- Dieses Thema hat 140 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Monaten von Joao aktualisiert.
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Dies ist der Diskussions-Thread zum Blog-Eintrag: Philips: Ambilight und HUE-Lampen kombinieren.
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sawman1ac
@Viva: Wie hast du dich denn an Philips gewandt? Vielleicht gehe ich auch mal diesen Weg..
VivaIch registriere alle meine Philips Produkte bei Philips.
Im persönlichen Bereich dort, kannst du Support kontaktieren, unabhängig von der Garantiezeit.
Wenn dein Fernseher noch Garantie hat, um so besser.
Ob Kaffeemaschine oder Beyond-Lampe oder Fernseher oder auch Hue Lampen, bis heute jedes mal eine Antwort gekriegt, oder auch Ersatzgerät.
Es dauert zwar immer zwei bis sechs Wochen, Frage – Antwort – Antwort -Antwort, aber ich bin mit Support zufrieden.VivaNur so als Info, HUE App wurde auf Version 4.3 aktualisiert.
pommesmatteNur Meethue Account leeren hatte ich vorher probiert (nachdem ich überhaupt mal einen angelegt hatte). Das hat auch nix gebracht, deshalb hab ich die Bridge dann ja komplett resettet.
Nur eine Playbar macht auch keinen Unterschied.
Die Philips Fernbedienungs-App nutze ich garnicht. Ich steuer alles über Harmony Hub.
Das Ganze ist an Lächerlichkeit wahrlich nicht zu überbieten.
VivaEine Playbar sollte ja nur testen erleichtern, bevor man 10 Lampen einrichtet und es funktioniert nicht.
Ob Philips Fernbedienung App oder Harmony Hub, ich würde sagen spielt keine Rolle.
Beide kommunizieren mit der Bridge über eine API, die wo möglich die Entertaiment-Funktion blockiert/ausschaltet.
Ich hatte das Problem und habe über Monate nach einer Lösung gesucht und gefunden, und sogar noch mehr, ich weiß jetzt was bei mir das Problem verursachte.
Ich habe meine Erfahrung mit anderen geteilt, wenn es jemanden noch helfen sollte, dann freue ich mich.
Wo möglich wird noch jemand von Philips/TPV/Signify auf den Bug aufmerksam und die finden den Fehler.
Es kommen demnächst noch mehr Produkte für HUE, dazu noch dynamische Szenen, es kann nur besser werden.pommesmatteMein Harmony Hub ist nicht mit der Hue Bridge verbunden und warum kommuniziert die Philips Fernbedienungs-App mit der Bridge? Oder von welcher Fernbedieunungsapp sprichst du hier?
VivaPhilips Fernbedienung App Philips TV Remote 2.0 App oder bei Google Play .
Die App ist nur für Philips Fernseher gedacht. Mit der App ist es viel einfacher Hue Lampen im Raum zu platzieren.
Mit Einführung von Entertaiment-Funktion bei HUE, laufen alt und neu nicht mehr rund, so wie ich es verstehe.
Die App kommuniziert mit dem Fernseher ausschließlich übers Netzwerk, dafür gibts irgend eine API, und genau hier kommt zum Fehler.
Und deine Harmony Hub, so weit ich es kenne kann für HUE Steuerung eingesetzt werden und wird dafür mit der Bridge gekoppelt werden.
Und, wenn du die Harmony nur dafür verwendest Multimediageräte zu steuern, macht du alles per Infrarot oder wird einiges per Netzwerk gesteuert?VivaGibts hier jemand, der mehr als ein Fernseher mit der Bridge gepaart hat?
Ich habe ein Problem AL_+_HUE auf den anderen Fernsehern bei mir zu Hause zum laufen zu bringen.Bei meinem OLED (BJ.2018 OS Android) funktioniert AL_+_HUE soweit richtig.
Mein 3D Fernseher 55PFL7008 (BJ 2013) hat keine interne AL_+_HUE App und kann nur über die App New AL+HUE eine Verbindung mit HUE Lampen herstellen. Die App lässt sich starten, der Fernseher wird gefunden, die Bridge wird gefunden, die Lampen lassen sich auswählen, AL_+_HUE funktioniert auch. Es funktioniert sogar, wenn ich den OLED einschalte. AL_+_HUE funktioniert an beiden Fernsehern. Das Problem ist dabei, sobald ich New AL_+_HUE App schließe, gehen alle Einstellungen verloren. Beim nächsten Mal muss ich die Bridge erneut paaren und die Lampen konfigurieren, obwohl im Meethue Account die Verbindung zu der App angezeigt wird. Und, wenn ich die Bridge erneut verbinde, funktioniert alles bis ich die App schließe. Und im Meethue Acc mehren sich die Verbindungen wie Pilze. Früher hat alles reibungslos funktioniert.
Mein kleiner 42PFK7509 ( BJ. 2014) hat schon interne AL_+_HUE App, aber ich kriege den Fernseher nicht mit der Bridge gekoppelt. Die Bridge wird gefunden und ich darf sogar auf die Taste auf der Bridge drücken, aber die Verbindung schlägt immer wieder fehl. Die Bridge wird in den Einstellungen zwar angezeigt und die Lampenanzahl auch, aber ich kann die Lampen nicht auswählen bzw. konfigurieren. Im Meethue Account wird die Verbindung zum Fernseher angezeigt, aber am Fernseher ist AL_+_HUE tot. Meine Versuche den Fernseher mit der Bridge zu verbinden bringen nichts, außer die Verbindungen im Meethue Acc vermehren sich. Früher hat auch alles reibungslos funktioniert.
Mich würde interessieren, ob jemand AL_+_HUE an zwei oder auch mehr Fernseher an einer Bridge im Betrieb hat?
Wenn ja, nutzen beide Fernseher die Entertaiment-Funktion der Bridge, oder ist es gemischter Betrieb?
Ich habe eine Gedanke/Vermutung, dass Signify/HUE die älteren Fernseher, mit den letzten Bridge-Updates, ins Abseits geschossen hat.TommyHallo zusammen.
Bei mir funktioniert, wie bei so manchen hier, seit längerem die Synchronisierung zwischen meinem Oled 803 und den Hue Lampen nicht mehr.
Ich habe nun schon gemacht:
– Firmware TV aktuell
– Firmware Bridge und Hue-Strips aktuell
– Hue Einstellungen im TV gelöscht und neu eingerichtet
– Cache der Hue App im TV geleert
– Entertainment Bereich in der HUE App gelöscht
– auf meethue alle Verbindungen gelöscht
– Hue am TV neu gekoppelt und eingerichtetDIe Lightstrips blinken solange man in der Einstellungen ist. Aber sobald man die Einstellungen am TV schließt, gehen auch die Lighstrips wieder aus. Es erfolgt keine Synchronisierung.
In der Hue APP sieht man ganz kurz das eine Entertainment sync aktiv ist, aber das Fenster schließt sich gleich wieder.Wie man hier liest, haben ja wohl manche das Problem irgendwie gelöst bekommen.
Gibts noch irgendwelche Tipps, was ich noch ausprobieren kann?Vielen Dank
MfG
TommyVivaZur Info, HUE App wurde heute auf Version 4.4 aktualisiert.
Es gabs heute von Philips viele neue Produkte die mit AL kombiniert werden können.VivaNach mehreren Versuchen habe mein alten 42PFK7509 ( BJ. 2014) im Gästezimmer mit der Bridge V2.1 gekoppelt und auch Lampen konfiguriert. Und mehr geht leider nicht.
AL + HUE am Fernseher einschalten/ausschalten bringt nichts, es passiert absolut nichts.
Nur mit Hilfe der App New AL+HUE lassen sich die HUE Lampen mit Fernseher betreiben, richtig gut.Aus reiner Neugier habe ich die Bridge V1 rausgeholt und mit dem Fernseher gekoppelt.
Die Verbindung klappte auf Anhieb, sofort ohne Probleme, die Lampen lassen sich problemlos konfigurieren.
AL + HUE am Fernseher einschalten/ausschalten bringt leider auch nichts, es passiert absolut nichts.
Aber, wenn man die Hue Lampen, die im Fernseher konfiguriert sind, mit der App Hue Bridge v1 einschaltet, übernimmt nach kurzer Zeit der Fernseher die Kontrolle und AL+HUE funktioniert halbwegs richtig, wobei die Lampen richtig verzögert reagieren.Als Schlussfolgerung, Philips hat mit HUE Bridge Updates die alten Fernseher einfach ins Abseits geschickt. Die konzentrieren sich höchstwahrscheinlich nur noch auf Entertainmentbereiche, Play HDMI Sync Box und alles was damit zusammen spielt.
VivaUnd noch eine kleine Erfahrung.
Als ich mit Hue Essentials ein wenig Disco machen wollte und aus Versehen den falschen Entertainmentbereich ausgewählt habe, der auch HUE Lampen für Fernseher enthaltet, wurden Einstellungen für AL+HUE in der Bridge für den Fernseher zerstört. Danach funktionierte keine einzige Lampe mehr mit dem Fernseher.
Dieses Mal bin ich schon schlauer.
Bei Meethue Acc nur die Einstellung für die Fernseher-App gelöscht, Bridge im Fernseher neu suchen lassen, paaren.
Lampeneinstellungen blieben alle erhalten, so das ich keine Lampe neu einrichten muss. Danach funktioniert Al+HUE wieder.sawmaniacMoin zusammen,
ich habe mein Problem mit der verzögerten Synchronisation ohne Entertainment-Bereich nun gelöst.
Das Problem bei mir waren die Play Bars. Ich habe die nun aus dem Setup entfernt und durch Lightstrips ersetzt, und nun funktioniert das ganze einwandfrei.
pommesmatteHmm, ärgerlich. Hab die Playbars ja genau für diesen Zweck gekauft.
Tritt bei dir das Problem mit der Verzögerung nur BEI den Playbara auf, oder generell sobald die Playbars DABEI sind?sawmaniacLeider schon sobald ich eine Playbar (aktuellste Softwareversion 1.88.1, aber mit der älteren SW hat es ja auch nicht funktioniert) in das Setup mit aufnehme. Dann habe ich auch bei den Lightstrips plötzlich wieder die drei Balken bei den Einstellungen und es wird kein Enterntainment-Bereich genutzt.
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