Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
  • Dieses Thema hat 459 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von Mateusz aktualisiert.
Ansicht von 15 Antworten – 196 bis 210 (von insgesamt 459)
  • Autor
    Antworten
  • #179217 Antworten
    Herwo

      Das Bildformat in der Amazon Prime App ist auch mit der neuen 230er Firmware nach Werksreset bei 21:9 Filmen teilweise vertikal gestreckt. Dabei scheint der untere Bildbereich hinter dem unteren schwarzen Balken zu verschwinden und das Bild enstsprechend gestreckt zu werden. Die doppelten schwarzen Balken gibt es jetzt nicht mehr, dafür verschwindet Schrift im Vorspann tlw. oder ganz hinter dem unteren schwarzen Balken und die dargestellten Personen sind arg schmal.
      Die Option Bildformat ist im Menü deaktiviert.
      Könnt Ihr diesen Fehler bestätigen?

      #179218 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        am besten einen Beispielfilme nennen und den Zeitpunkt im Film…

        Toengel@Alex

        #179221 Antworten
        Herwo

          Hallo Toengel,

          z.B. Eddie the Eagle, den ganzen Film über.

          Gruß…Herwo

          #179223 Antworten
          Sanisan

            Hi…

            Jupp. kann ich bestätigen.

            Mfg…

            #179225 Antworten
            Chrizz

              Ich hab einen 55PUS8303 und kann das Update leider nicht installieren.
              Er erscheint der “drehende” Kreis und bei ca 1/4 kommt kurz der “auf dem Rücken liegende Android” und “Fehler” dann startet der TV neu und ich bin immer noch auf .222
              Hab es nun mehrmals probiert, immer das gleiche.

              Was könnte ich noch probieren?
              Danke!

              #179226 Antworten
              Toengel
              Administrator

                Tachchen,

                TV mal vom Strom genommen?

                Toengel@Alex

                #179227 Antworten
                Hakan

                  @Toengel,

                  I have 65pus8102.I upgraded my 8102 to 222 firmware and now some bugs exist.

                  With 222 firmware;

                  *I can not see channels as preview when i change picture settings.Before I can see channels within picture menu when i push home menu button.

                  **Picture is more bright,detailed and vivid but All picture settings are useless.As if Nothing changes.
                  For i.e.; I decrease contrast but Nothing changes on black or white.Also Other picture settings can not change picture.Only color management is active

                  ***Can i upgrade 230 fw to my 8102?

                  Thanks a lot

                  #179228 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Hi,

                    you can install .230 via USB…

                    Toengel@Alex

                    #179229 Antworten
                    Fredrik Karlsson

                      With only google translate to my assistance, I don’t know if this has been mentioned here before, but many movies played with Plex is playing with the incorrect aspect ratio, I’ve been forced to use the PS4 for movies for which the manual setting of aspect ratio is available.
                      It also seems that casting and jointspace gets unavailable when left in standby for a while although the options for this to be available when in standby is set to on, but unfortunately not working anymore.

                      #179230 Antworten
                      Stephan

                        @Hakan
                        I have a 55PUS7373/12 running with “222” and I am pleased with it.
                        I just have the Sound bug which is discussed here. (DTS & Multichannel).
                        Even VOD works fine. But I just use the VOD Software like Netflix or Prime which was already installed on the TV when I got it in early February.

                        Stephan

                        #179231 Antworten
                        Stephan

                          @Hakan,

                          I got my update OTA about. 2 weeks ago. The 230 is not offered OTA for my TV. Therefore I didn’t install 230 yet. And even 230 is not fixing the Sound problem.
                          So I wait for the next OTA update.

                          Stephan

                          #179232 Antworten
                          Stephan

                            Mein TV: 55PUS7373/12
                            Für mich sieht es so aus, dass es die VOD Probleme bzgl. gestauchten oder gestreckten Bilder nur bei der Installation von VOD Software dritter
                            gibt. Bei mir treten diese Probleme nicht auf. Ich nutze allerdings nur die vorinstallierten VOD Apps.
                            Mann kann Philips nicht verantwortlich machen, wenn drittsoftware installiert wurde.

                            Stephan

                            #179233 Antworten
                            System

                              So, habe das Update per OTA angbeoten bekommen (55OLED903) und nun darüber installiert. Anschließend Werksreset und neu eingerichtet.

                              Kann bestätigen, dass die Ambilight+Hue Farben selbst mit den neuesten Hue-Lampen wie in der Bugliste vermerkt fehlerhaft sind (blau wird zu lila und grün wird zu gelb). Das meine ich war bei mir aber vorher nicht so auf der letzten offiziellen OTA Version (bei Nougat). Das ist extrem nervig und da tröstet es wenig, dass das Ambilight+Hue nun wesentlich flotter die Farben umschalten kann. Ich hoffe das PRoblem kann zeitnah behoben werden… :-/

                              Auch die Stick-FB schläft immer noch ein und muss per Druck auf das silberne Touchfeld reaktiviert werden, bevor sie scrollen lässt.

                              Sonst sind mir bei meiner Nutzung bisher keine Probleme aufgefallen. Sowohl unter Amazon, als auch Netflix (die mitgelieferten Standardapps) habe ich keine Probleme mit dem Bildformat bei den Filmen/Serien, die ich mir anschaue.

                              #179237 Antworten
                              BenSei

                                Moinsen,

                                ich bin mit dem 230er Update eigentlich ganz zufrieden, ABER ich habe einen seltsamen neuen Fehler, der vorher nicht da war.
                                Es ist inzwischen ein 65OLED873, den ich am Wochenende aktualisiert habe, danach Werksreset und neu eingerichtet.
                                Ich schaue über einen Panasonic Bluray Recorder Fernsehen, der schaltet schneller und das Bild gefällt mir besser.
                                Aber seit dem Update habe ich über diesen andauernd knistern im Ton, habe alle Tonformate durchprobiert.
                                Der interne Receiver macht das nicht, andere Zuspieler (Xbox One) auch nicht.
                                Jemand noch eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das weg bekomme?

                                #179240 Antworten
                                The_persian

                                  Wie sieht es mit der Philips Hue Entertainment API aus?

                                  Ist diese im 803er-Update enthalten?

                                Ansicht von 15 Antworten – 196 bis 210 (von insgesamt 459)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.0.230.0)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!