Problembehebung bei Philips TVs (interner Speicher zu voll)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
Allgemeine Hinweise zur TV-Firmware
  • Dieses Thema hat 158 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten, 1 Woche von Torsten46 aktualisiert.
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  • #24063 Antworten
    Toengel
    Administrator
      #24064 Antworten
      Manu

        ich versuchs und dann alles an easy link aktivieren(tv u Player)was es gibt in den einstellungen des ist schon richtig oder?

        #24065 Antworten
        Beate

          Hat bei mir nicht funktioniert.
          Signalstärke 0

          #24066 Antworten
          Riul42

            Hallo,
            habe gerade mit dem oben angesprochenem Problem zu tun.
            Es handelt sich um den 46 PFL 5507 K12.
            Angefangen hat es damit, dass der interne Sat-Receiver plötzlich nicht mehr funktioniert hat.
            Im Menü zeigt er zwar die Sat-Funktion noch an, wird diese aber angewählt, rödelt er unendlich ohne Ergebnis.
            Gehe ich unter Sat-Einstellungen, zeigt er mir nur einen schwarzen Bildschirm an.
            Auch ist es mir nicht möglich, die LAN Verbindung zu nutzen. Diese wird auch nicht mehr erkannt.
            HDMI/ USB Eingänge funktionieren noch.
            Wollte jetzt die SW aktualisieren auf Q554E-0.105.0.0 von Ende August 2015, in der Hoffnung das alle fehlenden Einstellungen wieder verfügbar sind.
            Aktuell ist die SW Q554E-0.100.0.0. installiert.
            Wenn ich die SW aktualisieren will, schafft er es nur bis zum 3. Ladebalken. Kurz vor dem Ende erscheint dann die Meldung: Software-Aktualisierung konnte nicht beendet werden.
            Habe schon die oben genannte Variante probiert zwecks löschen des internen Speichers. Ohne Erfolg. Auch habe ich verschiedene frisch auf FAT formatierte USB-Sticks probiert. Nix..
            Auch habe ich den Ordner “upgrades” auf dem Stick erstellt. Die upg.- Datei probeweise umbenannt. Auch nix…
            Aber die Standby-SW Q554E-99.0.0.0. aus dieser Datenbank wurde problemlos auf meinem TV komplett installiert.
            Kurzum: SW Aktualisierungen werden vom TV auf dem USB Stick sofort erkannt, aber halt nicht vollständig beendet.
            Im Netz habe ich gelesen, dass es eine Software geben soll, um dieses Problem zu beheben.
            Wäre für jeden Tipp dankbar….

            Danke und Gruß….

            #24067 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              1. Versuch: TV 5 Minuten vom Strom nehmen – alle Kabel ziehen (wirklich alle, auch SAT-Kabel) – jetzt Stecker wieder rein, aber nicht einschalten – 5 Minuten warten – TV starten (nur mit Stromkabel)… jetzt Update probieren… wenn es geht – gut, wenn nicht: Werksvoreinstellungen im Menü wählen + TV erneut einrichten im Menü wählen… Nach dem Neustart, das Update erneut probieren…

              Toengel@Alex

              #24068 Antworten
              Riul42

                Hi Alex,
                vielen Dank für deine Rückmeldung.
                Tipp 1 und Tipp 2 haben leider nicht funktioniert. Sobald ich den TV unter Strom nehme, geht dieser sofort AN. Habe den TV auch mal im Standby-Modus vom Netz genommen. Aber auch dann geht er sofort AN, wenn ich den Netzstecker in die Steckdose stecke.
                Habe es auch schon mal mit einem Downgrade auf eine ältere SW-Version aus deiner Datenbank versucht. Aber auch hier die gleichen Ladeprobleme.
                Habe ich vielleicht die Möglichkeit über das spezielle Service-Menü (Tastenkombi+Info-Taste) irgendwelche Einstellungen vorzunehmen?

                Gruß Rico

                #24069 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  schau mal nach – im SM sollte es den Virgin-Modus geben – der setzt wirklich alles zurück – wie beim ersten Auspacken…

                  Toengel@Alex

                  #24070 Antworten
                  Riul42

                    N’abend,
                    hat leider alles kein Erfolg gebracht. Philips hat mir sogar kostenfrei einen USB Stick mit der aktuellen SW-Version geschickt. Aber auch damit bricht nach wie vor beim 3. Ladebalke der Update Vorgang ab bzw. wird nicht beendet.
                    Aber folgendes ist mir aufgefallen, was auch u.a. die nicht funktionierenden DVB-S und Ethernet Funktion erklären könnte: Im SAM Modus habe ich unter “Option numbers” die Zahlencodes mit dem Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes verglichen. Alle Zahlen waren identisch in Group1 und Group2 hinterlegt. Soweit ok..
                    Da ich noch ein Philips 2. TV aus dem Jahr 2012 besitze, habe ich mir dort mal im SAM Modus das Menü genauer angeschaut und verglichen. Dort gab es zwischen den Menü Punkten “Dealer options” und “Options numbers” den Punkt “Options”. Unter diesen Punkt konnte man dann z.B. den Punkt “Digital broadcast” auswählen und alle möglichen DVB Varianten aktivieren und deaktivieren. Unter “Digital options” waren dann z.B. WiFi und Ethernet Aktivierungen und Deaktivierungen möglich.
                    Wie ist es möglich, dass dieser Menü Punkt “Options” in meinen SAM Modus verschwunden ist? Welche Möglichkeiten gibt es, dass dieser Menüpunkt bei mir wieder erscheint?

                    Habe viel vom SDM Modus gelesen, in den ich auch ohne weiteres per FB und Zahlencode reinkomme. SDM steht dann oben rechts auf dem Bildschirm. Was bewirkt dieser Modus und kann ich diesen eventuell für meine Problematik in irgendeiner Form nutzen?

                    Danke und Gruß Rico

                    #24071 Antworten
                    Morten

                      Hi Axel,
                      hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden?

                      Ich selber kann das Customer Service Menu auch nicht mehr über die Tastenkombination 123654 aufrufen.

                      Grüße
                      Morten

                      #24072 Antworten
                      Joe

                        Hallo Alex,

                        habe einen philips 47pfl6188K/12, der in einer Dauerschleife ist. Geht an für ca. 25s und dann geht er aus und bootet wieder neu. Neuste SW ist drauf, habe alles schon probiert. Kann, aber nicht glauben das man den Kreis nicht durch brechen kann. Kann der Virgin-Modus helfen oder ist es die Zurücksetzung auf Auslieferungs Zustand. Das habe ich auch gemacht, mit Stick, die SW neue aufspielen geht nicht er fährt gleich runter. Was kann helfen?

                        #24073 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          alle Kabel ziehen (wirklich alle), nur Strom ran (nicht einschalten), 5 Min. warten, einschalten (5 Min waren), TV komplett zurücksetzen…

                          Toengel@Alex

                          #24074 Antworten
                          Joe

                            Hallo Alex,
                            Alle Kabel sind raus. Wenn man den Stecker einsteckt, kommt das Philips Logo. Man kann für ca. 25 sec im Menü steuern und dann geht der Strom weg für 5 sec und er beginnt von vorne. Habe ihn aus bekommen. In dem ich ihn hinten an den Schaltern Ein und Aus und Lautstärke nach unten, gleich zeitig gedrückt haben. Wenn ich ihn dann den Stecker ziehe macht er nichts mehr, nach dem noch maligen reinstecken. Die Fernbedienung reagiert dann auch nicht. Schalte ich hinten an fängt er wieder an zu booten und dann ist er wieder in der Schleife. Habe ihn mal über Nacht laufen lassen, aber Morgens immer noch in der Schleife. Habe ihn schon 40 mal wieder in Werkseinstellung gebracht. Es hilft nichts. Gibt es kein Reset Befehl? Die Kombination 123654 rot nimmt er an.

                            #24075 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              kannst du die Firmware mit der Downgrade-Methode nochmal installieren? Wenn nein, Service anrufen…

                              Toengel@Alex

                              #24076 Antworten
                              Toengel
                              Administrator
                                #24077 Antworten
                                Joe

                                  Hallo Alex,

                                  ich habe Smart TV, kein Android TV. Den Service zu bestellen, lohnt sich nicht. Für, das Geld kann man sich einen neuen holen. Die Hauptplatine zu wechseln geht auch nicht, da man sie noch einstellen muss. Es ist schade, den TV nur weil er sich in einer Schleife befindet, zu entsorgen. Natürlich, ist dann beim Neukauf, ein Philips nicht die erste Wahl. Denke, das ist Philips auch bewusst

                                Ansicht von 15 Antworten – 46 bis 60 (von insgesamt 158)
                                Antwort auf: Problembehebung bei Philips TVs (interner Speicher zu voll)
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