- Dieses Thema hat 190 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 9 Monaten von Patrick Sarau aktualisiert.
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Tachchen, hier folgen alle Informationen zu den 2014er Philips Ultra HD TV-Modellen 8809. Weitere Informationen werden nach und nach hinzugefügt. Allg
[Vollständiger Blog-Eintrag: Philips 2014: Die 8809 Ultra HD TV-Modelle] -
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Hi,
I cannot write/speak Danish, but maybe English is working: ARe you able to start the TV in recovery mode?
Toengel@Alex
FynnMuss man die umrüstung auch noch alleine bezahlen,bei dem stolzen preis(schrott)
RSHallo Leute, Toengel,
ich habe einen 55PUS8809/12 und bin soweit zufrieden.
Nun interessiert mich das Upgrade Kit wegen Android 8.
https://www.lcd-onderdelen.nl/a-53733208/philips/996597007712-upgrade-kit/In wie weit kann man sowas über Garantie machen?
Weiß jemand wie “kulant” MediaMarkt mit 5-Jahre-Garantie da ist?2. Frage, durch das Board ändert sich ja manches.
Statt 6-Kerne CPU dann nur noch 4-Kerne, ist das spürbar?
Hat mein Tuner dann HEVC integriert und ich kann über internen SAT-Receiver UHD-Sender empfangen?
Auf 3D muss ich dann komplett verzichten?Single-Tuner und nur ein CI-Schacht wären für mich vernachlässigbar.
Sind noch weitere Änderungen?Vielen Dank. :-)
Tachchen,
du hattest vorher auch nur eine 4-Core-CPU… jedoch noch einen Dual-Core Zusatzprozessor für Bildverarbeitung…
Ja, der TV kann dann HEVC via TV-Tuner… und kein 3D mehr…
Toengel@Alex
RSAh, okay.
Und ist dadurch das Bild “schlechter” durch die fehlenden Zusatzprozessoren?
Sind die Bildmodi wie Perfect Pixel HD etc. die gleichen oder kann der dann weniger?
Derzeit finde ich die Bildquali super, nicht dass das dann schlechter ist oder die Skalierung nicht so gut klappt.Hat da evtl. schon jemand Erfahrungsberichte?
Danke :-)
RS@ Toengel, kannst du mir evtl. auch noch die passende SC-Nummer für Mainboardwechsel beim 8809 nennen?
Will mich mal schlauch machen wegen Garantie/Fachwerkstatt vor Ort.
Danke dir.
Tachchen,
siehe:
Philips: Informationen zum Hardware-Upgrade-Kit für 2013er, 2014er und 2015er TVs
Toengel@Alex
RSWow, das ist super. :-)
Danke Alex, schönes WochenendepoeselIch hab einen 55PUS8809/12 und der macht seltsame Sachen.
Gelegentlich schaltet er sich einfach aus und kurz danach wieder selbständig an (die Fernbedienung sowie andere Sender sind es definitiv nicht).
Manchmal erscheint davor rechts unten ein Menu (5 icons (TV, Volume, Kamera,…) mit Pfeilen drüber und drunter) das ich so noch nie geshen habe. Dann läuft manchmal die Iconauswahl horizontal darüber, manchmal ist ein Icon ausgewählt.
Manchmal klappt auch die Kamera aus (obwohl sie ausgeschaltet ist).Das kommt nachdem der Fernseher eine Weile an war. Das Gerät steht frei und gut belüftet.
Was ist da los? Ist das Teil in der Wurst? Kann man den vielleicht mit dem Hardware-Upgrade Kit retten?
Danke & Gruß
AndyHallo Toengel,
wir haben den 55PUS8809. Bis gestern war alles super. Seit heute hören wir plötzlich keinen Ton mehr. Wir haben ihn eingeschaltet aber die internen TV-Lautsprecher sind stumm.
DieFernbedienung funktioniert tadellos, wenn ich mit HDMI eine externe Sourroundanlage anstecke – funktioniert es über deren Lausprecher. Nur die internen bleiben plötzlich stumm.
Ich habe alles versucht, über die Rückseite und deren Tasten die Lautstärke hochdrehen – nichts.
Über die Fernbedienung die LAutstärke hochdrehen – nichts.
Im Menü unter Ton und dort unter Erweitert bei den TV-LAutsprechern steht “EIN” – wir haben ja auch nichts verstellt.
Die Software ist die aktuellste (die ja nun auch schon einige Zeit draußen ist).Gab es so einen Fall schon mal? Ist da auf dem Board etwas durchgebrannt oder was könnte es noch sein? Die Steckdose ist für Überspannung geschützt, es gab kein Unwetter und keiner hat den TV angefasst seit gestern.
Ich bin ratlos :-(
MfG Andy
AndyHallo,
jetzt habe ich mich nochmals intensiv mit dem TV beschäftigt:
Bei unserem 55PUS8809 geht seit dem 17.02. kein Ton mehr.
Wir haben nichts gemacht, den TV ganz normal gestartet wie immer.
Ich habe ihn nun 24h vom Strom genommen, ich habe ihn auf Werkseinstellung zurückgesetzt – ich habe alle Einstellungen geprüft – er funktioniert nicht.Was mir aber auffällt:
Seit diesem Tag ist er extrem träge, das Einschalten dauert 5min, das Umschalen funktioniert teilweise gar nicht mehr. MAn öffnet ein Menü und er öffnet ein völlig anderes. Heute nun nach 6 TAgen bringt er eine Meldung, dass der Speicherplatz knapp ist und dadurch die Systemfunktion beeinträchtigt wird.Jetzt habe ich mir die Apps angesehen – es waren nur noch 15MB frei! Doch das witzige ist, ich nutze nie die Philips interne App Oberfläche, ich habe keine eigenen Apps drauf oder irgendwas installiert. Plötzlich jedoch ist Spotify etc installiert!
Gab es hier irgendein automatisiertes Update von Android/Philips um den 17.02. herum?
Das ist alles sehr sehr merkwürdig. Meine Firmware ist die aktuellste die es ja nun schon seit über 1 Jahr gibt.Ich habe jetzt viele Apps entfernt, nun sind wieder 500MB frei und nun läuft er wieder flüssig. Nur der Ton – der geht nach wie vor nicht.
Gibt es denn im TV nur das 1 Board oder noch ein extra Board für das interne Audio? Extern funktioniert der Ton über unsere Stereoanlage (verbunden mit ToS-Link).
Vielleicht hat irgendwer nen Tipp oder ein Board etc?
MfG Andy
Tachchen,
soweit ich weiß, sind die internen LS direkt am Mainboard befestigt… ich würde einfach mal die Rückwand abschrauben und nachschauen… ggf. auch einfach mal die Kabel ab- und wieder anstecken… oft reicht das schon…
Toengel@Alex
AndyHallo Toengel,
vielen Dank für den Tipp, ich werde es in den nächsten Tagen einmal probieren.Was auffällig ist:
Seit dem Tonproblem vor 1 Woche funktioniert der TV mal ganz normal, ein anderes Mal reagiert er gar nicht auf die FB. Dann schaltet man um und plötzlich öffnet sich das Source-Menü.Wenn ich versuche eine Zahl einzutippen zum Umschalten geht plötzlich das App-Menü auf. Alles sehr sehr merkwürdig.
Und was auch noch passiert, was bis vor 1 Woche nie war:
Wenn man den TV einschaltet kommt zuerst der schwarze Philips Schriftzug wie immer, doch dann wird das Bild kurz Schwarz und man sieht einen blauen Kreis mit der Schrift „Android wird aktualisiert… Apps werden gestartet.“ nach 3s ist das TV Bild da.Was ist mit dem TV am 17.02. passiert??? Ich habe nichts aktualisiert, die Firmware ist ja nun auch schon 1 Jahr alt. Oder macht Android eigene Upgrades im Hintergrund? Es ist alles so merkwürdig :-(
MfG Andy
Tachchen,
mach ein Werksreset und richte den TV komplett ohne LAN/WLAN ein… und hol dir einen Fire TV 4K Stick… ;-)
Toengel@Alex
AndyHallo Toengel,
jetzt wird es interessant:
Ich habe den TV in den vergangenen 2 TAgen 3mal neu eingerichtet (Neueinrichtung + Werkseinstellung) – die Symphtome waren immer die gleichen. Dann habe ich festgestellt, dass im Menü unter Android bei freiem Speicherplatz 50MB gestanden haben. Ich habe alle möglichen Apps gelöscht – der freie Speicher war dann bei ca. 780 MB und alles lief – außer der interne Ton.Nach dem nächsten Neustart waren wieder nur 4MB frei und nichts lief mehr – er ruckelte.
Nun habe ich folgendes probiert (auch wenn es angeblich nur für 2012er und 2013er Serien ist):
123654 – da drin dann rote Taste – und Tastenkombination für Clear. Anschließend aus, Strom weg, wieder an – plötzlich gab es einen lauten schrillen Piepton. Ich habe ihn wieder ausgeschaltet – eingeschaltet – nun wird als freier Speicher 1,6GB angezeigt!Jetzt habe ich den TV erneut neu eingerichtet – und plötzlich funktioniert der interne Ton wieder!!!
Alles korrekt eingerichtet – doch unter Android ->freier Speicher steht nun 112KB – der Speicher wird knapp.So langsam aber sicher habe ich die Vermutung, dass Android oder irgendeine App hier in den letzten Tagen eigenständig Updates installiert hat und nun läuft der Speicher immer wieder voll. Ich kann es mir nicht erklären – ich will keine interne App nutzen – einfach nur HbbTV und über das Netzwerk ein paar Videos anschauen – daher ist er mit LAN im Netzwerk verbunden.
Kann man diese Android-Apps irgendwie sperren/abschalten? Es muss doch noch mehr Menschen mit diesem Problem geben…? Gab es hier bei Android in den 2014er Serien in den vergangenen 14 Tagen Updates oder irgendwelche Änderungen…? Was könnte ich noch Tun um Speicher freizubekommen – es ist ja nichts installiert oder auf dem TV.
Wenigstens der interne Ton funktioniert nun wieder… aber eben mit 112KB freiem internen Speicher…
MfG Andy -
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