Tachchen,
Pressemitteilung von Heute:
Hamburg, 10. Mai 2016 – Auf Philips TVs ist ab sofort Gaming in Konsolenqualität dank der Partnerschaft von TP Vision mit GameFly, dem führenden Anbieter für Online-Spiele, möglich. Besitzer und Käufer von ausgewählten Philips Smart- und Android-TVs der Modelljahre 2015 und 2016 genießen jetzt anspruchsvolle Online-Spiele auch ohne den Kauf einer speziellen Gaming-Konsole. Die Partnerschaft mit GameFly ist in Deutschland und Österreich sowie in zwölf weiteren Ländern Europas gestartet und wird im Laufe des Jahres noch erweitert.
GameFly Streaming ergänzt das bereits umfassende Angebot an Gaming- und Videodiensten auf der Philips Android-Plattform. Genau wie alle anderen Inhalte gewinnen die Spiele von GameFly durch das einzigartige Philips Ambilight noch weiter an Faszination. Ambilight erzeugt über LEDs einen Lichtschein auf der rückwärtigen Wand, der sich der Handlung auf dem Bildschirm in Farbe und Helligkeit in Echtzeit anpasst. Den Höhepunkt der Ambilight-Technologie stellt dabei der neue AmbiLux dar, der mit neun Pico-Projektoren einen detailreichen Halo mit einer Diagonale von bis zu 3 Metern auf die Wand projiziert und so das ultimative Gaming-Erlebnis erschafft.
Um die Spiele schnell, verzögerungsfrei und reaktionsschnell wiedergeben zu können, bieten alle Philips TVs eine Kombination von schnellem Processing, großem internen Speicher sowie der Möglichkeit, den Speicherplatz extern zu erweitern.
Das Angebot startet mit einer Auswahl von 60 Spielen, die über den cloudbasierten Service von GameFly gestreamt werden können. Dazu gehören beliebte Konsolentitel wie Tomb Raider Game of the Year Edition, Batman: Arkham Origins, F.E.A.R. 3, Darksiders , Red Faction Armageddon, Lego Batman 3, Pacman Championship Edition, WRC4 und viele weitere Spiele noch in diesem Jahr.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind 21 kompatible Philips TV-Modelle verfügbar mit weiteren 16 Modellen, die im Laufe des Jahres per Firmware-Upgrade die Kompatibilität zur GameFly Streaming App erhalten werden. GameFly Streaming stellt mit schnellem und einfachem Zugang zu einer vielfältigen Auswahl an Spielen ein sehr interessantes Angebot für Gamer und Familien dar. Games können bis zu 15 Minuten kostenfrei angespielt werden. Um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, sind zwei verschiedene Abo-Modelle für Familien und Gamer im Angebot. Die Kosten betragen jeweils 9,95 Euro pro Monat.
Das Familien-Paket beinhaltet Titel mit einer PEGI-Jugendschutz-Einstufung von 12 Jahren und jünger. Zum Gamer-Paket gehören dagegen anspruchsvollere Spiele mit allen PEGI-Einstufungen. Jedes Paket bietet zehn Titel, die regelmäßig erneuert werden.
Die Voraussetzung für Spielespaß mit HD-Auflösung ist eine Breitband-Internet-Verbindung von 8 Mbps, während für die Standard-Auflösung bereits 4 Mbps ausreichend sind. Zur Steuerung wird ein Gamepad – zur Auswahl stehen fünf Modelle von verschiedenen Anbietern – benötigt, das über den USB-Eingang mit dem TV verbunden wird.
Für das Gaming-Erlebnis insbesondere von Action-Spielen ist eine möglichst kurze Eingabeverzögerung (Latency) von besonderer Bedeutung. Sie konnte auf eine Zehntelsekunde reduziert werden, was praktisch nicht mehr wahrnehmbar ist. Zusätzliche Sicherheitsfunktionen gewährleisten ein störungsfreies Spieleerlebnis auch bei Internetproblemen wie bei Paketverlust, Bandbreiten-Fluktuationen oder unterschiedlichen Paketumlaufzeiten.
Selbstverständlich sind die Spiele auch frei von Werbeunterbrechungen und können zwischengespeichert werden, um sie später auf jedem kompatiblen Philips TV oder anderem GameFly Streaming-kompatiblen Gerät fortzusetzen.
Den Start von GameFly auf Philips TVs kommentiert Mattijs de Valk, Business Development Manager bei TP Vision, so: „Die Ergänzung durch die GameFly Streaming-Dienste mit ihrer Spielequalität, die an Konsolen heranreicht, ist ein weiterer Beweis für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Philips Smart TVs indem wir neue, aufregende Dienste hinzufügen. Es bestätigt die Möglichkeiten des Media Portals von Philips Smart TVs, alle Arten von gestreamten Inhalten in herausragender Qualität anbieten zu können. Käufer von Philips TVs können die Geräte mit der Gewissheit erwerben, dass sich das Angebot weiter entwickelt.“
Toengel@Alex
Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)
Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.
“Zur Steuerung wird ein Gamepad – zur Auswahl stehen fünf Modelle von verschiedenen Anbietern – benötigt, das über den USB-Eingang mit dem TV verbunden wird.”
Nur über USB, kein Bluetooth!? Das ist nicht deren Ernst!
Tachchen,
gibt doch Gamepads mit USB-BT-Dongle…
Toengel@Alex
Ah, okay. Danke!
Mit meinem Madcatz CTRLR Controller funktioniert es leider nicht, da die Schultertasten nicht erkannt werden, die viele der Spiele benötigen. Die 100 ms Latenz machen sich bei rasanten Spielen leider schon etwas bemerkbar. Ansich funktioniert das Service aber gut. Die Installation der Gamefly App findet sich übrigens in der App Gallery etwas versteckt.
Coole Sache. Aber irgendwie finde ich mich als Android-TV Nutzer des Jahres 2014 etwas verarscht. Hochangepriesen und der Funktionsumfang ist nach wie vor bescheiden. Eigentlich nutze ich den TV nur noch als Monitor und lasse sonst alles extern zuspielen weil die Software einfach grausig und nervenraubend ist. Schade Philips, Design, Bild und Ambilight sind nämlich super.
Faszinierend! Game Streaming wird wohl das nächste “grosse Ding”. Schön, dass Philips mit dabei ist.
1. Kann mir bitte jemand einen Link für so nen Gampad geben.
2. Wie kann ich die Maus, im Internetbrowser, steuern beim 7120? Hab da irgendwie keine.
Folgende Controller funktionieren bei den Samsung-Fernsehern mit GameFly: Logitech F310, F710 und Xbox360 Kabel-Controller. Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/gamefly-samsung-spielekonsolen-game/
Läuft die Gamefly-App schon jetzt auf PUS7600, oder muss man erst wieder auf ein FirmwareUpdate warten?
Tachchen,
schau doch mal in die App-Gallery oder den Play Store, ob es die App zum Installieren gibt… oder schau mal die Dashboards an, ob nicht bereits das Icon da ist…
Toengel@Alex
Finde weder in der App Galerie noch im PlayStore die GameFly App beim Philips PUS7600. Firmware ist die .41 Version.
Tachchen,
in der App Gallery sollte es sein – aber auch im Philips Shelf (Android Home) sollte ein Banner dazu sein…
Toengel@Alex
Kann die GameFly App im PlayStore auf dem TV nicht finden (55PUK7100 mit aktuellsterFirmware)
Tachchen,
wie sieht es mit der App-Gallery aus?
Toengel@Alex
Hallo,
Ist denn die App schon da? Ich finde bei mir 7120 nichts. Weder im store noch in der Galerie
Coole Sache.
Aber weiß jemand, wie lange diese Abos jeweils wirklich laufen und was für Kündigungsfristen bestehen?
Gamefly Streaming is not yet available on PUS7600 series. Is there a timeline given by Philips as to when it’ll be made available?
Hi,
depends on the country…
Toengel@Alex
Hi,
I am within one of the supported regions (Netherlands) and yet it doesn’t show up. I am on version QV151E.0.6.0.5. What do you think could be the reason?
Shayan
Hi,
did you take a look at the Philips App Gallery or the Philips Shelf?
Toengel@Alex
It is not available in either Philips App Gallery or PlayStore.
Is there a manual installation procedure with APK available?
Hi,
what about the Philips Shelf (Home Screen)? Not sure about the APK…
Toengel@Alex
It is also not available on Philips Shelf (Home Screen).
It was mentioned in the GameFly announcement that most of 2015 android TVs will be supported. I am not sure if the support for PUS7600 will be enabled with a firmware update.
7120 leider noch kein Gamyfly verfügbar
Hi, kann jemand vielleicht die apk mal von seinem Philips Tv ziehen und wenn möglich gleich eine Anleitung wie man apk´s von seinem Tv kopieren kann im Es Datei Exploror gibt es zwar diese Funktion Funktioniert aber leider nicht.