Ich hatte betreffen Ambilight+hue Problem Kontakt mit dem Philips Support via Twitter und via Mail/Phone.
Leider haben die keine Ahnung von Ambilight, daher ist es schwierig für sie zu verstehen was nicht läuft seit dem Bridge Update Bug.
Immer wieder wird versucht das Ganze auf TPVision abzuschieben. Das nervt. Man kauft ja Philips Produkte und da wird eine gewisse Funktionalität versprochen. Seit ich Ambilight+hue im Einsatz habe, ca. 2.5 Jahre, konnte ich die Funktionalitäten wie versprochen knapp 1 Jahr nutzen. Sonst nur Probleme. Sei es wegen TV Firmware, Bridge Firmware, sogar Lampen Firmware (bei der Signe).
Bin ziemlich enttäuscht, da das Ganze mit allen Lampen schon ne rechte Stange Geld gekostet hat.
Bin mir schwer am überlegen den ganzen Schrott zu verkaufen und auf LG oder Sony TV umzusteigen.
Alle Hue Lampen würden auch gleich mit raus werfen. Die Idee wäre genial, aber die Umsetzung naja… Die Kommunikation, PingPong und Schuldzweisungen, zwischen Philips und TPVision sollte in allen Schulen als NoGo Beispiel erläutert werden. Lächerlich.