Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.140.0)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Antworten
  • #194808 Antworten
    Andreas
    Gast

    Ihr wisst aber schon, dass die ARD Mediathek in der niedrigsten Auflösung abspielt und man während der Wiedergabe die Auflösung hochsetzen kann?!

    #194809 Antworten
    Sven
    Gast

    Sicher, wenn man einen Moment wartet, geht die Auflösung hoch, dafür ruckelt es dann wie Sau. Erheblich wichtiger ist die ZDF Mediathek, wo die Auflösung gefühlt bei 16 x 9 Pixeln bleibt. ARTE-App hat auch eine unterirdische Bildqualität. Die neue “Firmware” ist Abfall, ein Schlag ins Gesicht der vielen, vielen Kunden, die seit 8 Monaten auf die Lösung eines banalen Problems warten und zwischendurch das Vergnügen haben, TP-Drecks stammelnden Idioten bei der kundenfeindlichen “Hotline” immer und immer wieder dasselbe zu erzählen, weil die immer unverrichteter Dinge einfach die Tickets schließen.

    #194810 Antworten
    Andreas
    Gast

    Man muss nicht warten, sonder kann über Einstellungen die Auflösung auf verschiedene Stufen stellen. Ändert natürlich nichts an deinem Problem, da ja mehrere Mediatheken ruckeln. Bei meinem 9002 mit neuester Firmware läuft auch die höchste Auflösung ruckelfrei. Früher gab es mal Probleme. Die habe ich aber durch verbesserte Netzwerkkomponenten gelöst.

    #194811 Antworten
    Hans
    Gast

    Also bei mir ruckelt keine einzige Mediathek, auch kann ich sonst über wenig Bugs klagen.
    Und ich habe ebenfalls einen 8102 wie ein Mitschreiber hier.

    #194812 Antworten
    Viva
    Gast

    Nach mehreren E-Mails mit Support, hin und her, habe ich SW. Upgrade Datei Version xxxxx.132 gekriegt die ich per USB auf den Fernseher drauf gekriegt habe. Erst nach zweitem Upgrade Versuch, hat Fernseher HUE Bridge gefunden und ich konnte die Lampen anmelden. Update auf Version xxxx.140 verlief problemlos. Ambilight+Hue funktionierte gut. Seit Update von Nue Bridge auf Version 1,46 läuft Ambilight+Hue nicht mehr richtig. Hue Lampen laufen mit Verzögerung, ob die eingefroren sind.
    Was ich noch festgestellt habe, in der Ambilight+Hue App waren mal drei Reiter: Position, Helligkeit und Höhe. Seitdem ich die Upgrade-Datei von Philips per USB drauf gespielt habe, sind bei mir nur zwei Reiter. Position und Helligkeit.

    #194813 Antworten
    JEROME
    Gast

    Hi,
    Anyone having Netflix HD could check if he sees weired artifacts around people ‘s eyes when watching Shadow & bones, Ep 4, at 20 min? (hdr related?)
    It seems to be only on my 9002..not on my laptop…
    Thank you for your feedback

    #194817 Antworten
    Andreas
    Gast

    funktioniert bei irgendjemand denn Ambilight+Hue normal??

    oder hat schon jemand eine lösung für die Sync Fehler gefunden? (findet Bridge, Einrichtung alles fein, laut Hue App beginnt die Sync kurz ist dann aber sofort weg)

    #194818 Antworten
    Jochen
    Gast

    also bei mir geht Ambilight + Hue auch nicht mehr… könnte kotzen.

    habe ein 55POS9002 meinen Bridge hat die FW 1.46.1946080020

    neu eingerichtet und einmal aus und wieder eingeschaltet und es geht nicht mehr.

    #194819 Antworten
    Viva
    Gast

    Ambilight + Hue zurücksetzen am Fernseher hat nicht viel gebracht. Bridge wird sofort gefunden, Lampen ohne Probleme eingerichtet, aber danach kein Murks. Nach ca. 5 Min. gehen die Lampen von alleine an, wo ich schon die Hoffnung verloren habe. Die Farben stimmen und die Geschwindigkeit auch. Hue ausgeschaltet, mehrere Lampen sind an geblieben.
    Dieses Mal ist für mich aber eher die Signify bzw. Hue schuld.

    #194820 Antworten
    Jochen
    Gast

    @Viva schalte mal aus und wieder ein …. dann geht nicht mehr (zumindest bei mir!)

    #194821 Antworten
    Hendrik
    Gast

    Gleiches ambilight+hue Problem over here. Wenn ich neustarte und NUR einen Lightstrip hinzufüge geht‘s, aber auch nur der. Fernseher aus an und nichts geht mehr. Ultra frustrierend. Hue bridge ist, wie den anderen auch auf der besagten 1.46.19xxx Version. Auch dort (hue app) wird ständig versucht zu synchen, was aber nach ein paar Sekunden abbricht.

    An wen muss ich mich wenden? Philips Support? Bringt das überhaupt etwas außer Scherereien?
    Grüsse

    #194822 Antworten
    Stefan
    Gast

    Hallo Hendrik,

    Du kannst ein Ticket bei TPV/Philips schon eröffnen. Scherereien hast du keine.

    Ob Philips das Problem tatsächlich angeht oder dir helfen kann – das steht auf einem anderen Blatt.

    Grüße Stefan

    #194823 Antworten
    Stefan
    Gast

    Ich habe nun nach den letzten Postings auch meine Verbindung (PUS7502 und Hue Bridge mit jeweils aktueller FW) getestet.

    Auch bei mir funktioniert das Ambilight über die Hue Bridge nicht mehr.

    Was soll man dazu noch sagen. Fast jedes FW Update seitens TPV/Philips ist seit Anfang 2019 fehlerhaft – 2 1/2 Jahre lang nur Murks.

    #194828 Antworten
    IXS
    Gast

    Ich hatte betreffen Ambilight+hue Problem Kontakt mit dem Philips Support via Twitter und via Mail/Phone.
    Leider haben die keine Ahnung von Ambilight, daher ist es schwierig für sie zu verstehen was nicht läuft seit dem Bridge Update Bug.

    Immer wieder wird versucht das Ganze auf TPVision abzuschieben. Das nervt. Man kauft ja Philips Produkte und da wird eine gewisse Funktionalität versprochen. Seit ich Ambilight+hue im Einsatz habe, ca. 2.5 Jahre, konnte ich die Funktionalitäten wie versprochen knapp 1 Jahr nutzen. Sonst nur Probleme. Sei es wegen TV Firmware, Bridge Firmware, sogar Lampen Firmware (bei der Signe).

    Bin ziemlich enttäuscht, da das Ganze mit allen Lampen schon ne rechte Stange Geld gekostet hat.
    Bin mir schwer am überlegen den ganzen Schrott zu verkaufen und auf LG oder Sony TV umzusteigen.
    Alle Hue Lampen würden auch gleich mit raus werfen. Die Idee wäre genial, aber die Umsetzung naja… Die Kommunikation, PingPong und Schuldzweisungen, zwischen Philips und TPVision sollte in allen Schulen als NoGo Beispiel erläutert werden. Lächerlich.

    #194833 Antworten
    Hans
    Gast

    Ambilight + Hue funktioniert bei mir (65PUS8102)

Ansicht von 15 Antworten - 31 bis 45 (von insgesamt 78)
Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.140.0)
Deine Information:




Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!