Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

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9002, 8602, 8102, 7502, 72x2, 64x2, 62x2, 6162, 53x2, 5242, 4xx2
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  • #187154 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    benenn die Datei mal in “autorun.upg” um…

    Toengel@Alex

    #187155 Antworten
    Soeren
    Gast

    Bringt leider auch nichts. Der Fernseher scheint einfach diese update-datei nicht zu erkennen.
    Würde der Fernseher denn normalerweise überhaupt die media-Seite öffnen, wenn eine update-datei auf dem stick ist?

    #190964 Antworten
    Lowmotion
    Gast

    Also abgesehen von dem aktuellen Netflix Problem:

    – wie kann man die Bootzeit durch das Deaktivieren von Androidteilen beschleunigen?
    – wie bekomme ich den Bug weg, dass bei Twitch das Bild manchmal nach oben gestaucht wird? Offenbar haben bestimmte Streamer eine andere Auflösung und damit kommt Twitch nicht klar?
    – wie bekomme ich den 25% Bug bei Netflix wieder weg? 7 Wochen hatte ich ihn nicht. Das folgende Video einer Serie lädt bis 25%.
    – der Button Remapper zB. Twitch auf Aufnehmen-Taste verstellt mir den Ton oder deaktiviert den gesamten Ton.
    – das Einspielen über HDMI von mehr als 60hz wird nie möglich sein?
    – wenn ich abends einen Film auf HTPC schaue, dann ist das Gerät auf HDMI1 als Quelle eingestellt. Kann man die Quelle nicht per Standard auf TV setzen?
    – die Schaltzeiten auf einem nagelneuen Philips Modell sind doppelt so schnell. Ich denke da kann man die alten Serien nicht beschleunigen?

    Mit den Settings hier und da im Netz kann man das Kontrastproblem bei Schwarz auf Schwarz gut lösen.

    #193521 Antworten
    Robert
    Gast

    Hallo zusammen,

    der Zweit-TV meiner Eltern, 49PUS7502/12, verbindet sich seit neusten nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Man muss ihn jedesmal selbst verbinden, dass Netzwerkpasswort ist gespeichert. Und dann passiert es, das die Verbindung zwischendurch auch verloren geht. Der Router ist eine FRITZ!Box 7590 und die Verschlüsselung WPA2. TV und FRITZ!Box haben die aktuelle Software installiert. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Viele Grüße
    Robert

    #193536 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    TV und Router mal vom Strom trennen…

    Toengel@Alex

    #196004 Antworten
    Holger
    Gast

    Hallo,
    nach insgesamt 4 Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem 55PUS7502/12.
    Nur leider tritt seit neuestem ein Problem beim Streaming auf. Es begann bei Disney+ und ist jetzt auch bei Amazon Prime Video. Und zwar Tonaussetzer bei unverändert flüssigem bild. Ich habe zum Einschränkungen der Ursache es auch nur mit TV Lautsprecher versucht, aber unverändert.
    Bei Prime ist es mittlerweile so stark, dass ich es nicht mehr nutzen kann.
    Mit 50 MBit, die auch tatsächlich anliegen, sollte das DSL schnell genug sein.
    Weitere Geräte waren parallel nicht mit großer Bandbreite im Einsatz.
    Den Cache der Apps habe ich ebenfalls gelöscht. Alles erfolglos. Ich würde ja sogar die Qualität zu Testzwecken reduzieren (so wie es YouTube am PC anbietet). In der Prime App am TV finde ich aber keine Möglichkeit.
    Ich habe jetzt schon viel gegoogelt, aber vergeblich. Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen.

    VG Holger

    #196005 Antworten
    McGyver
    Gast

    Die Möglichkeiten sind eingeschränkt:

    Firmware aktualisieren
    Google Play Store Apps aktualisieren
    (Cache löschen)
    (App neu installieren)
    Android neu starten

    Cache musste ich 2020 oft löschen, weil gerade Prime oft hängt.

    #196008 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    als erstes den TV mal über das Menü neu starten (Android-Einstellungen -> Info -> Neu starten).

    Toengel@Alex

    #196009 Antworten
    Holger
    Gast

    Danke schonmal für eure schnelle Antwort und die Tipps. Bis auf das deinstallieren und die Neuinstallation der beiden Apps habe ich das alles schon einige Male versucht. Leider ohne Erfolg.
    Das deinstallieren der Updates der Apps und anschließend keine automatischen Updates aktivieren habe ich bei einem anderen Problem als Lösung gesehen. Gerade bei Prime habe ich dann aber vermutlich kein uhd…

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Antwort auf: Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV
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