Philips 2018: Der 55OLED803 und 65OLED803 OLED Ultra HD TV mit Android TV

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  • #183905 Antworten
    Stephan

      Hi,

      @Toengel
      ja ich habe die Netflixapp aktualisiert und der Ton läuft trotzdem einwandfrei.

      Grüße Stephan

      #183906 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        gut – hast du auch das neue TV-Update drauf?

        Toengel@Alex

        #184082 Antworten
        Martin Schulte

          Hallo.
          ich habe auch das neue Update installiert. Erst waren die Tonaussetzer am ARC weg–jetzt kommen Sie wieder. Wenn ich ins EPG gehe fängt der Ton an zu stottern und hört dann auf. Programmwechsel werden immer träger, wenn man dann nochmal drückt, ist man gleich zwei Programme weiter. Aufnahme auf USB funktioniert jetzt aber. Alles Macken, die schonmal bei früheren Modellen da waren.

          #184086 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            TV mal vom Strom genommen?

            Toengel@Alex

            #184857 Antworten
            Sopur

              Hallo Zusammen
              Ich wollte mal fragen, wie die Tonqualität so bei Euch ist. Mein 55OLED803 hängt an der Wand (mit etwas Abstand) und die Sprachverständlichkeit ist sehr schlecht. Ich habe diverse Einstellungen probiert, aber im Vergleich zum vorherigen schon fast uralten Samslung LCD versteht man Dialoge einfach fast nicht. Gibt es hierzu ev. noch einen Trick?
              M
              F
              G
              Sopur

              #191008 Antworten
              Acki

                Hallo allerseits,

                da der 803 nur Chromecast versteht, habe ich mir einen Miracast Adapter auf Amazon besorgt, der nun auch Windows und Apple bedienen kann. Er steckt am HDMI Port 3. Sobald aber der Adapter mit Strom versorg wird, egalt ob USB Steckernetzteil oder USB Port am TV, schaltet sich das ARC ab. Also kein Ton mehr über meinen Yamaha Receiver, sondern nur am TV.
                Jemand eine Idee?

                Das ist der Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B08619P8Z6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

                Danke und Gruß
                acki

                #191010 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  kann man ARC auf dem Port 3 ggf. abschalten? Ggf. stört das CEC-Signal des Dongles den TV… dann kannst du mal nach einem HDMI-Verlängerungskabel suchen, wo Pin 13 “deaktiviert” ist – also das CEC-Signal.

                  Toengel@Alex

                  #191011 Antworten
                  Acki

                    Hallo Toengel,

                    Danke für die Info. Ich schau mal heute Abend ob man ARC auf HDMI 3 irgendwo deaktivieren kann.
                    Gibt es das Kabel irgendwo fertig zu kaufen?

                    Danke und Gruß
                    Acki

                    #191022 Antworten
                    Acki

                      Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, im TV auf HDMI 3 oder 4 ARC zu deaktivieren.
                      Aber selbst wenn es gehen sollte, dann ist da ja auch keine so schöne Lösung, da dann der
                      Ton vom gespiegelten Device nur über den TV ausgegeben wird und nicht über die Heimkino Anlage…

                      #191023 Antworten
                      tom
                        #191024 Antworten
                        Acki

                          Danke Tom. das versuche ich mal und werde berichten :-)

                          #191025 Antworten
                          tom

                            Gern! Wird passen ;-).

                            #191077 Antworten
                            Mbohlig

                              Hi,
                              Mein 803 hat schon seit 2-3 Monaten ab und zu kurze schwarze Bildaussetzer (gesamter Screen), der Ton läuft weiter und Bild ist generell sonst auch einwandfrei.
                              Die Bildaussetzer kommen gefühlt immer öfter, vorhin tatsächlich alle paar Sekunden.

                              Problem tritt auf allen Eingängen, sowie über TV und im Menü auf. Gerät wurde bereits vom Strom genommen und auch zurück gesetzt, Neueste Firmware ist drauf.

                              Falls das Problem bekannt ist oder Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

                              #191079 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                wenn das auch im Menü ist -> Service -> Garantie?

                                Toengel@Alex

                                #191084 Antworten
                                Mbohlig

                                  Danke für die schnelle Reaktion, hatte ich fast befürchtet. Vermute fast die zwei Jahre Garantie sind bereits rum, wäre ärgerlich da ich sonst sehr zufrieden bin mit dem Gerät.

                                  Btw vielen Dann für deinen Blog, sehr hilfreich :)

                                Ansicht von 15 Antworten – 151 bis 165 (von insgesamt 196)
                                Antwort auf: Philips 2018: Der 55OLED803 und 65OLED803 OLED Ultra HD TV mit Android TV
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