Philips 2017: Die 7502 Ultra HD TV-Serie mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
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  • #16933 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    geh mal in den Google Play Store und such nach Updates… es gibt aktuell ein Problem mit dem YouTube-Leanback… ich denke, dass die Vorschläge oben nicht gehen und deshalb kommt es zu dieser Fehlermeldung…

    Toengel@Alex

    #16935 Antworten
    Toengel
    Administrator
    #16937 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    1) Unter Ton / Erweitert…

    Toengel@Alex

    #16939 Antworten
    PI
    Gast

    Ich habe ein Youtube Update gefunden und installiert. Fehler ist der selbe geblieben :(
    Gibt es eine Art Trace wo man schauen kann welche App beim Starten das verursacht?

    #16941 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    deaktiviere mal die Recommondations/Empfehlungen: https://support.google.com/youtube/answer/6122727?visit_id=1-636420246079060036-2467616631&p=yt_androidtv&rd=2

    Toengel@Alex

    #16943 Antworten
    aries
    Gast

    1. das Tonproblem ist momentan nicht lösbar, da ich keine Einstellung gefunden hab. Mal über eine App das Ganze versuchen ?
    2. Ich habe auf dem TV eine Webseite von AMAZON gefunden: Weg;
    a) Einstellungen
    b) Androideinstellungen
    c) Apps dann System Apps
    d) auf < com.opera.sdk.example< klicken und öffnen
    e) es erscheinen folgende Apps: Philips; bing; Airbn; China daily; Paypal; Amazon; bbc News; IMDb
    f) habe Amazon angeklickt es erscheint die Seite von Amazon in Englisch oder wahlweise in Spanisch. Man könnte dort mit $ (Dollar) kaufen.
    Wie schätzt du diese Seite von Amazon ein??

    3. Habe die apk – Datei auf einen Stick heruntergeladen, werde mit der Installation beginnen und darüber berichten.
    LG
    Aries

    #16945 Antworten
    aries
    Gast

    Hallo , danke für die Hinweise { 2) https://toengel.net/philipsblog/2016/08/09/philips-amazon-video-auf-2016er-tv-modellen-verfuegbar/ siehe Update 6 und 7}.
    Nach Suchen und Probieren und … hat es gefunzt.
    Habe bereits mir Filme vom Amazon angesehen und You Tube lässt sich ebenfalls super ansteuern und Filme und Filchen lassen sich super ansehen.
    Es bleibt aber nach wie vor das Problem mit Arte:
    (Da ich als TV-Programm ARTE sehr häufig wähle, wird der Ton über meine BOSE-Anlage nur in Stereo ausgegeben. Es ist aber bekannt, dass ARTE den Ton in Dolby Digital 5.1 sendet. Schön und gut, wenn das TV-Gerät 49 PUS 7502/12 ihn nicht an die Soundbar weitergibt.
    Man muss auf die Plustaste drücken, dann auf Audiosprache und MUL (Multi Language) einstellen und der Ton wird in Dolby Digital 5.1 wiedergegeben.
    Schaltet man das TV-Gerät aus oder sucht einen anderen Sender und geht zurück zu Arte – beginnt das Spiel von Neuem.
    Warum lässt sich bei Arte die Audio Qualität (MUL) nicht fest speichern?
    Gestern sah ich Fußball auf ZDF (Paris-Bayern M) oder auch auf ARD eine Sportübertragung bzw. Filme auf Sendern, die in Dolby Digital 5.1 abgestrahlt werden, dann bleibt das Signal konstant und muss nicht wie bei ARTE stets eingestellt werden, wenn zwischendurch der Sender gewechselt wurde.
    Nach intensivem Suchen nach einer Einstellung, mit der man MUL voreinstellen kann, muss man feststellen, dass sie nicht existiert. )
    Hast du bitte eine weitere Info zu dem Problem parat??
    Ich habe erst einmal keine Lust, das TV-Gerät auf Werkseinstellung zu setzen, denn dann beginnt das Spiel von Neuem??
    LG
    aries

    #16947 Antworten
    bukva
    Gast

    Hallo…

    es will und will einfach nicht…

    Gruß
    bukva

    #16949 Antworten
    aries
    Gast

    1.Ich habe von Amazon Videos gestreamt- Bild super aber der Ton kommt nur in Dolbx Digital 2.0 und nicht in
    Dolba Digital 5.1?
    2. Filme über You TUbe kommen ebenfalls in der bildhaften Darstellung super, der Ton aber leider nur in Stereo?
    3.  (TV-Menü) > 
    Einstellungen > Ambilight > Ambilight+hue >lässt sich nicht einstellen. Es kommt , der Himweis, Hue Bridge nicht gefunden ???dass
    Gibt es einen Hinweis zur Verbesserung bzw. Lösung für 3??
    LG aries

    #16952 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    1) ist normal – diese App-Version kann nur 2.0
    2) ist die App aktuell – geh mal in den Play Store…
    3) ist die Bridge im selben Subnetz/IP-Bereich, wie dein TV?

    Toengel@Alex

    #16953 Antworten
    Karl
    Gast

    Hi,
    habt ihr auch Probleme mit dem Update?
    Er zeigt bei mir unter Software Aktualisierung an: Update verfügbar
    Ich klicke auf updaten und er lädt das Update runter. Danach sagt er in 1 Minute wird der TV
    neu gestartet….. ich warte und der TV geht aus aber nicht wieder an!
    Muss ihn dann selber wieder starten…. wenn ich dann wieder auf Software aktualisieren gehe
    steht da wieder Update verfügbar ;-)! Das Spiel habe ich jetzt 3 mal gemacht hehe….

    Den Stecker habe ich auch schon gezogen – Problem bleibt das gleiche :-(!

    Hat einer einen Tip oder das selbe Problem?

    LG

    #16955 Antworten
    Toengel
    Administrator

    Tachchen,

    installiere es via USB…

    Toengel@Alex

    #16957 Antworten
    Karl
    Gast

    Moin Moin, es hat geklappt! Vielen Dank für die Hilfe!

    #16959 Antworten
    aries
    Gast

    Gibt es denn gar keine Lösung für das Problem mit ARTE? Ich kann doch nicht der Einzige sein, der das Problem hat. Der Kabelnetzanbieter sagte mir, dass ARTE nach wie vor 1:1 übertragen wird.
    Der alte Philips hatte doch dfieses Problem nicht.
    Die BOSE-Anlage nimmt ja dur den Ton auf, den sie vom TV bekommt.Auch hier habe ich alle Einstellungen überprüft.
    LG
    aries

    #16961 Antworten
    aries
    Gast

    Hallo To-engel,
    danke für deine Hilfen und Anregungen.
    Meine Probleme haben sich lösenn lassen. Amazon funktioniert sowohl Video hören, als auch Bestellungen aufgegen.
    You Tube ist große Klasse. Bild , Film uund Tom in DD 2.0
    Mein ARTE Problem ist ebenfalls gelöst.
    Nach der 3. Unterkategorie kam ich wieder auf Audiosprache, da ich Deutscher bin , habbe ich natürlich Deutsch gewählt und das war falsch unm ARTE kontinuirlich in DD 5.1 zu hören.
    Die Einstellung musste auf: original stehen.
    Danke und weiterhin alles Gute
    B.M – aries

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