- 2024: OLED809/819/849/859/889, OLED909, OLED959
- 2023: OLED908, OLED8x8, OLED7x8, PUS88x8, PUS85x8
- Dieses Thema hat 131 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Monaten, 2 Wochen von Iruwen aktualisiert.
-
ErstellerThema
-
Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Neue Firmware für 2023er High-End-TVs mit Google TV (TPM231WW: 1.1.237.223).
-
ErstellerThema
-
AutorAntworten
-
Franky
@Pinse Ein Neustart beseitigt das Ambilight Blitzen weiterhin. Es tritt erst nach dem Standby wieder auf. ALlso alles eiterhin wie vor dem neuen Update.
CocoIch danke euch allen für euer Feedback zu den Problemen mit diesen Modellen.
Ich habe immer noch Probleme mit dem hdmi 2, an dem meine Soundbar angeschlossen ist. Der Fernseher wird nach jedem Start immer auf diesen Ausgang gestellt und das führt zu einem Kommunikationsproblem mit den anderen hdmi-Quellen.
Außerdem habe ich nach dem Austausch der Kabel und dem letzten offiziellen Update immer noch manchmal sehr schnelle weiße Blitze im Fernsehbild.
Manchmal auch Ambilight-Blitze.
Ich hoffe, dass Philips uns nicht im Stich lässt!!!Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Coco@nino10, ich habe auch ein Ticket bei Philips laufen. Ich hoffe, dass das nächste Update die Probleme behebt…
PinseDanke Nino für das Video. Das ist ja wirklich merkwürdig. Also an Easy Link liegt es definitiv nicht, da habe ich nun mal nur die Fernbedienung rausgenommen und der Cube lässt sich dann logischer Weise auch nicht mehr mit der TV Fernbedienung steuern, also daran liegt es nicht.
Irgendwo wurde einem doch angeboten mit der Fire TV Fernbedienung den Fernseher zu steuern, das finde ich aber nicht mehr. Nur in direkter Verbindung mit “Einstellungen für ein/ausschalten” in den IR Einstellungen. Dort steht aber, dass sich das mur auf die Sprachsteuerung auswirkt aber nicht auf die Fernbedienung an sich. Genau anders rum müsste ich es finden, da ich sowieso nur per Sprache ein und ausschalte.
PinseIch habe die Lösung gefunden.
Erstmal habe ich herausgefunden, dass auch die Prime Video und die Apps Taste meinen Fernseher einschaltet (leider dann aber nicht meine Soundbar). Aber das geschieht automatisch per Sprache immer mit. Die Lösung war das IR-Profil. Habe es von Code Group 1 auf 2 gestellt und kann wieder die Netflix Taste benutzen :)ThomasHi, was ist eigentlich die aktuelle Firmwareversion für die Fernbedienung des OLED908?
Bei mir wird die Version R83DBEUCRTE01v.01.37 angezeigt.Wenn ich die Software der Fernbedienung aktualisieren möchte, wird angezeigt, dass kein Update vorhanden ist.
Die Software des OLED908 ist auf dem aktuellsten Stand. (TPM231WW: 1.1.237.223)
Frage deswegen, weil immer 100 % Akkustand angezeigt wird.
RonnyHallo bin seit einigen Monaten auch stolzer Besitzer eines 65 oled808 seit langen immer schon Phillips vorallem wegen Ambilight und ich kenne auch diese Forum schon länger.Nun hab ich aber auch ein sehr nerviges Problem seit dem letzten Update. Und zwar schaue ich Sky über ein CI+ Modul und seit dem letzten Update wird es nicht mehr entschlüsselt. Erst wenn man den TV über das Menü Neustarten lässt wird das CI Modul gefunden. Meiner Meinung nach wird das CI Modul dann wieder angesteuert und es entschlüsselt die Sender. Das funktioniert solange bis der TV ausgeschaltet wird natürlich nur in den Standby Modus TV bleibt am Strom.
Das war vor dem Update einmal passiert und dann ging es nach einem Neustart aber ab dem neuen SW Update muss man es Täglich machen!jemand das selbe Problem oder ist da schon was bekannt?.Werd das ganze auch Mal an den Phillips Support schreiben. Viele Dank für einige InfosdjmHabe heute zum ersten Mal die Bildschirmblitzer beobachten können. Treten Stand jetzt nur bei HDR Kristallklar auf (FireTV 4K), beim normalen Kristallklar (HD-Receiver, Switch) hab ich sie noch nie gesehen.
CocoBei mir sind die Blitze im Bild in SDR und HDR vorhanden. (Apple TV 4K oder UHD-TV-Set-Top-Box Orange.
Danke für dein Feedback @djmThomasKönnte jemand mal die aktuelle Firmware der OLED908 Fernbedienung prüfen.
Bei mir werden dauerhaft 100 % Akkustand angezeigt und ich meine, da gab es ein Update wo dieser Fehler behoben wurde.IruwenNachdem der 42OLED808 mit einem BT-Kopfhöhrer verbunden war springt nach dem Trennen gelegentlich die Lautstärke auf den Maximalwert. Die Einstellung des Lauststärkereglers spielt dann keine Rolle mehr, es hilft nur ein Reboot.
ChrisHi Ronny,
ich habe das Problem auch bei meinem 65OLED808. Zwar nicht mit einer Sky Karte im CI+ Modul, aber mit der Vodafone Kabelnetz UM02 HD-Karte.
Muss auch immer mal wieder nach längerem Standby über die Neustart-Funktion das Modul neu initialisieren lassen. Erst dann funktioniert die Entschlüsselung wieder. Das Problem war aber auch mit der vorherigen Version der Firmware bei mir schon präsent.Ich habe auch schon ein anderes CI+ Modul (UniCAM Prime mit Cobra Firmware) getestet. Da tritt der Fehler auch auf.
Liegt also sehr wahrscheinlich an einem Fehler in der Firmware des Fernsehers.Würde mich interessieren, ob der Support sich meldet.
RonnyHallo Chris ,
hab ein Ticket geschrieben und den Support hat sich Recht schnell gemeldet und auch das hin und her auch Super!Es hat den Eindruck gehabt das halt das CI Modul dran schuld ist!..war ein sehr altes ca 2017 und hab auch keine neue SW mehr dafür.Eine Kurszeitig Lösung hatten wir als wir das Modul erst nach dem neustart.neu einstecken und es quasi neu installiert wurden ist da hilt es mal 2 Tage! Aber danach leider wieder das selbe Problem!Leider ist durch das ganze rein und raus des CI Moduls es beschädigt worden wenn gesteckt bootet der TV nicht mehr und sobald man es steckt will es ein SW Update machen!also ist es doch hin!. eigentlich.gint es von Sky kein CI Modul da hatte ich mit dem Thema abgeschlossen und mit ein Sky Q Mini geordert aber das ding ist ja unterirdisch!.auf Reklamation wurde mir ein ,,neues,, CI Modul Angeboten!das ist nun unterwegs und bin mal gespannt was das macht! Aber wenn du sagst das das Problem auch mit anderen besteht hab ich keine gute Hoffnung!den Fall hab ich geschlossen aber falls das weiterhin besteht werde ich mich wieder bei denen zurückmelden.
Ruhig auch mal ein Ticket eröffnen das die bescheid wissen.
Grüsse RonnyPinseHi Ronny,
Also das was du beschreibst klingt nach der uns hier allen schon normalen “Abfertigungsreihenfolge” vom Support.
Eine Neuinstallation der Firmware soll das Allheilmittel sein. Dies beseitigt sämtliche Fehler aber nur wenige Tage bzw. nach meiner Beobachtung bis zum nächsten längeren Standby Modus des Fernsehers.
Man hofft der Kunde gibt Ruhe oder/und glaubt, es würde an einem externen Gerät liegen.
Ist dieser Glaube irgendwann auch beseitigt wird wohl auch dir eine Reparatur angeboten werden. Solltest du dieser Tortur zustimmen wirst du dich dann nach 2-3 Wochen vor dem selben Problem wiedersehen und einfach hoffen, dass ein Softwareupdate es richten wird.Ich bin seit November Besitzer dieser Fernsehreihe und seitdem hier auch am Mitlesen und Kommentieren und kann sagen, dass sich bisher noch kein einziger Fehler langfristig behoben hat.
Egal welches…Manche Geräte haben wohl einfach mehrere Fehler zusammen, manche nur einen oder zwei.Ein Fernseher von mir hat das Ambilight Blitzen, InScreen Blitzen, schaltet immer auf HDMI2 ein, egal was man einstellt und auch das alles ist nach einer Neuinstallation wie von Zauberhand für kurze Zeit weg.
Mein Zweitgerät lässt keine Optin Soundbar zu. Ist ansonsten soweit fehlerfrei.Ich lasse daher inzwischen von beiden Geräten die Finger und weiß, dass wenn ich das Ambilight benutzen möchte (für einen Fernsehdurchgang) ich den TV einmal neustarten muss und nicht den Bildmodus “Kristallklar” benutzen darf.
Da bei dem anderen Fernseher wie gesagt das Nervigste, also die Blitze, gar nicht auftreten, unterlasse ich da sogar einen Neustart und lebe mit dem Soundbar Problem.Ich bin noch in meinen 300 Tagen und bin mit dem Abteilungsleiter im Austausch, aber leider gibt es momentan kein TV Gerät welches sich für mich anbieten würde. Also werde ich diesen Fernseher wohl schlussendlich behalten, mit den Macken leben und mir nur mit einem sehr sehr sicher sein – Danach nie wieder Philips. Zu mir war der Support auch unfassbar unfreundlich und hochnäsig.
Zu deinem Sky Problem kann ich nichts sagen, da ich ganz normal über Sky Receiver gucke.
ChaseWith the new firmware, a very irritating issue has occurred on my 43PUS8818. After turning on tv, i have a problem with a randomly appeared very loud distorted, metallic sound with echo, even on the very low scale of volume. I need to go to the sound settings and change sound from original to AI or the other way. It resolves the problem immediately but it’s very irritating – after turning on tv i have to remember to set tv voice into minimum in case the sound turned out to be very loud and distorted.
Does anybody experienced this issue? -
AutorAntworten