Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

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  • Dieses Thema hat 459 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von Holger aktualisiert.
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  • #41501 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Hi,

      this is the latest one:

      https://www.download.p4c.philips.com/files/5/55pus7502_05/55pus7502_05_fus_eng.zip

      (Version 1.2.102.78)

      Toengel@Alex

      #43170 Antworten
      Paul

        Thanks Toengel,

        That is the one that is currently installed on the TV but it does not have Amazon Video etc included

        The actual error I get is that this is older than or equal to the current one and cannot be installed and none of

        I had been trying Android TV 7 / N TPM171E_3.0.246.5 but that is for TPM171E which I thought was newer?

        Paul

        #43220 Antworten
        Paul
          #43320 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Hi,

            you can only install TPM172E software… and it does not exist any newer version at the moment…

            Try to side load the Amazon Prime Video App as APK file… see my Amazon blog post (see last update at the end)…

            Philips: Amazon Video App verfügbar

            Toengel@Alex

            #43468 Antworten
            Paul

              Got Amazon working, thanks again!

              #44701 Antworten
              BenSei

                auch wenn es einige vielleicht langweilt, ein neuer (alter) Zwischenstand:

                Niemand hat sich gemeldet, ich heute wieder angerufen (hab ja nix besseres zu tun).
                Jetzt gibt es keinen RTS Auftrag mehr und Fotos sind auch nicht angekommen, aber das ich Donnerstag und Freitag dreimal angerufen habe, das können die “Consumercare” sehen. Bitte?

                #85169 Antworten
                Rainer

                  Hallo Toengel,

                  als unerfahrender Neuzugang wollte ich mal kurz anfragen, ob zu dem Philips TV 55PUS7502 das Heimkinosystem LG BH9540TW betrieben werden kann (HDMI Port 1).

                  Über HDMI Port 2 wurde ein Apple TV 4K (mit Amazon/Netflix) bzw. an HDM Port 3 der Entertain 401 (Ultra HD) von der Telekom angeschlossen. Der Ton sollte hier nur durchgeleitet werden.

                  Infos zu HDCP 2.2 oder BT.2020 oder auch HDR findet man auf den Homepages der Hersteller nicht. Ich vermute, dass hier der Kopierschutz HDCP 2.2 bei direktem Anschluss an das LG-Gerät wohl nicht funktioniert und der Bildschirm dunkel bleibt.

                  Der Support via Chat von LG oder Philips waren nicht hilfreich.

                  Derzeit betreibe ich über den HDMI Port 1 das Heimkinosystem Philips HTB5580G/12 (Entertain 401 wurde zusätzlich über einen Toslink von Oehlbach verbunden = Ton somit wieder synchron).

                  Die HDMI – Kabel sind in der Version 2.1 von Belkin.

                  MfG

                  #86052 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    also alle UHD-Geräte an HDMI Anschluss 1 oder 2 des TVs verbinden – nur diese können HDCP 2.2 – das Audiosystem kann an HDMI 3 oder 4 – das braucht kein HDCP 2.2 (du nutzt ja im Endeffekt nur ARC).

                    Für die UHD-Geräte musst du schauen, was die können und ggf. in den TV-Einstellungen der HDMI-Anschlüsse diese auf 4:4:4 oder 4:2:2 umstellen…

                    Toengel@Alex

                    #116551 Antworten
                    Largo

                      Hallo zusammen,
                      Hallo zusammen!
                      ich habe ein Problem mit dem 7502 und AppleTV 4K.
                      Von Zeit zur Zeit kann ich das AppleTV nicht nutzen, da ich beim Umschalten vom Sky-Receiver nur ein krisseliges Bild habe, was auch immer wieder weggeht und kommt. Der AV-Receiver springt zwischen 5.1. und anderen DSP-Einstellungen hin und her.
                      AppleTV ist über HDMI-1 angeschlossen, der Ton kommt per Toslink an den Yamaha Receiver.

                      Helfen kann ich mir nur dadurch, dass ich den Philips stromlos mache und er neu bootet.
                      Danach funktioniert alles einwandfrei. Für ein paar Tage, dann tritt es, aber nicht reproduzierbar, wieder auf.
                      Das nervt mich jetzt doch ziemlich.

                      Hat da jemand einen Tipp, was ich machen kann?
                      Tausend Dank im voraus.

                      #130663 Antworten
                      Martzell

                        Hallo, wegen dem kein 60 hz bei UHD bin ich mit MacBook Pro 15“ 2015 und 60 hz uhd dp auf hdmi 2.0 Adapter, also volle 18 Gbps, in den Elektronikmarkt. Mit Samsung und Sony funktioniert es, mit Philips nur schwarzes Bild. (Bei allen Modellen muss man es erst in den Einstellungen aktivieren.)

                        Zum Kundenservice von Philips: Dieser hat fast 12 Monate meine schriftlichen und telefonischen Anfragen nicht beantwortet. Meine Fernseher kam jetzt nach fast genau 4 Monaten erst aus der Reparatur zurück. Nur weil der Verkäufer, Mediamarkt, mit Philips in Kontakt trat, erhielt ich das erste mal eine qualifizierte Antwort. Nach 12 Monaten Ignoranz.

                        Fernsehen auf dem Tablet funktioniert nicht da es im Geheimen 2 Ausprägungen der Philips Funktion NowOnTv gibt. Mit und ohne „Take Away Display“. Zu dieser Einschränkung finden sich keinerlei Informationen im gesamten googleindizierten Internet; sehr wohl wird Fernsehen auf dem Tablet von Philips beworben.

                        Dass der Fernseher einen ständig auffordert zu sprechen obwohl kein Mikrofon zuhört und auf iPhone und iPad die in der Anleitung beschriebene Google Android TV App abstürzt die das Mikrofon des Handys dafür verbindet ist laut Philips auch kein Fehler sondern entspricht der Beschreibung. Tatsächlich ist nur von Android Smartphones und Tablets die Rede im Handbuch. Aber auf einem iPhone X hat es laut Kundenservice in einem nicht repräsentativen Versuch geklappt.

                        Auch im Jahr 2017/2018 bleiben die TV-Hersteller weit hinter den technischen Möglichkeiten zurück. Beispielsweise gibt es beim Bluetooth Audioausgabestandard die Möglichkeit Bild und Ton synchron zu halten. Apple ist der einzige Hersteller der das verlässlich nutzt. Dokumentiert ist es bei keinem Hersteller, man muss es also ausprobieren.

                        Bei der Hauptaufgabe, die Sender einfach zugänglich zu machen, versagen alle. Philips ist hier noch am besten da sich die Sender automatisch aktualisieren und vorallem keine verschlüsselten Sender fernsehschauen sehr schwer möglich machen.

                        #173804 Antworten
                        Martin

                          Servus zusammen.

                          Ich habe für meine Eltern einen neuen TV gekauft. Da ich selbst mit meinem Philips (55pus7101) bisher sehr zufrieden bin, wurde es der 49PUS7502 (amazon-angebot lässt grüßen).

                          Nun zu meinem eigentlichen Problem:
                          Und zwar betrifft es den SmartTV Bereich, in dem funktionieren manche apps, manche nicht.

                          von den ausprobierten:
                          funktionieren: google play, youtube, zdf, ARD (über google play installiert)
                          funktionieren nicht: Amazon video, netflix, ard (vorinstalliert *), deezer*

                          in die Philips App Collection komm ich auch nicht rein (Kein Zugriff auf Philips Server)
                          bei den beiden apps mit * oben, komm ich auch gar nicht auf die app oberfläche sondern es kommt ebenso die seite mit Verbindung zu phlips smart server her, die dann nicht möglich ist.

                          googlecast/Chromecast sowie die Verbindung mit der Remote tv app waren ebenso nicht möglich.

                          Zunächst habe ich vermutet, dass es aufgrund des Standorts des TVs evtl. am WLAN Signal liegen könnte (nur 3 von 5 Strichen), jedoch auch mit LAN Kabel das gleiche Bild.

                          Zudem ist bei angeschlossenen FireTV Stick die Wiedergabe bei Netflix/Amazon am Stick möglich.

                          Daher bin ich mir inzwischen relativ sicher, dass iwas mit dem Gerät nicht stimmen wird
                          bzw. vermute ich, dass ich auf die apps keinen zugriff bekomme, da ich zu dem Philips Smart tv server einfach keinen Zugriff bekomme.

                          Bis auf Punkt 6 habe ich die Punkte schon durchgeschaut: philips support

                          Die neueste Version habe ich vorher von hier (TV zeigte TPM171E_R003.000.240.000 als aktuellste Version an) auch schon über USB-Stick installiert. – ohne Verbesserung der Situation

                          Also wenn ihr noch was wisst oder eine Idee habt, was ich machen könnte neben Zurücksetzen und neueinrichten. – nur raus damit.

                          Meinen Eltern ist die Smart-TV Sache nicht so wichtig, aber ich finde bei einem neuen Gerät sollte schon alles funktionieren (egal wie stark es dann genutzt wird)

                          #173806 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            das klingt für mich ehr so, als ob der TV nicht so richtig mit dem Internet verbunden ist bzw. nicht alle Internetadresse auflösen kann…

                            Installiere aber erstmal die neueste Firmware – aktuell ist Version 3.1.12.0 (und nicht 3.0.240.0):

                            Philips: Download Latest TV Firmware / TV Software – Download der neuesten TV Firmware / Software Versionen

                            Danach machst du nochmal einen Werksreset…

                            Toengel@Alex

                            #173913 Antworten
                            Martin

                              Da hab ich mich gestern etwas unklar ausgedrückt. Der TV sagte, dass 3.0.240.0 die aktuellste Firmware wäre.
                              Hab hier auf der Seite dann geschaut und die tatsächlich neue 3.1.12 über USB-Stick installiert. – war aber ohne Verbesserung/Erfolg.

                              Hab jetzt seit ich daheim bin, mich an den Werksreset gemacht – einmal mit WLAN und einmal mit LAN-Verbindung.
                              Beide male bleibt die Meldung bestehen: ” keine Verbindung zu Philips Smart TV Server möglich”
                              und mit dem gleichen Fehlerbild wie gestern (in kurz: ZDF Mediathek geht, Netflix nicht)

                              Was kann ich jetzt denn noch versuchen?

                              Anmerkung: Mein 55PUS7101 steht im gleichen Haus und Netwerk und macht keine Probleme.

                              #173914 Antworten
                              Toengel
                              Administrator

                                Tachchen,

                                wie sind denn die IPs deines 7502 und 7101… (also IP, DNS, Gateway)

                                Toengel@Alex

                                #173916 Antworten
                                Martin

                                  7502

                                  IP: 192.168.178.40
                                  Gateway: 192.168.178.1
                                  DNS: 192.168.178.1

                                  7101

                                  IP: 192.168.178.29
                                  Gateway: 192.168.178.1
                                  DNS: 192.168.178.1

                                  Noch Ideen?

                                Ansicht von 15 Antworten – 406 bis 420 (von insgesamt 459)
                                Antwort auf: Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV
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