Philips 2018: Der 55OLED803 und 65OLED803 OLED Ultra HD TV mit Android TV

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  • Dieses Thema hat 174 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Tag, 20 Stunden von Swen.
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  • #191133 Antworten
    Acki
    Gast

    @Toengel, @tom

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Adapter. Damit funktioniert es bestens :-)

    #191134 Antworten
    tom
    Gast

    Prima!

    #193255 Antworten
    Timm
    Gast

    Hallo,

    hat jemand noch erin paar Infos zu dem 803 bezl. Android 9? Denn mich hatte es gewundert, das TDVision im Dez. eine Update bereitgestellt hat, aber immer noch Android 8..glaubt Ihr das da noch was kommt? oder glerich Android 10 haha

    #195932 Antworten
    Swen
    Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe hier einen 55OLED803/12 der einfach seit neuestem ausgeht und dann neu startet.
    Es ist egal ob die Quelle eine APP ist oder HDMI. Die zeit ist immer unterschiedlich. Mal ne knappe Minute und manchmal auch 2,5 Stunden ohne Probleme.

    Habe schon ein Downgrade gemacht auf Android 7 und danach weil keine Änderung wieder ein Upgrade auf Android 8.
    Auch komplett zurückgesetzt habe ich ihn schon mehrfach. Er ist von 03.2019 also demnach ist keine Garantie mehr drauf.

    Was kann ich noch versuchen?

    LG
    Swen

    #195933 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    wie du es selbst getestet hast: Ein Softwareproblem scheint es nicht zu sein. Passiert es auch, wenn du alle Kabel abziehst?

    Toengel@Alex

    #195934 Antworten
    Swen
    Gast

    Ja das passiert auch wenn nur WLAN aktiv ist und dann per Amazon oder Netflix etwas geschaut wird.
    Was ich vergessen habe ist er hat auch seit dem er das macht oben etwa 3cm vom Rand weg einen Schwarzen streifen als wenn dort eine reihe der OLEDs ausgefallen sind.

    Wenn es dann doch nicht Software ist was schätzt du ? Kann man sowas reparieren ? Das mit dem Streifen stört mich nicht. Ich wünschte mir das er an bleibt.

    lg
    Swen

    #195954 Antworten
    Swen
    Gast

    @Toengel denken sie denn das es ehr ein Netzteil, Hauptplatinen oder Panel Problem ist? Oder kann vielleicht sogar was anderes.

    Was würden sie als erstes tauschen um zu sehen ob der Fehler weg ist?

    LG
    Swen

    #195955 Antworten
    Toengel
    Verwalter

    Tachchen,

    da du keine Garantie mehr hast: schraub die Rückwand ab und schau nach lockeren Kabeln oder irgendwelche “Probleme” (Kondensatoren oder so).

    Toengel@Alex

    #196132 Antworten
    Swen
    Gast

    @toengel

    ich habe die rückseite abgeschraubt und keine losen kabel gefunden.
    Daraufhin habe ich dann einmal alle stecker und flachbandkabel gelöst und erneut verbunden.

    Mir sind auch keine verschmorten oder ausgelaufene kondensatoren aufgefallen bzw. sonstige defekte.

    Was soll ich als nächstes tun?
    LG
    Swen Pelzer

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