicht aufrufbar (Login Fenster erscheint nicht)

    ALLES IN ALLEM JEDOCH EIN RIESENFORTSCHRITT.

    Zu guter Letzt funktioniert seit dem März FW-Upgrade auch die Google Sprachsuche (über Smarphone App)!

    In diesem Sinne wünsch ich noch eine geruhsame Nacht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!

Entdecke mehr von Toengels Philips Blog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen