Philips 2015: Die 7600 Ultra-HD TV-Serie mit Android TV (Update 3)

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
7600, 7100, 7120, 7150, 7170, 7180, 7190, 6500, 6510, 6520, 6540, 6550 6580, 6400, 6300, 5500, 5300, 5210, 4900, 4100, 4200, 4000
Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 407)
  • Autor
    Antworten
  • #117851 Antworten
    Toengel
    Administrator

      Tachchen,

      aufgrund der Größe hat der 65er Direct – bei den kleineren darunter ist es Edge…

      Toengel@Alex

      #117852 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        gar nicht…

        Toengel@Alex

        #117853 Antworten
        Rene

          Ok danke ,
          Hat nun der 7600 65″ ein besseres schwarz und keine Flashlight’s? Als der 8601…

          #117854 Antworten
          Toengel
          Administrator

            Tachchen,

            sowas solltest du dir im Fachhandel anschauen… ich kann dazu nichts direkt sagen…

            Toengel@Alex

            #117855 Antworten
            Rene

              Hi Toengel,
              ok, müsste dann nicht der direct LED TV tiefer sein als ein Edge TV?

              #117856 Antworten
              v

                Hallo,

                Ich habe seit 1 Woche den 55 pus 7600,

                Alles soweit ok, aber der Fernseher skaliert nicht auf UHD hoch, es bleibt immer auf HD.

                Nur wenn ich ich über den AV Receiver Onkyo txnr 626(4k Passtrough) habe ich UHD.
                (Habe noch einen Sat Receiver HD +)

                Wer kann helfen?

                Gruß
                Gisbert

                #117857 Antworten
                Toengel
                Administrator

                  Tachchen,

                  1) dein TV skaliert immer auf UHD hoch, da du ein UHD-Panel hast…
                  2) was ist die UHD-Quelle, die “nicht auf UHD-skaliert”?
                  3) siehe https://toengel.net/philipsblog/2016/01/25/philips-2015-hevc-unterstuetzung-der-internen-tv-tuner/

                  Toengel@Alex

                  #117858 Antworten
                  v

                    Hallo ,

                    der Sky + Satreceiver zeigt nur HD Werte an,wenn ich die Geräteinformation(über Option) am Fernseher abrufe.Im Sat Receiver habe ich die Auflösung auf automatisch gestellt.

                    Gruß
                    Gisbert

                    #117859 Antworten
                    v

                      es handelt sich um den SKY + Receiver S PVR HD 1 / S HD PVR 101

                      #117860 Antworten
                      Toengel
                      Administrator

                        Tachchen,

                        na kann dein Satreceiver denn UHD? Ich glaube nicht…

                        Toengel@Alex

                        #117861 Antworten
                        v

                          nein, kann er nicht .
                          OK werde bei philips bzw.sky nachfragen.
                          Danke
                          Gisbert

                          #117862 Antworten
                          Toengel
                          Administrator

                            Tachchen,

                            wieso – ist doch alles so korrekt… wenn du über die Optionstaste die HDMI-Infos anzeigst, steht da natürlich HD, da dein SAT halt nur HD kann und nicht UHD. Dein TV skaliert dann alles auf UHD hoch, da du ein UHD-Panel hast…

                            Toengel@Alex

                            #117863 Antworten
                            v

                              Hallo Alex,

                              alles ok…

                              habe noch mal alle Einstellungen überprüft. Auflösung wird jetzt ohne Verluste zum
                              Sky Receiver geleitet.

                              Bild ist jetzt gut.

                              Danke nochmals für deine Hilfe.
                              Gisbert

                              #117864 Antworten
                              Alex

                                Hallo, habe den 55 pus 7600…nach einen softwareupdate kommt nur noch das weiße phillips logo und nix passiert mehr….der stecker kann gezogen werden und beim einstecken des stecker kommt wieder nur das phillips logo….

                                #117865 Antworten
                                Blacksheep

                                  Hallo Toengel,

                                  ich habe ein interessantes Anliegen über ein Kulanzangebot vom Philips Support in einem Nachgarantiefall und bin gespannt, ob jemand ein ähnliches Anliegen hatte:

                                  Ich habe seit 2013 einen 46pfl8007k/12, welcher kurz vor Ablauf der 2-jährigen Garantie durch einen Philips Techniker repariert wurde (Boardtausch). Grund hierfür waren ermüdliche Aufhänger, Abstürze als auch weitere Fehlverhalten des TVs.

                                  Es stellte sich heraus, dass die Reparatur nichts verbessert hat und alle vorherigen Probleme weiterhin bestanden.
                                  Zur wiederholten Kontaktaufnahme war die Garantie bereits verfallen und Philips vertröstete mich über ein halbes Jahr hinweg mit Email Lösungsvorschlägen über neue Updates/Neueinrichtung des TVs usw.
                                  Philips wollte jedoch nur einen weiteren Reparaturversuch unternehmen, wenn dieser auf meine Kosten verlaufen würde (Frechheit!).

                                  Kurze Zeit darauf schien sich Philips von der besseren Seite zu zeigen und bot mir aus “Kulanz” ein Neugerät im Austausch gegen meinen 8007er an.
                                  Das Austauschgerät sollte zuerst der 50pfk6510/12 sein, was im weiteren Verlauf auf einen 48pus7600/12 angeglichen wurde.

                                  Ich war davon beeindruckt, dass Philips final mit einem Austausch dem Nachgarantiefall nachkommen wollte.

                                  Im Anbetracht der Tatsachen, dass der 7600er gegenüber meinem 8007er einem vorangeschrittenen Stand der Technik angehört, hört es sich nach einem fairen Tausch an.
                                  Berücksichtigt man jedoch den für ein TV Erlebnis in erster Linie wichtigsten Punkt wie die Bildqualität (Bildhelligkeit/Kontrastverhältnis/Schwarzwert und Blickwinkel) über die häufigsten Quellen HD/SD/USB, so kann der 7600er dem 8007er in meinen Augen leider nicht das Wasser reichen. Das belegen zum anderen z.b. Testergebnisse der 8007er und 7600er TVs von Stiftung Warentest.

                                  Ich bat Philips das Angebot zu überdenken und anzupassen, zumal sich ein 8007er Modell in Anbetracht der Bildqualität aus meiner Sicht mit einem Modell aus mindestens derselben 8000er Serie messen lassen würde.
                                  Allerdings findet Philips, dass das z.b. das 55pus8601/12 Modell weit über dem Kulanzangebot läge und möchte keiner weiteren Anpassung des Angebots zustimmen (das mag vielleicht stimmen, liegt aber wohl vielmehr daran, dass es in der 8000er Serie keine kleineren Formate als das 55″ gibt).

                                  Ich mag vielleicht wählerisch sein, aber Bildqualität liegt mir stark am Herzen. Also hilft z.b. kein UHD, wenn man einer besseren Bildqualität seines 8007er Vorgängers hinterher weint.

                                  Wie angemssen ist das Tauschangebot des 46pfl8007 gegen einen 48pus7600 denn wirklich in deinen Augen?
                                  Handelt es sich in der ganzen Angelegenheit wirklich um ein Kulanzangebot, wie es Philips nennt oder “muss” Philips ein mindestens gleichwertiges Produkt aus der gleichen 8000er Serie zum Tausch anbieten?
                                  Wer hat noch Erfahrungen mit Geräteaustausch aus “Kulanz” gemacht?

                                  (So, Aufsatz zu Ende, maximale Textlänge nicht eingehalten… Setzen! 6!!!)

                                Ansicht von 15 Antworten – 121 bis 135 (von insgesamt 407)
                                Antwort auf: Philips 2015: Die 7600 Ultra-HD TV-Serie mit Android TV (Update 3)
                                Deine Informationen:




                                Die Kommentieren ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

                                Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

                                WhatsApp Logo

                                Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!