Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 256 bis 270 (von insgesamt 328)
  • Autor
    Antworten
  • #15583 Antworten
    Mario M

      Bei meinem 55PUS6412 ist eine Soundbar per HDMI ARC angeschlossen. Wenn ich den Fernseher nach längerer Zeit im Standby wieder einschalte, schaltet sich die Soundbar zwar mit ein, produziert aber nur ein lautes Störgeräusch. Beim vorherigen Samsung TV gab es das Problem jedoch nicht. Ist dieser Bug zufällig bekannt? Google hat mir leider nicht weitergeholfen.

      #15584 Antworten
      Daniel

        Danke euch beiden, werde ich probieren.

        #15585 Antworten
        Sebastian

          Hat das vorher problemlos funktioniert?
          Ich habe mir jetzt einen BT Sender bei Amazon bestellt da ich davon ausgegangen war, dass das direkte Anschließen über BT nicht unterstützt wird.

          #15586 Antworten
          Eltourista

            Das hatte vorher ziemlich gut funktioniert, wenn auch teilweise etwas asynchron. Aber nun geht gar nichts mehr…. evtl. muss ich da doch auch einen BT-Sender bestellen oder sie bekommen das wieder hin.

            #15587 Antworten
            Ritchy

              Danke für den Tipp, habe ich mal ausgeschaltet – hat aber leider auch keine Abhilfe geschaffen…
              Zufällig noch irgendjemand eine Idee?

              #15588 Antworten
              Mirko

                Ich würde zum testen den Sky Receiver mal direkt ab den TV anschließen. Ist der Fehler dann weg liegt es am AV Receiver. Wenn nicht Sky (Schrott), HDMI Kabel oder TV. Eventuell am TV auch mal einen anderen Eingang benutzen.

                #15589 Antworten
                aries

                  Mir ist aufgefallen, dass bereits vor dem Update und danach das Ambilight bei weißem Hintergrund links und rechts weiß dargestellt wird, oben links jedoch „bläulich“ erscheint.
                  Kann das jemand, außer JenChris (15.02.2018), bestätigen? Ich denke, das ist von der Einstellung des Ambilight abhängig. Mir gefällt die Einstellung des Ambilight am TV, so wie ich es nutzen möchte, aber es stört ziemlich der linke obere bläuliche Schimmer – kann man es irgendwie verändern??
                  Für Hinweise wäre ich dankbar!
                  LG – aries

                  #15590 Antworten
                  JenChris

                    Man kann ja in den Einstellungen nur den „Stil“ des Ambilight ändern. Bei mir ist diese Erscheinung bei jedem Stil zu erkennen.
                    Das obere Anbilight weicht immer ab bei weißem Hintergrund. Links und rechts gleich warm weiß oben bläulich kaltweiß.
                    Es ist auch beim Ein-Ausschalten zu erkennen das das obere Ambilight zum linken und rechten in der Farbtemperatur abweicht.
                    Jetzt ist die Frage soll das so sein?Software Bug?oder defekt?

                    Lg

                    #15591 Antworten
                    Daniel

                      Hat funktioniert, vielen Dank!

                      #15592 Antworten
                      radi

                        Habe plötzlich laut Apps Manager Prime Video 4.5.12. Die gibt’s (noch) nicht im playstore. Dort ist noch 4.3.x.
                        Hat das noch Jemand? Leider aber auch kein HDR… Vermutlich durch ein Auto Update, oder stehe ich auf dem Schlauch?

                        #15593 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          ist die vielleicht aus der Philips App Gallery? Einfach dort mal bitte nachschauen…

                          Toengel@Alex

                          #15594 Antworten
                          Radi

                            Guten Morgen!
                            Nee, in der App Galery habe ich keine Amazon App. Hatte nach dem letzte Firmware Update die Amazon App vorinstalliert. Dann habe ich via play.google.com auf die 4.3.20 geupdatet – so weit so gut.
                            Gestern dann mal geschaut ob sich was getan hat in Sachen HDR und habe laut Übersicht die 4.5.1.12-googleplay-armv7a drauf. Sehr komisch… im playstore wie gesagt noch nicht angekommen, da frage ich mich schon wo das herkommt.
                            Hat sonst Jemnad das Phänomen? Wurde vlt eine Version zurückgezogen?
                            Aber nutze die App leider zu wenig um groß Unterschiede zu erkennen.
                            Achja Philips 7502 55″ falls relevant…

                            Schöne Grüße,
                            Radi

                            #15595 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              wie ist das Layout? Menü oben oder links? Ein anderer User schreibt, dass er das alte layout wieder hat mit Menü links…

                              Toengel@Alex

                              #15596 Antworten
                              Radi

                                Das Menü ist oben bei mir.

                                #15597 Antworten
                                uwi

                                  Hallo,
                                  hab gerade meine Logitech Harmony aktualisiert-die Anwahl der HDMI Eingänge scheint nun zu funktionieren!!!

                                Ansicht von 15 Antworten – 256 bis 270 (von insgesamt 328)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018er TVs mit Android TV 7 (TPM171E: 3.0.208)
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