Philips 2018: Der 55OLED803 und 65OLED803 OLED Ultra HD TV mit Android TV

  • This topic has 145 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 2 weeks, 2 days by M. Sahin.
Ansicht von 10 Antworten - 136 bis 145 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Antworten
  • #182922 Reply
    Stefan
    Gast

    Hallo

    Mich würde brennend interessiert ob es ein Problem ist wenn man überwiegend Filme im Format 21:9 sieht, also mit Balken oben und unten im Bild. Hat das negative Folgen für das Display ?

    #182978 Reply
    Stefan
    Gast

    Hallo

    Gibt es beim 803 die Möglichkeit die Bildeinstellungen für HDR bei den Eingängen HDMI 1 und HDMI 2 getrennt einzustellen ? Habe das Problem das ich für den UHD Player auf HDMI 1 andere Werte nutzen möchte als für das ATV 4K auf HDMI 2. Leider werden die Werte für beide Eingänge immer zusammen geändert was ziemlich nervig ist. Stelle ich auf HDMI 1 einen Wert ein ändert der sich leider auch auf HDMI 2 Das ist nur bei HDR Einstellungen so, bei SDR Einstellungen wird ohne Probleme getrennt gespeichert.

    #183166 Reply
    Martin Schulte
    Gast

    Hallo,
    Ich habe beim 803 folgendes Problem. Ich habe kabelanschluss und eine Sat antennenanschluss angeschlossen. Eine USB festplatte ist ebenfalls angeschlossen. Wenn ich nun bei laufendem Sat Programm die Aufnahme Taste drücken, kommt die Fehlermeldung es sei kein antennekabel angeschlossen oder der Empfang sei zu nicht ausreichend. Firmware ist aktuell. Ich bin mir sicher, bei der Installation nur einen Sat Anschluss konfiguriert zu haben. Das Sat Kabel steckt auf Sat 1.

    #183167 Reply
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    dann zieh doch mal das Kabelanschluss-Kabel…

    Toengel@Alex

    #183295 Reply
    D. Schmidt
    Gast

    Hallo,

    ich habe seit wenigen Tagen Tonprobleme bei meinen 55OLED903. Ton wird ausgegeben über die interne Soundbar.
    An HDMI 1 hängt ein Sky Q Receiver. Auf allen linearen Sendern und bei On Demand Inhalten kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Tonaussetzern/Tonverzerrungen (ca. < 1 s). Eine Asnychronität ist nicht vorhanden.
    Bei der internen Netflix und YouTube App ebenfalls, jedoch in weniger häufigen Abständen und in einer geringeren Intensität. Bei Netflix und YouTube ist mir zudem noch eine Asynchronität aufgefallen. Ton hängt dem Bild etwas hinterher.
    Bei der internen ARD und ZDF App scheint alles in Ordnung zu sein (keine Aussetzer und keine Asynchronität).
    Bereits durchgeführte Aktionen, die keine Abhilfe schaffen konnten:
    • HDMI Kabel vom Sky Receiver getauscht
    • Ton von DD+ auf Stereo gestellt
    • Neustart des TVs
    • TV vom Strom genommen (ca. 2 – 3 Minuten)
    • Audiopreset von Film auf Original verändert
    • DTSTruVolume aus und wieder eingeschaltet

    Komisch ist, dass die Probleme erst seit Anfang dieser Woche vorhanden sind und seitdem gar nichts verändert wurde. Kann es an internen Android System Updates liegen oder ist womöglich ein Hardwaredefekt die Ursache? Die neueste TV Software ist natürlich installiert.

    Vielleicht weiß ja jemand einen Rat oder hat ähnliches festgestellt.

    #183355 Reply
    M. Sahin
    Gast

    Hallo,
    habe ebenfalls Probleme mit netflix app, mit dem Ton Aussetzer, habe einen philips803oled 65zoll mit der aktuellen Firmware, der Ton wird über den
    soundbar von Panasonic sc-all70t 5.1
    Alles andere Audio funktioniert einwandfrei, Sat, Iptv, ps4 spielen.
    Nur bei Netflix ist es so das ich diese Ton Aussetzer habe, immer nur ganz kurz für eine Sekunde, habe auch schon verschiedene hdmi Kabel genommen aber leider nichts gebracht.

    #183356 Reply
    Toengel
    Keymaster

    Tachchen,

    – prüfe den Play Store, ob das neueste Update installiert ist
    – TV mal vom Strom nehmen
    – teste mal die internen Lautsprecher, ob da auch Tonaussetzer vorhanden sind…

    Toengel@Alex

    #183375 Reply
    D. Schmidt
    Gast

    Hallo,

    ich habe die Ursache wahrscheinlich gefunden.
    Das neuste Netflix-Update (vom 28.10.2019) verursacht die Tonprobleme.
    Update deinstalliert => keine Tonaussetzer mehr über HDMI oder Netflix
    Update wieder installiert => erneut Tonaussetzer
    Update wieder deinstalliert!

    #183382 Reply
    M. Sahin
    Gast

    Danke,
    werde es morgen mal versuchen
    danke für die Info

    #183385 Reply
    M. Sahin
    Gast

    Ich glaub es nicht, es lag wirklich an dem Update, hab den Update deinstalliert, wenigstens fünf Teile Serie in HDR mit 5.1 hinter einander über die soundbar und nicht ein Ton Aussetzer alles perfekt, endlich macht das heimkino wieder richtig Spaß.

    Danke D.Schmidt
    Danke Toengel
    für die Lösung des Problems und die Hilfestellung

    Mfg
    M.Sahin

Ansicht von 10 Antworten - 136 bis 145 (von insgesamt 145)
Antwort auf: Philips 2018: Der 55OLED803 und 65OLED803 OLED Ultra HD TV mit Android TV
Deine Information: