Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)

Erfahrungen, Feedback und Bugmeldungen zu einzelnen Firmware-Versionen
  • 2019: 9104
  • 2018: 903 (OLED), 803 (OLED), 8503, 8303, 7803, 7503, 7303, 7363, 7373, 7383, 7393
  • 2017: 973 (OLED), 873 (OLED), 9002 (OLED), 8602, 8102, 7502, 6412, 6482
Ansicht von 15 Antworten – 226 bis 240 (von insgesamt 368)
  • Autor
    Antworten
  • #186309 Antworten
    uschelle

      Ich hab hier mal eine Frage: wird das Forum jetzt nur noch in englischer Sprache gehalten? Wenn nicht wäre es schon schön gerade für Leute die Probleme beim blocken der Updatefunktion haben ein Handout (Handreichung) in deutscher Sprache zu verfassen – Danke

      I have a question here: is the forum now only held in English? If not, it would be nice for people who have problems blocking the update function to write a handout in German – thank you

      Falls mich keiner versteht ;-)

      #186310 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        du solltest einfach mal den Blog lesen ;-)

        Howto/Anleitung: Automatische Philips TV-Firmware-Updates verhindern

        Toengel@Alex

        #186312 Antworten
        uschelle

          Oh Dankeschön für den Hinweis und deine Bemühungen. Ich verfolge den Blog schon und auch so oft ich Zeit dafür habe. Nur leider möchte ich auch nicht jede Seite immer einzeln “durchforsten”. Den Link hab ich mir jetzt gespeichert.

          #186313 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            man kann mir jetzt (neben Twitter, Facebook und E-Mail) auch per Google News “folgen”… einfach in Google News nach “Toengel” suchen und Lesezeichen hinzufügen. Neue Blogbeiträge bekommt man auf allen 4 Wegen dann einfach zugänglich gemacht ;-)

            Toengel@Alex

            #186599 Antworten
            jakobk

              Hi

              A very simple question…
              Does anyone have flawless audio playback HDMI ARC in Amazon Prime and/or Netflix (no audio drops) on the newest firmware??

              I must have tried everything reset, limit background, delete all unused app etc (ofc lan connected 1gb/1gb speed)

              #186623 Antworten
              Enrico

                Hi, I’ve the problem with ambilight+hue that present wrong colors on the lamps.
                I ask to the people which have resolve the problem like Alexander Rämsch, can you send me the link and the instructions?
                I call the assistance but they don’t resolve my problem (or don’t want to).
                Thanks!

                #186679 Antworten
                Herbert

                  Hi,

                  bräuchte mal Hilfe, seit dem letzten Update habe ich bei dunklen Bildern immer ein flackern im Hintergrund. Ist bestimmt irgend eine Optimierungseinstellung … aber welche ?

                  Grüße
                  Herbert

                  #186680 Antworten
                  Flole

                    @Herbert: Nutzt du Kodi? Da ist das ganze “normal” bzw. bekannt (das haben mehrere), wird aber noch nicht offiziell als Bug getrackt.

                    #186681 Antworten
                    Herbert

                      Hmm, wenn ich so darüber nachdenke ist es nur wenn ich über den Apple TV was anschaue (Netflix oder Amazon).

                      #186682 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        tausche mal das HDMI-Kabel…

                        Toengel@Alex

                        #186688 Antworten
                        Herbert

                          Hat leider nix gebracht.

                          #186714 Antworten
                          Honkmann

                            Kommt da irgendwann noch eine neue Firmware? Mit Android 9 rechne ich ja nicht wirklich mehr, aber zumindest bei der 8er dürften die Fehler so langsam mal behoben werden. Ist ja auch nicht erst seit gestern so.

                            #186715 Antworten
                            Toengel
                            Administrator

                              Tachchen,

                              ja – aber aktuell denke ich auch, dass die Firmware-Entwicklung verlangsamt ist…

                              Toengel@Alex

                              #186777 Antworten
                              Thomas

                                Hallo Toengel,
                                (scheinbar wurde meine erste Frage nicht übernommen..)

                                Entschuldigung, wenn ich in die falsche Rubrik schreiben sollte; falls es so ist, bitte entsprechend verschieben; danke.

                                Ich habe den 55POS9002/12 mit der (letzten) Firmware ZPM171E_R.107.001.101.002.
                                Per HDMI-Kabel ist ein Yamaha-Receiver angeschlossen. Der SAT-Receiver Vu+ Uno 4K SE ist wiederum daran angeschlossen. Da klappt auch alles wunderbar.

                                Was nicht geht, ist der Ton, der von einer App (ARD / Netflix / Amazon / ..) der zum Yamaha kommen sollte. Es ist nur möglich, den Ton per Chinch auf den Yamaha zu bringen. Über HDMI ist nix zu hören.

                                Der Testton (z.B. das Testbild mit Ton) vom Philips kommt problemlos von dort in den Yamaha und von da auf die Lautsprecher.
                                Hab ich irgendwas falsch angeschlossen, einen Fehler gemacht, was übersehen?

                                Ich würde mich freuen, wenn ich gezeigt bekäme, wie ich TV und Yamaha-Receiver so anschließe, damit ich die APPs über das HDMI-Kabel sehen und hören kann.

                                Vielen Dank,
                                herzliche Grüße
                                und gesund bleiben!
                                Thomas

                                PS: Wo kann ich was in die virtuelle Kaffeekasse werfen?

                                #186782 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  1) welche Tonoption ist am TV aktiv?

                                  Philips: Stereo, Multichannel, Multichannel (Bypass), Dolby Digital Plus – Was steckt hinter diesen Einstellungen?

                                  2) unter jedem Beitrag gibts n Kaffeekasse-PayPal-Button ;-)

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 226 bis 240 (von insgesamt 368)
                                Antwort auf: Philips: Neue Firmware für 2017/2018/2019er TVs mit Android TV 8 Oreo (TPM171E: 107.1.101.2)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!