Tachchen,
Auszug aus der heutigen Pressemitteilung:
TP Vision integriert als weltweit erster TV-Hersteller Spotify Connect in seine Philips Smart TVs. Dank Connect können Spotify-Premium-Nutzer die gesamte Musik von Spotify auf Philips TVs powered by Android wiedergeben und über ihr Smartphone oder Tablet steuern.
Spotify Connect auf Philips TVs powered by Android wird ab September 2014 verfügbar sein.
Einfacher Zugang zu über 20 Millionen Songs
Mit Spotify Connect steuert der Nutzer seine Musik auf dem Philips TV powered by Android über Smartphone oder Tablet. Er kann übergangslos vom Kopfhörer auf den TV umschalten und die Musik von der Spotify App auf jedem Smartphone oder Tablet steuern. Es können Telefongespräche geführt, andere Smartphone-Apps genutzt und sogar der WiFi-Bereich verlassen und trotzdem ununterbrochen Musik gehört werden.
Spotify Connect ist in Philips TVs powered by Android integriert
In allen Philips TVs powered by Android ist Spotify Connect bereits integriert. Verwendet der Nutzer ein Smartphone oder Tablet zusammen mit dem TV, kann er auch die Features nutzen, die über Spotify Premium verfügbar sind, einschließlich Zugriff auf Playlists, Browse, Radio und Your Music – und so ganz einfach die mehr als 20 Millionen Songs des Spotify-Katalogs genießen. Die Steuerung der Musikwiedergabe ist dabei auch über die Fernbedienung des Philips TVs möglich.
TP Vision bietet ein umfangreiches Angebot an Philips TVs mit Android.
Weiter geht es in der Pressemitteilung.
Toengel@Alex
Follow me on Twitter (@PhilipsToengel)
Die Bewertung des Beitrags ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Toengels Philips Blog gibt es seit Oktober 2010. Anfänglich spezialisiert auf den Philips Cinema Platinum 21:9 (55PFL9955H/12), fokussiert sich dieser Blog inzwischen auf viele Themen rund um Philips TV, Philips AVM (Audio, Video, Multimedia) und Philips Hue. Unterstützen kannst du diesen Blog beim Einkauf über Amazon oder via Spende für die Kaffeekasse.
Den Sinn dieser Funktion kann ich leider nicht erkennen.
Die Lautsprecher im TV-Gerät sind sicherlich nicht so gut, wie die einer Hifi-Anlage. Diese sollte daher Spotify Connect beherrschen, nicht das TV-Gerät. Oder soll ich extra den Fernseher einschalten, an dem dann wiederum ein AVR hängt?
Allein bei Fernsehern von Bang & Olufsen kann ich die schon seit einiger Zeit vorhandene Spotify-Funktion verstehen (wegen der hervorragenden, integrierten Lautsprecher), dort dient das Display zur Anzeige der Titel etc. Spotify Connect beherrschen diese nicht, allerdings bietet B&O Lautsprecher und Anlagen, die letzteres unterstützen.
Es bleibt bei Philips ja eh spannend, ob / wann / wie das wirklich funktioniert.
“Erster” stimmt zwar, aber wozu?