Philips: Mediaplayer UHD880 bekommt DLNA-Zertifikat

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

der bereits öfter verschobene und aktuell (Stand Heute ;-)) für das 4te Quartal 2015 geplante Philips Mediaplayer UHD880 (UHD880/00) hat die Zertifizierung durch die Digital Living Network Alliance (DLNA) bekommen. Dabei wurde die DLNA-Zertifizierung nach Version 3 herangezogen. Das DLNA-Zertifikat für den UHD880 kann hier angeschaut werden.

DLNA Logo
DLNA Logo

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

10 Gedanken zu „Philips: Mediaplayer UHD880 bekommt DLNA-Zertifikat“

  1. ich habe gestern mit dem Support geschrieben, ob es da schon neuere Informationen gibt. Ich habe eigentlich wegen dem Fire TV2 bzw. dem Nvidia Shield TV gefragt, ob es da schon Erfahrungen bzw. Feedback zu gibt, da man ja von dem Hauseigenen UHD 880 nichts mehr hört…Ich habe als Antwort erhalten, dass beide ( FTV2 & Shield ) am PUS 7809 gut funktionieren sollen. Aber dann kam das interessante… Die Dame hat geschrieben, dass derzeit noch nicht geklärt ist, ob der Player so auf den Markt kommt bzw. dann käuflich zu erwerben sein wird. Das klingt für mich, dass die Käufer der großen TV´s so einen bekommen und der aber sonst nicht erscheint bzw. eventuell als was ganz Anderes. War da schon etwas überfahren als ich das gestern gelesen hab

    Antworten
    • Tachchen,

      dass der Player nicht auf den freien Markt kommt, ist schon länger bekannt… man kann sich aber an die Hotline wenden und mal nett nachfragen… mglw. kann man dann einen erwerben…

      Toengel@Alex

      Antworten
  2. es ist ein Drama….

    Hallo Toengel!

    zunächst möchte ich sagen das ist deine Seite hier bereits seit drei Jahren verfolge und Begeistert bin. Ich bin eigentlich schon immer Philips TV Fan gewesen und habe mir wohl als einer der ersten den 9109 UHD geholt. Die ersten Monate waren schlimm und mit jedem Update wurde es leicht besser, stand heute ist das Ding immer noch nicht fehlerfrei.

    Nachdem ich mir erlaubt habe schon zwei mal an Philips zu schreiben und nett zu Fragen wann dieses versprochen UHD880 kommt wurde ich dreimal auf irgendwelche Liefertermine verströstet.

    Langsam glaube ich nicht mehr daran…

    Auch der Subwoofer war eine Katastrophe bzw. eine Frechheit aber.. und das ist meiner Ansicht nach das Traurige dabei… es ist mir mitlerweilen egal… das haben Sie bereits hinbekommen.

    Ich Liebe das Ambilight und erlich gesagt ist das auch DER einzige Grund weshalb ich noch den Philips habe…

    Ich weiss ihr seid eine Philips Seite aber weiß jemand ob ein andere Fernsehhersteller so etwas wie das Ambilight demnächst anbieten wird?? Habe mal was gelesen das das Patent ausgelaufen ist bzw. demnächst ausläuft….

    Wist ihr darüber etwas Bescheid?

    VG
    Marinko

    Antworten
    • Hallo Marimko,

      ich verfolge auch noch ab und zu den Blog hier. Hatte mir letztes Jahr das Curved 4K Modell von Philips gekauft und hatte ständig Ärger damit. Nach vieln Beschwerdeschrieben und Fehlerberichten im PhilipsForum, an den Support und auch an meinen Händler, konnte ich das Gerät zurück geben. Ich stand damals dann vor der gleichen Frage, ob es den Alternativen zum Ambilight gibt.

      Interne bzw. schon verbaute Lösungen des Ambilights gibt es nur von Philips/TPVision. Diese haben den Vorteil, dass jede Bild Quelle des TV das Ambilight nutzen kann.

      Es gibt aber auch externe Lösungen mit unterschiedlichen Ansätzen. Das bekannteste ist das Hyperion Projekt. Dieses hab ich mir umgesetzt und auf meine Bedürfnisse angepasst (Programmiererfahrung notwenig). Die einfache Umsetzung ist ganz einfach und auch für einen Leihen machbar. Einfach mal Hyperion Ambilight bei Google eingeben.

      Ich hab jetzt einen Samsung mit selbst gebautem Ambilight was super funktioniert. Ich kann sogar das TV bild an das Ambilight anschließen.

      beste Grüße

      Paul

      Antworten
  3. Hallo Toengel, habe soeben mit dem Support im Chat geschrieben.. ein Desaster… Ich sage mal so.. Ich würde mir den ja gerne über igrendwelche Umwege zulegen wollen, wenn der Preis stimmt, aber der Support hat geschrieben, dass es eine Aktion geknüpft war und man da nun keine Chance mehr hat… Alles sehr Unglücklich. Ich besitze seitdem 21.06.14 den 55pus7809 und habe es seitdem nicht geschafft 4K Inhalte daruauf zu sehen. Es bleibt mir wohl nun nix andere übrig als den Shield TV oder Fire TV2 zu erwerben und es dann zu versuchen, oder hast du eine Idee ?

    Antworten
  4. Das ist ja witzig! Also haben die Ihre Box quasi für eine kleine gruppe Nutzer gebaut? Sehr wirtschaftlich sag ich mal. Ich besitze den 65PUS9809 erst ein paar Wochen und war daher von der Aktion eh ausgenommen hätte mir aber wohl gerne so ein Teilchen zugelegt statt zu den bekannten Alternativen zu greifen wenn der Preis stimmt (keinesfalls mehr als 49,00 € dürfte die UHB 880 kosten ohne Anbindung ans Amazon Universum)

    Nun weiß ich ja das ich gar nicht mehr warten brauche…………

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!