Philips: Was tun, wenn Easylink oder HDMI-ARC nicht mehr funktioniert?

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  • Dieses Thema hat 133 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Monaten, 1 Woche von Sebastian aktualisiert.
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  • #27340 Antworten
    Jörg

      Das hat jetzt aber nur etwas mit den Ton Problemen zu tun?

      Gibt es auch etwas womit man die gesamten Anschlüsse mal wieder neu aktivieren kann?

      Sozusagen ein Reset der dann das gleiche macht, wie wenn ich den ganzen TV komplett neu einrichte!

      danke

      #27341 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        das hat nichts mit Ton-Problemen zu tun. Es ist eine Anleitung, falls die Geräte die Einstellungen zu Easylink/ARC “vergisst” und wie man es wieder zum Laufen bekommt. Zu deiner zweiten Frage: keine Ahnung. Mir ist nichts bekannt.

        Toengel@Alex

        #27342 Antworten
        Harald

          Hy Alex !

          Habe ein problem mit einem meiner HDMI Eingänge! „58PFL9955″, Das TV Gerät zeigt mir im Menü bei Geräte hinzufügen den HDMI 3 Eingang nicht an (Eingang 1 + 2 funktioniert). Hat immer funktioniert aber seit einiger Zeit nicht mehr! Hast du vielleicht eine Idee?

          #27343 Antworten
          Olaf

            Hallo,

            hast Du zufällig auf dem Start-/Home-Bildschirm schon “ein Gerät zu liegen” was auf HDMI3 konfiguriert wurde? Dann ist der belegte Auschluss ausgeblendet.

            Grüße
            Olaf

            #27344 Antworten
            Arne

              Vorsicht, das ist u.U. gar keine gute Idee. Ich habe der Anleitung Punkt für Punkt gefolgt. An einem 40PFL7605 sind ein Philips BDP7500 und ein Netgear NeoTV550 Streaming Client angeschlossen. Zustand vorher:Wählt man den NeoTV550 aus, geht der BDP an. Easylink zum BDP funktioniert aber nicht für weitere Funktionen. Beide Geräte können aber sonst ohne Probleme genutzt werden.
              Zustand nach obiger Anleitung: Keine Änderung bezüglich Easylink, allerdings zeigt der Fernseher beim NeoTV plötzlich nur noch PAL Auflösung an und der Ton ist ausgefallen. Abhilfe schaffte nur, den Streaming Client an eine bisher unbelegte HDMI Buchse anzuschließen.
              So macht das keinen Spaß. :-(

              #27345 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                von soetwas habe ich auch schon gehört. Aber eine richtige Lösung gibt es wohl nicht. Du kannst den Service anrufen und fragen, ob die eine Idee haben (oder du nutzt den Chat – das ist meist besser). Ich habe gehört, dass man im “Service Menü” (wo man als End-User nicht reingehen sollte) die Zuordnungen der Eingänge wieder auf Null setzen kann – aber dafür lege ich meine Hände nicht ins Feuer ;-)

                Toengel@Alex

                #27346 Antworten
                Jörg

                  Das ist aber nicht das menü

                  123654 oder?

                  #27347 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    worauf bezog sich die Frage? Man kann auf jeden Eintrag direkt antworten indem man darunter auf “Kommentar” klickt…

                    Toengel@Alex

                    #27348 Antworten
                    Jörg

                      Sorry habe ich auch noch nicht gesehen.

                      Ich bin z.T. Blind.
                      ———–
                      Das ist aber nicht das menü

                      123654 oder?

                      #27349 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        nein – das 123654 ist das Customer Service Menu (CSM). Das andere Menü wird über eine andere Kombination aufgerufen (Servicemenü). Ich werde jetzt aber nicht sagen wie, da das Menü für Enduser eigentlich nicht gedacht ist und man dort sehr viel kaputt machen kann…

                        Toengel@Alex

                        #27350 Antworten
                        Christian

                          Mist.. hätte ich das früher gelesen.. am WE hab ich das nicth gefunden.. Philips Support hat mir aber gesagt ich soll das Gerät einschicken, da wohl am Update der HTS 9921 was nicht funktioniert hat.. Das was du hier schreibst hab ich leider nicht probiert..aber gut zu wissen, falls Philips mir das Gerät ohne Lösung zurückschickt.. DAnke Danke

                          #27351 Antworten
                          Robin

                            Noch ein Tip für die Leute, die eine Soundbar HTS7111 an einem 7606 haben (wird bei anderen Modellen wohl auch funktionieren): Ab und zu bekommt der TV (hier: 55PFL7606) beim Einschalten keinen ARC-Connect zur Soundbar. Lösung (ohne die Soundbar mittels der Remote-Control der Soundbar zum Leben zu erwecken): Am TV in den Systemeinstellungen auf “EasyLink”, dort “TV Ton”, auf “Aus” und dann wieder runter auf “Easylink-Autostart”. Und schon schaltet sich die Soundbar mit ARC ein.

                            #27352 Antworten
                            Tobi

                              haha wie geil – ich hab letzt woche eine hts 9221 zum support geschickt. irgendwie alles ne riesen grosse softwarescheisse wenn man das mal so sagen darf :-)

                              #27353 Antworten
                              Robin

                                Hm, habe ein ähnliche Konfiguration wie Du: 55PFL7606, BDP7600, HTS7111 und IconBit XDS1003D Mediaplayer. Wenn man den TV ein paar Minuten ausschaltet (also wirklich ausschalten oder Stecker ziehen) hat er bisher immer recht zuverlässig irgendwelche “Altlasten” vergessen. Hast Du Easylink auf Autostart? Was auch noch wichtig ist, meiner Beobachtung nach: Den BD-Player (und andere Peripherie) immer nach dem TV einschalten (geht ja mittels Home-Menü am TV mit dem BDP7600 ohne Probleme). Was meinst Du eigentlich mit “Easylink zum BDP funktioniert aber nicht für weitere Funktionen”?

                                #27354 Antworten
                                xymox

                                  Hi, kann in dieser Runde jemand was zum 42PFL7655K/02 oder gerne auch einem anderen 2010er Modell in Verbindung mit einem Teufel Impaq3000 sagen oder Erfahrungen beisteuern? ARC und Easylink scheinen überhaupt nicht zu funktionieren. Jedenfalls bringt er bei Easylink (TV-Lautsprecher auf Autostart eingestellt) Fehler, wenn ich im Auswahlmenü die Lautsprecher auf Verstärker umschalten will … Das Teufelsystem wird nicht ganz unschuldig daran sein, aber ich wollte hier mal vorfühlen. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hilfreichen Tipp für mich. Danke.

                                  Gruß

                                  xymox

                                Ansicht von 15 Antworten – 1 bis 15 (von insgesamt 133)
                                Antwort auf: Philips: Was tun, wenn Easylink oder HDMI-ARC nicht mehr funktioniert?
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