Philips 2015: Die 7100, 7120, 7150, 7170 und 7180 Ultra-HD TV-Serien mit Android TV

Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
7600, 7100, 7120, 7150, 7170, 7180, 7190, 6500, 6510, 6520, 6540, 6550 6580, 6400, 6300, 5500, 5300, 5210, 4900, 4100, 4200, 4000
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  • Autor
    Antworten
  • #175685 Antworten
    Calli

      Nachtrag: Weiter unten sind die ganzen .apk’s 🤫. Hatte nie weiter gescrollt wo die Tabelle aufhört 🙄

      #175693 Antworten
      Toengel
      Administrator

        Tachchen,

        Naja die Platine vom /12 & /R2 werden ja ähnlich sein oder nicht?

        nein… die /R2 sind die Mainboards von 2016… bei den 71×0/R2 sind es die Mainboards vom 6401…

        Toengel@Alex

        #175695 Antworten
        Calli

          Aber wie viel RAM haben denn die Mainboards? Weißt du das oder hat Philips sowas nie preisgeheben? Smartphonehersteller haben sowas in der Anfangszeit auch ungerne geteilt.
          Grüße
          Calli

          #175916 Antworten
          Tomasz

            Hallo Jan, bei mir wurde der Umbau jetzt auch geacht. 3D vom BluRay Player geht und es erscheint auch ein 3D Menü, allerdings kann ich keine 2D zu 2D Umwandlung einstellen wie vorher. Da gibt es nur Einträge wie 3D Übereinander, 3D Untereinander. Also das normale TV Programm umwandeln geht bei mir nicht. Und auch wenn ich diese side-by-side 3D Filme beu Youtube starte, kann ich das nicht aktivieren. Somit ist die 3D Funktion im TV Menü nutzlos. Oder wie hast Du das hinbekommen?
            Danke und Gruss
            T.

            #175919 Antworten
            Toengel
            Administrator

              Tachchen,

              2D zu 3D gibt es nicht mehr

              3D via HDMI geht aktuell nur via 4K-Quelle… ist ein bekannter Bug…

              Toengel@Alex

              #175921 Antworten
              Tomasz

                Hallo Alex, danke für die schnelle Antwort! Aber das kann doch nicht war sein. In den ersten Einträgen des Blogs ging es erst nicht, auch teils über HDMI nicht und danach berichtetetn die Leute davon das beides geht. Das verstehe ich nicht. Grundsätzlich scheint die Funktion doch vorhanden. D.h. ich habe jetzt 3D Umwandlungsoptionen im Menü, die eigentlich zu nichts Nutze sind? Da muss ich den Philipsservice nochmal kontaktieren. Das ist echt traurig. Oder gibt es Hoffnung, dass es gefixt wird (neuste Android 8 basierte Sofware habe ich installiert; hat nichts gebracht). Gruss. T.

                #175922 Antworten
                Tomasz

                  Update zu dem oben Geschriebenen: die 3D Tiefe bei der BluRay Zuspielung ist auch wesentlich geringer Ausgeprägt als vor dem Umbau. Ich bin maßlos enttäuscht. Echt traurig.

                  #175924 Antworten
                  Toengel
                  Administrator

                    Tachchen,

                    also wenn du im 3D-Menü noch 2D-zu-3D-Konvertierung drin hast, ist deine Firmware alt…

                    3D geht ja per HDMI-Zuspielung – jedoch nur von einem 4K-Gerät… das war auch noch nicht anders… soweit ich mich erinnere…

                    Toengel@Alex

                    #177371 Antworten
                    Mauro

                      Hallo Alex,
                      Ich möchte mein 55PUS7150 / R2 auf Oreo aktualisieren und benötige das neueste NVM-EED-Paket.
                      Sie wären sehr nett, wenn Sie es mir per E-Mail senden würden.

                      Vielen Dank, Mauro

                      #178090 Antworten
                      Peter

                        Hallo Alex,
                        Ich möchte den 43PUS7100 / R2 auf Oreo aktualisieren und weiß nicht genau, was ich brauche.
                        Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie mir eine Beschreibung für das Update per E-Mail geschickt haben.

                        Viele Grüße, Peter

                        #178099 Antworten
                        Toengel
                        Administrator

                          Tachchen,

                          @Peter
                          Oreo einfach per USB installieren:
                          – Update runterladen
                          – Update am PC entpacken
                          – Update auf USB-Stick kopieren
                          – Update installieren

                          Philips: Download Latest TV Firmware / TV Software – Download der neuesten TV Firmware / Software Versionen

                          Toengel@Alex

                          #179167 Antworten
                          Egon

                            Ich hab seit Sept 16 einen 7180. Hat nie richtig funktioniert mit all den oben beschriebenen Problemen. Der Support war nett aber hat mir nichts gebracht. Jetzt lese ich hier, dass reihenweise Hardware getauscht wurde. Die halten mich seit mehr als 2 Jahren hin und hab mittlerweile mein Heimnetzwerk von Profis einrichten lassen um 2000,- Euro, weil der Support zu guter letzt immer meinte, dass es dann an meinem Internet liegen müsse. Ich glaube ich muss da mal ordentlich bei philips Stress machen. Seit 40 Monaten nervt der Fernseher ohne Ende. Haben noch 3 weitere von Philips. Die gehen problemlos.

                            #180600 Antworten
                            Erick

                              Hallo, ich habe mein pus7170 mit dem Konvertierungskit aktualisiert, aber ich konnte die nvm.eed-Dateien nicht bekommen. Kann jemand mit mir teilen? im Beitrag steht, dass bestimmte Korrekturen leicht mit dieser Datei gemacht werden können, aber ich sage nicht wie.

                              #180740 Antworten
                              Carsten

                                Hallo in dieses Forum,

                                ich habe vor über 3 Jahren einen 43PUK7100/12 gekauft und war begeistert vom guten Bild und dem Ambilight.
                                Leider bleibt das TV-Gerät immer wieder hängen beim Start oder meldet “keine Senderliste”.
                                Nach einem erzwungenen Neustart funktioniert dann wieder alles wie gewohnt.
                                Die Softwareupdates wurden regelmäßig geladen und installiert, auch eine komplette Neuinstallation nach “Werksresett” hat da nichts ändern können.
                                Gibt es hier ähnliche Erfahrungen bzw. Möglichkeiten, dies zu beenden/ umgehen?

                                Das gerät gefällt mir nämlich recht gut und ich würde mich ungern davon trennen.

                                Gruß Carsten

                                #180741 Antworten
                                Toengel
                                Administrator

                                  Tachchen,

                                  wenn du ein Werksreset gemacht hast und weiterhin deine Probleme bleiben, hast du kaum Chancen was zu ändern…

                                  Außer: https://toengel.net/philipsblog/2019/01/03/philips-informationen-zum-hardware-upgrade-kit-fuer-2013er-2014er-und-2015er-tvs/

                                  Toengel@Alex

                                Ansicht von 15 Antworten – 211 bis 225 (von insgesamt 263)
                                Antwort auf: Philips 2015: Die 7100, 7120, 7150, 7170 und 7180 Ultra-HD TV-Serien mit Android TV
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