Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.140.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
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  • #194808 Antworten
    Andreas

      Ihr wisst aber schon, dass die ARD Mediathek in der niedrigsten Auflösung abspielt und man während der Wiedergabe die Auflösung hochsetzen kann?!

      #194809 Antworten
      Sven

        Sicher, wenn man einen Moment wartet, geht die Auflösung hoch, dafür ruckelt es dann wie Sau. Erheblich wichtiger ist die ZDF Mediathek, wo die Auflösung gefühlt bei 16 x 9 Pixeln bleibt. ARTE-App hat auch eine unterirdische Bildqualität. Die neue “Firmware” ist Abfall, ein Schlag ins Gesicht der vielen, vielen Kunden, die seit 8 Monaten auf die Lösung eines banalen Problems warten und zwischendurch das Vergnügen haben, TP-Drecks stammelnden Idioten bei der kundenfeindlichen “Hotline” immer und immer wieder dasselbe zu erzählen, weil die immer unverrichteter Dinge einfach die Tickets schließen.

        #194810 Antworten
        Andreas

          Man muss nicht warten, sonder kann über Einstellungen die Auflösung auf verschiedene Stufen stellen. Ändert natürlich nichts an deinem Problem, da ja mehrere Mediatheken ruckeln. Bei meinem 9002 mit neuester Firmware läuft auch die höchste Auflösung ruckelfrei. Früher gab es mal Probleme. Die habe ich aber durch verbesserte Netzwerkkomponenten gelöst.

          #194811 Antworten
          Hans

            Also bei mir ruckelt keine einzige Mediathek, auch kann ich sonst über wenig Bugs klagen.
            Und ich habe ebenfalls einen 8102 wie ein Mitschreiber hier.

            #194812 Antworten
            Viva

              Nach mehreren E-Mails mit Support, hin und her, habe ich SW. Upgrade Datei Version xxxxx.132 gekriegt die ich per USB auf den Fernseher drauf gekriegt habe. Erst nach zweitem Upgrade Versuch, hat Fernseher HUE Bridge gefunden und ich konnte die Lampen anmelden. Update auf Version xxxx.140 verlief problemlos. Ambilight+Hue funktionierte gut. Seit Update von Nue Bridge auf Version 1,46 läuft Ambilight+Hue nicht mehr richtig. Hue Lampen laufen mit Verzögerung, ob die eingefroren sind.
              Was ich noch festgestellt habe, in der Ambilight+Hue App waren mal drei Reiter: Position, Helligkeit und Höhe. Seitdem ich die Upgrade-Datei von Philips per USB drauf gespielt habe, sind bei mir nur zwei Reiter. Position und Helligkeit.

              #194813 Antworten
              JEROME

                Hi,
                Anyone having Netflix HD could check if he sees weired artifacts around people ‘s eyes when watching Shadow & bones, Ep 4, at 20 min? (hdr related?)
                It seems to be only on my 9002..not on my laptop…
                Thank you for your feedback

                #194817 Antworten
                Andreas

                  funktioniert bei irgendjemand denn Ambilight+Hue normal??

                  oder hat schon jemand eine lösung für die Sync Fehler gefunden? (findet Bridge, Einrichtung alles fein, laut Hue App beginnt die Sync kurz ist dann aber sofort weg)

                  #194818 Antworten
                  Jochen

                    also bei mir geht Ambilight + Hue auch nicht mehr… könnte kotzen.

                    habe ein 55POS9002 meinen Bridge hat die FW 1.46.1946080020

                    neu eingerichtet und einmal aus und wieder eingeschaltet und es geht nicht mehr.

                    #194819 Antworten
                    Viva

                      Ambilight + Hue zurücksetzen am Fernseher hat nicht viel gebracht. Bridge wird sofort gefunden, Lampen ohne Probleme eingerichtet, aber danach kein Murks. Nach ca. 5 Min. gehen die Lampen von alleine an, wo ich schon die Hoffnung verloren habe. Die Farben stimmen und die Geschwindigkeit auch. Hue ausgeschaltet, mehrere Lampen sind an geblieben.
                      Dieses Mal ist für mich aber eher die Signify bzw. Hue schuld.

                      #194820 Antworten
                      Jochen

                        @Viva schalte mal aus und wieder ein …. dann geht nicht mehr (zumindest bei mir!)

                        #194821 Antworten
                        Hendrik

                          Gleiches ambilight+hue Problem over here. Wenn ich neustarte und NUR einen Lightstrip hinzufüge geht‘s, aber auch nur der. Fernseher aus an und nichts geht mehr. Ultra frustrierend. Hue bridge ist, wie den anderen auch auf der besagten 1.46.19xxx Version. Auch dort (hue app) wird ständig versucht zu synchen, was aber nach ein paar Sekunden abbricht.

                          An wen muss ich mich wenden? Philips Support? Bringt das überhaupt etwas außer Scherereien?
                          Grüsse

                          #194822 Antworten
                          Stefan

                            Hallo Hendrik,

                            Du kannst ein Ticket bei TPV/Philips schon eröffnen. Scherereien hast du keine.

                            Ob Philips das Problem tatsächlich angeht oder dir helfen kann – das steht auf einem anderen Blatt.

                            Grüße Stefan

                            #194823 Antworten
                            Stefan

                              Ich habe nun nach den letzten Postings auch meine Verbindung (PUS7502 und Hue Bridge mit jeweils aktueller FW) getestet.

                              Auch bei mir funktioniert das Ambilight über die Hue Bridge nicht mehr.

                              Was soll man dazu noch sagen. Fast jedes FW Update seitens TPV/Philips ist seit Anfang 2019 fehlerhaft – 2 1/2 Jahre lang nur Murks.

                              #194828 Antworten
                              IXS

                                Ich hatte betreffen Ambilight+hue Problem Kontakt mit dem Philips Support via Twitter und via Mail/Phone.
                                Leider haben die keine Ahnung von Ambilight, daher ist es schwierig für sie zu verstehen was nicht läuft seit dem Bridge Update Bug.

                                Immer wieder wird versucht das Ganze auf TPVision abzuschieben. Das nervt. Man kauft ja Philips Produkte und da wird eine gewisse Funktionalität versprochen. Seit ich Ambilight+hue im Einsatz habe, ca. 2.5 Jahre, konnte ich die Funktionalitäten wie versprochen knapp 1 Jahr nutzen. Sonst nur Probleme. Sei es wegen TV Firmware, Bridge Firmware, sogar Lampen Firmware (bei der Signe).

                                Bin ziemlich enttäuscht, da das Ganze mit allen Lampen schon ne rechte Stange Geld gekostet hat.
                                Bin mir schwer am überlegen den ganzen Schrott zu verkaufen und auf LG oder Sony TV umzusteigen.
                                Alle Hue Lampen würden auch gleich mit raus werfen. Die Idee wäre genial, aber die Umsetzung naja… Die Kommunikation, PingPong und Schuldzweisungen, zwischen Philips und TPVision sollte in allen Schulen als NoGo Beispiel erläutert werden. Lächerlich.

                                #194833 Antworten
                                Hans

                                  Ambilight + Hue funktioniert bei mir (65PUS8102)

                                Ansicht von 15 Antworten – 31 bis 45 (von insgesamt 78)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.140.0)
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