Philips: Die Zukunft von TP Vision – ein Besuch in Ghent

(x abgestimmt)

Bisher keine Bewertungen vorhanden.

Tachchen,

vor ein paar Tagen hat TP Vision eine Hand voll Journalisten nach Ghent in das europäische Entwicklungszentrum geladen. Unter anderem die Kollegen von digitalfernsehen.de, die einen 4-teiligen Bericht darüber verfasst haben:

Toengel@Alex

Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)

Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Toengels Philips Blog - Logo (512x512px)

Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.

2 Gedanken zu „Philips: Die Zukunft von TP Vision – ein Besuch in Ghent“

  1. Das fasst ziemlich genau meine Eindrücke der 2014er Generation zusammen und hält mich trotz langer Vorfreude vom Kauf ab:
    “Doch TP Visions aktuelle Entwicklungen sind nicht frei von Startschwierigkeiten: Die diesjährigen Android-Fernseher sind nicht zur neueren Android-Version 5.0 (bzw. L für “Lollipop”) kompatibel, erst die 2015er-Modelle werden diesen Standard unterstützen. Damit Käufer der diesjährigen TVs dennoch von der Weiterentwicklung profitieren, stellt TP Vision eine externe Android-Box Anfang 2015 zur Verfügung, um alte Modelle fit für Android 5.0 (und auch HEVC bzw. das Netflix-Streaming in UHD) zu machen.

    Genau in diesem Punkt widerspricht sich TP Vision derzeit noch selbst: Auf der einen Seite sieht man den TV als Komplettsystem und externe Zuspieler sollen mehr und mehr verschwinden, auf der anderen Seite bietet man noch kein modulares, aufrüstbares System, sondern stellt, ganz klassisch, die Set-top-Box als Nachrüstlösung ins Wohnzimmer.”

    Antworten
  2. Auch wenn es Trend ist, das ganze Android kann mir beim TV gestohlen bleiben, was wir brauchen: zukunftsfähiges UHD, 3-4-seitiges Ambilight, guten Ton und Stabilität – nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von TP Vision zu einem Preis bis 2000,-€. Jeder gute netzfähige Blueray-Player, den man sowieso braucht, kann den gewünschten Rest ersetzen/adaptieren.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Toengels Philips Blog via WhatsApp-Kanal folgen (Bild antippen/anklicken)!

WhatsApp Logo

Join Toengels Philips Blog on the new WhatsApp channel (tap/click image)!