Alle Informationen zu den einzelnen Serien der jeweiligen Jahrgänge
9809, 9109, 8909C, 8809, 8209, 8159, 8109, 7909, 7809, 7559, 7509, 7199, 7189, 7179, 7109, 6989, 6959, 6949, 6909, 6809, 6719, 6659, 6609, 6589, 6559, 6549, 6509, 6409, 6309, 6109, 5909, 5709, 5619, 5509, 5219, 5209, 5109, 4509, 4399, 4329, 4319, 4309, 4209, 4109, 4009
- Dieses Thema hat 142 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 9 Monaten von Max aktualisiert.
-
Thomas F.
Nochmal Herzlichen Dank. Der Tip mit der USB Tastatur hat geholfen. Darüber konnte ich den Menü Punkt anwählen und die Firmware neu installieren.
Das war dann das Ende meiner Bootloops….
Nochmal Danke und Gruß,
Thomsoft
Cameron
Nochmal mega dank für den Super Support.
Ich habe einen 2014er 55PFS8209 und habe das Problem das Ja so einige Funktionen nicht mehr unterstützt werden.
Jetzt habe ich gelesen das es eine Umrüstung für mein Model gibt. jetzt die Frage was muss ich dazu tun?
Danke
Christian Lehnert
Hallo, brauche dringend Hilfe. Mein 55pfs8159 startet nicht mehr. Hab die Firmware schon neu aufgespielt über das recovery menu geht aber trotzdem nicht. Nach dem reboot kommt das philips Logo und dann wird der Bildschirm schwarz und nicht weiter passiert. Fernbedienung reagiert auch nicht. Nach zwei Minuten Startet er auf einmal von alleine neu und springt wieder automatisch in das recovery Menu. Ist das Mainboard defekt? Hab was gelesen von umrüsten auf R1 geht das? Was kann ich noch machen? Danke schon mal im voraus für die Hilfe!
Tachchen,
mal im Recovery das Wipe machen… und den TV komplett ohne Kabel starten…
Toengel@Alex
Christian Lehnert
Danke für die schnelle Antwort habs heute erst gesehen. Hat leider keine Verbesserung gebracht. Hab auch die Firmware nochmal installiert nach dem keine Verbesserung ein trat. Leider immer noch das selbe Fehlerbild. Gibt noch was das ich probieren kann?
Christian Lehnert
@ toengel Laut Reparatur Dienst Mainboard defekt, von philips nicht mehr lieferbar. Gibt es eine Möglichkeit noch wo anders eines zu kaufen? Bzw umbau auf neue Version mit aktueller Firmware?
Danke schon mal im voraus für die Hilfe.
Tachchen,
den R1-Umbau gibt es doch nicht für das Modell… da hilft jetzt nur bei eBay nach einem passenden MB zu suchen…
Toengel@Alex
Jörg
Oha sind die schon alle vergriffen?
Also sollte mein 8109er dann doch defekt sein kann ich den gleich wegschmeißen. Denn der stürzt immer noch ab. Toll @ Philips.
Jörg
Hat eigentlich jemand eine Info welche Panels die 8019er Serie hatte?
Ich finde es arbeitet sehr gut vom Kontrast etc. daher würde ich wenn ein neuer TV fällig sein sollte, ein ähnliches Panel haben. Sicher zwar in 4K aber Ihr wisst wie es gemeint ist.
Danke
Jörg
Was für ein Panel wurde hier eigentlich damals verbaut?
Dimitris Gerber
Hallo, ich bräuchte ein wenig Hilfe bei einem 55PF8209. Dieser war auch in einem Bootloop. TV in Recovery Mode versetzt und aktuelle Firmware geladen. Soweit so gut. Das Problem ist jetzt das der TV nur noch in den Recovery Mode startet.. Reboot aus dem RM versucht, Powerreset versucht. Gibt es da noch eine weitere Möglichkeit?
Tachchen,
hast du im Recovery mal WipeData gemacht?
Toengel@Alex
Dimitris Gerber
Danke für die schnelle Antwort!
WipeData wurde gemacht. Leider startet er immer noch immer in den Recovery
Tachchen,
dann deutet das auf ein defektes Mainboard hin… da hilft nur der Tausch des SSBs oder das Upgrade Kit (kostenpflichtig, da du ja bestimmt keine Garantie mehr hast).
Toengel@Alex
Dimitris Gerber
OK dann weiss ich bescheid. Ich danke vielmals für die Info.