Philips TV 2021: Die PUS9206 TVs mit Android TV 10, 100 Hz Panel, HDMI 2.1 und Ambilight 4

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
OLED986, OLED936, OLED806, OLED856, OLED876, OLED706, PML9636, PML9506, 9206, 9006, 8506, 8536, 8546, 8556, 8106, 7906, 7956, 7506, 7556, 7406, 32PFS6906
  • Dieses Thema hat 52 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat, 2 Wochen von Hansjörg Schwartz aktualisiert.
Ansicht von 7 Antworten – 46 bis 52 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Antworten
  • #196722 Antworten
    Fabian

      Hab den Fernseher nun doch seit gestern. Erstmal bin ich positiv überrascht von dem allgemein wirklich scharfen und peppigen Bild. Dagegen sieht man Sony tv wirklich blass und verwaschen aus.

      Nun aber leider ein großes “Aber”:
      Beim Fußball, der Königsdisziplin, zeigt er Schwäche. Bei Kameraschwenks sieht man teilweise leider recht deutlich die grauen Streifen von oben nach unten. Bei meinem Full Array Sony x94j deutlich besser. Und leider noch schlimmer: das Bild ist in ständiger Unruhe. Es flackert ständig der Rasen. Habe schon alle möglichen Bildverbesserer deaktiviert. Keine Besserung. Sehr schade wenn sich das nicht beheben lässt. Denn alles andere sieht bisher wirklich stark aus

      #202543 Antworten
      Hansjörg Schwartz

        Moin,
        ich habe die neue Firmware 101.001.003.223 vom Oktober 2022 aufgespielt. Seitdem reagiert die Ambilight-Synchronisierung mit Philips hue extrem verzögert und absolut nicht mehr bildsynchron. Angeschlossen ist eine Original Philips Sultan-Lampe (LCT001). Bei allen vorherigen Firmwareversionen lief die hue-Lampe problemlos mit.

        #210931 Antworten
        Hansjörg Schwartz

          Moin,

          Ich werde die Meldung “Speicher fasst voll” nicht mehr los. Kommt bei jedem Einschalten und muss mit “Später” quittiert werden. Auch das Löschen von Apps hilft nicht. Was tun?

          #210943 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            schau dir mal Update 3 hier an:

            Problembehebung bei Philips TVs (interner Speicher zu voll)

            Toengel@Alex

            #211085 Antworten
            Hansjörg Schwartz

              Perfekt! Das hat funktioniert, die Speicher-Warnung ist weg. Super!

              Es gibt noch weitere Themen, für die ich keine Lösung finde.

              1. Das Screen Mirroring funktioniert nicht mehr. Der Fernseher wird weder beim iPad noch beim Android Smartphone angezeigt. Die Remotecontrol App des iPad funktioniert, beim Android in Google Home wird der Fernseher gefunden, das Streamen bricht jedoch sofort wieder ab.

              2. Die Fernbedienung hängt sich beim Scrollen auf und scrollt dann selbsttätig automatisch viele Zeilen weiter.

              Gibt es für diese Probleme auch schon irgendwo Lösungsansätze?

              #211086 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                hast du den TV mal vom Strom genommen für ein paar Minuten oder Android über das Menü neu gestartet?

                Toengel@Alex

                #211090 Antworten
                Hansjörg Schwartz

                  Moin, das ging ja fix, danke! Neustarts über das Android-Menu habe ich mehrfach gemacht. Das Stecker ziehen heute und der Smartphone Neustart ermöglichen jetzt das Spiegeln über Google Home. Aber:
                  – Die Fernbedienung in Google Home findet den Fernseher nicht im Netz,
                  – Samsung Smart View findet den Fernseher nicht im Netz,
                  – iPad zeigt den Fernseher nicht in der Liste der verfügbaren Geräte an. Die Philips Remote App funktioniert.

                  Hübsch kurios, oder?

                  Ich freue mich sehr über deine Unterstützung, die mir seit Jahren das Leben mit Philips schöner macht.!!!

                Ansicht von 7 Antworten – 46 bis 52 (von insgesamt 52)
                Antwort auf: Philips TV 2021: Die PUS9206 TVs mit Android TV 10, 100 Hz Panel, HDMI 2.1 und Ambilight 4
                Deine Informationen:




                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                WhatsApp Logo

                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!