Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.79.5)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2020: OLED935, OLED865, OLED855, OLED805, OLED705, 9435, 9235, 9005, 8555, 8545, 8535, 8505
  • 2019: 65OLED984, OLED934, OLED854, OLED804, 8804, 8204, 7504, 7394, 7354, 7334, 7304
  • Dieses Thema hat 145 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren von marco aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Antworten
  • #189723 Antworten
    Alex
    Gast
    #189724 Antworten
    snipe122
    Gast

    Ich habe bis jetzt noch keine Probleme festgestellt. Nutze allerdings auch kein ARC. PS4 UHD HDR und anschliessend DVB-C oder DVB-S geht noch bis jetzt. Vielleicht nur einige Modelle betroffen? Habe 50 Zoll 50PUS7304.

    #189725 Antworten
    Graham Patterson
    Gast

    Is anyone else missing Ambilight Follow Audio styles? Party and Scanner options have disappeared for me.

    #189729 Antworten
    Trooper
    Gast

    Modell 70pus7304 .1 Monat jung

    Muss nach dem Update leider von Problemen berichten.

    Das ganze Menü ist viel langsamer als vorher alles hängt und stockt.

    Ambilight funktioniert bei mir.

    Aber auch ich habe Ton Probleme über HDMI. ARC funktioniert nicht richtig.

    Am schlimmsten ist aber das sich bei mir Netflix öfters aufhängt , er lädt dann bis 25 Prozent oder x believe andere Zahl und hängt dann. Hier hilft nur Strom auszuschalten. Danach klappt es wieder eine Zeitlang.

    Was Philip’s hier abliefert ist ja schon Schmerzhaft.

    Ich hatte vorher einen 65 er LG LB700V und der lief Jahrelang ohne Probleme und brachte ehrlicherweise ein bis auf den Schwarzwert besseres Bild.

    #189730 Antworten
    Alex
    Gast

    Mine is so broke that it’s been picked up tomorrow and repaired. Not very happy with the Philips only had it 3 months and it’s a 2020 model. Hopefully I will be on the old software if it’s fixed as it had no issues.

    #189731 Antworten
    Thomas
    Gast

    Ich habe gerade versucht Telefonisch Kontakt zu Philips aufzunehmen. Hat leider nicht geklappt. Hoffe die Upgrade loader sind bald wieder verfügbar. Scheint der einzige vernünftige Weg zu sein

    #189732 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    upgrade_loader TPM191E_1.4.100.0 (2K19 ONLY) https://we.tl/t-iTtbzARtqk

    Toengel@Alex

    #189698 Antworten
    Alex
    Gast

    I installed TPM191E _ 101.001.079.005 – Date: 2020/09/15

    and it’s now almost like the tv is missing its display driver, worked perfectly before the upgrade im looking to downgrade it and see if the problem goes away. I’m using at 55PUS8204/12 here is a vid of my problem now after update.

    https://www.download.p4c.philips.com/files/5/55pus8204_12/55pus8204_12_fhi_eng.pdf

    #189739 Antworten
    Thomas
    Gast

    Hallo Toengel.
    Kann ich den Upgrade Loader für meinen 65PUS7304 auch verwenden?

    #189740 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    ja – für alle die im Blogeintrag aufgelisteten Serien.

    Toengel@Alex

    #189741 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    und vorher die automatischen Updates blocken:

    Howto/Anleitung: Automatische Philips TV-Firmware-Updates verhindern

    Toengel@Alex

    #189742 Antworten
    hermel
    Gast

    Na, erstmal die gute Nachricht – Dank des von toengel bereit gestellten Notdownloads der TPM191E_1.4.100.0_upgrade_loader.zip ist bei mir wieder alles “grün” – Toneinstellungen laufen wieder und Subwoofer ist auch wieder on :-)
    Kleiner Hinweis am Rande => wenn das Upgrade durch ist, startete mein 934/12 sofort wieder neu – wenn man dann den Stick nicht rechtzeitig zieht, beginnt der Upgradeprozess von vorn – Ich hatte den Zieh-Moment verpasst, weil ich zu einem Ort musste, den ich immer nur allein aufsuche:-)
    Ich bin aber doch sehr verwundert, dass Philips zwar tausende von neueren TV mit dem Update schreddert, es aber nicht geschi**en bekommt, seinen Kunden eine Lösung geben. Amazon hatte mir angeboten den TV zu tauschen, habe ich Dank hiesiger Unterstützung aber nun storniert.
    Ergo: tongel sei Dank – Dank – Dank … Weltweit wohl der einzige echte Philips-Supporter im Moment :-)))

    #189743 Antworten
    Marco
    Gast

    Danke für den Upgrade loader, noch nicht probiert. Aber ich kann jetzt nachvollziehen, wann genau bei mir dieser zeitversetze Balken kommt. Es ist genau so wie es Hans-Werner schon kurz beschrieben hat:
    Immer dann, wenn ich die PS4 eingeschaltet habe und diese wieder ausschalte (Zwischendurch ein HDR Spiel (Detroit become human) gespielt). Wenn ich danach wieder auf Kabel TV schalte ist der Balken drin und geht erst wieder weg, wenn ich den TV (75PUS7354) _komplett stromlos_ ausschalte (also erst standby, dann stromkabel ziehen und etwas warten) und dann wieder den TV mit strom verbinden und einschalten.

    #189744 Antworten
    snipe122
    Gast

    Das Gleiche funktioniert bei mir problemlos. Vielleicht sind nur Modelle mit IPS Panel betroffen?

    #189745 Antworten
    Marco
    Gast

    Ich habe eine PS4 Pro mit PSVR (v2, die supported komplett HDR passthrough)… vielleicht ist das auch noch ein Unterschied (?)

Ansicht von 15 Antworten – 76 bis 90 (von insgesamt 145)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2019er TVs mit Android TV 9 Pie (TPM191E: 101.1.79.5)
Deine Informationen:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!